News Showgehäuse EVGA E1: Analoge Anzeigen und Carbon fallen auf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Trimipramin und yoshmaster
Die analogen Anzeigen finde ich ja cool.
Aber was die sich eingeworfen haben als es um den Preis ging will ich nicht wissen, gut wars jedenfalls nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Clowntastisch, IHEA1234 und 5 andere
In jedem Fall wird das Gehäuse aber erst auf Kundenwunsch gefertigt, eine Lieferzeit von drei bis vier Wochen muss deshalb einkalkuliert werden.
Das beantwortet auch die automatisch aufkommende Frage wie rentiert sich so etwas: Also durch den enorm überzogenen Preis wird die Nachfrage ja automatisch auf ein Minimum gedrückt und das ja ausgehend davon, dass dieser Markt ohnehin marginal ist.
Doch dann kam, wie bereits gesagt, dieser Abschnitt:
In jedem Fall wird das Gehäuse aber erst auf Kundenwunsch gefertigt, eine Lieferzeit von drei bis vier Wochen muss deshalb einkalkuliert werden.
Da es nicht bestellt werden wird, muss es sich die Produktion auch nicht rentieren. Marketingtechnisch rentiert sich das hingegen sicherlich.
Vor allen Dingen...
Ironbutt schrieb:
Die analogen Anzeigen finde ich ja cool.
...falls EVGAs eigentlicher Plan sein sollte, diese Anzeigen zu verkaufen.
 
Erinnert mich an das Klappbett aus dem Gästezimmer.
Webaufnahme_29-7-2022_81715_www.computerbase.de.jpeg
Webaufnahme_29-7-2022_8194_www.startpage.com.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eldenfürst, JollyRoger2408, Veitograf und 90 andere
Beim Preis für Reinraum fällt das Gehäuse nicht mehr ins Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.meeseeks., kado und Lump87
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Wintermute, hahaqp und 5 andere
Was genau ist denn Sinn und Zweck von so einem Gehäuse? Show schon klar, aber sonst nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Sieht super aus keine Frage nur gibt's eigentlich irgendwas zu beachten wegen offenem Case, Staub und statischer Aufladung? Ich mein den Staubwedel von Mama entsorgt man besser direkt ohne viel Aufsehen zu erregen, aber sonst? Wirkt sich das negativ auf die Lebensdauer der Hardware aus? Und Druckluftspray zum Reinigen oder gibt's da bessere Alternativen?
 
Statische Aufladung ist egal, du kannst gar nicht genug Spannung haben um irgendwelche Teile zu beschädigen.

Ansonsten super "Gehäuse", nur halt leider zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und Edelknödel
Da kann man wirklich nicht mehr von einem Gehäuse sprechen. Das Teil ist ein Gestell.

Für speziell Anwendungszwecke (Messen, vielleicht temporäre Aufbauten für OC und Test usw.?)bestimmt nützlich, aber weit entfernt von dem, was die meisten PC-Nutzer brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, Clowntastisch und sikarr
Die Analogen anzeigen find ich schon gut, aber das ist doch ein Gestell und kein Gehäuse.
 
BulletHunter69 schrieb:
Sieht super aus keine Frage nur gibt's eigentlich irgendwas zu beachten wegen offenem Case, Staub und statischer Aufladung?
Am Besten vorher die Rollen vom Bürostuhl abmontieren, besser noch den ganzen Stuhl am Boden verankern.

Ansonsten immer schön mit Vorsicht im Raum bewegen, am Besten das Ganze für Besucher schon irgendwie mit einem Schild an der Raumtür signalisieren.

Essen und trinken im "Showroom" am Besten auch unterlassen.


Ich frage mich ehrlich, wer sich sowas für zuhause kauft. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und yoshmaster
@ghecko Sehr gut :D Da ist wäre doch mal ein Mod.

Wie sich sowas rentiert? Direkt wahrscheinlich nur kaum. Wichtiger ist die erlangte Reputation. Spätestens wenn das Ding in irgend einem Stream - am besten noch gesponsort - auftaucht hat man doch vieles schon wieder rein.
 
bondki schrieb:
Statische Aufladung ist egal, du kannst gar nicht genug Spannung haben um irgendwelche Teile zu beschädigen
wer hat dir denn den Müll erzählt ? ... ich habe einmal durch Unachtsamkeit mein Powerbutton aufm Board durch statische Aufladung gegrillt.

EVGA ist einfach speziell ... und genau aus diesem Grund passt da leider auch nichts zu mir.
Über dieses Gestell für den absurden Preis brauchen wir ja nicht quatschen.

Ach bitte ...
Einen Versandkoffer, der laut Hersteller einen Wert von 800 US-Dollar habe, gibt es für diesen Kurs „kostenlos“ dazu

So ist das halt im Motorsport und dem Gewichtstunning xD
Ich glaube EVGA macht sich da mehr drauß als beinahe jeder Kunde. Ein paar lackierte Stahlrohre (oder pulverbeschichtet) hätten es auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und TermyD
bondki schrieb:
Statische Aufladung ist egal, du kannst gar nicht genug Spannung haben um irgendwelche Teile zu beschädigen.

Ansonsten super "Gehäuse", nur halt leider zu teuer.
Uhh, das vergisst du mal ganz schnell. Habe selbst schon einen RAM und sogar ein Board so gegrillt, weil, man ist ja vom Fach, passiert schon nichts 🤓 oder wieso meinst du, wird Hardware immer in ESD Folie eingepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCS
Und wann soll das gewesen sein? 1990?

FAKT ist, heutzutage kann man seine Hardware gar nicht mehr grillen durch Aufladung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelknödel
Ich meine Carbon ist schon ein geiler Werkstoff.
Kann super dünn und leicht sein aber dennoch steif genug sein um Cuts wie bei Metall zu erlauben.

Aber ich weis nicht ob ich ein leichtes Gehäuse haben will bei diesem Aufbau. Wenn das jetzt ein mini ITX Case wäre würde ich das vielleicht anders betrachten.
 
Zurück
Oben