Shrewsoft Zertifikat

Xarfai

Ensign
Moin moin

Ich bin eben auf ein 64-bit System umgestiegen, welches der Cisco-VPN Client ja bekanntlich nicht unterstützt. Aus diesem Grund versuche ich mich nun mittels Shrewsoft in das Netzwerk einzuloggen. Gelingt auch soweit, bis mir das Programm die Fehlermeldung gibt, dass ich doch bitte manuell ein Zertifikat importieren soll.
Wie und wo geht das?^^

Hoffe auf Hilfe
Grüße Xarfai

p.s. Wenn mir jmd erklären kann, wie man Cisco trotzem unter 64 bit zum laufen bekommt wäre mir das auch recht ;)

Hi,
  1. Zertifikate herunterladen
  2. Access Manager starten
  3. auf Button Add klicken, oder dein vorhandenes Profil mit rechtsklick properites öffnen
  4. dann auf reiter authenticaten oder policy
  5. Zertifikate importieren

hoffe das klappt so. ich selbst brauche keine zertifikate für mein Shrewsoft ;) bin aber froh das es das gibt. der Cisco hat bei mir nur Probleme gemacht. nach dem Wechsel auf x64 sowieso. Gibt meines Wissens einfach keinen 64bit Client.

Gruß

Mh unsere Uni braucht noch Zertifikate :freak:

Allerdings kann ich da Zertifikat nicht importieren.
Erlaubt sind nur .key .pem .cert .crt .p12 .pfx

Mein Zertifikat hat .der als Format wie wandle ich das um?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mh...damit kann ich grad nix anfangen ;)
Ich werd einfach mal zu unserem Rechenzentrum gehn und die nerven, auch wenn sie dazu geschrieben haben, dass sie Shrewsoft nicht unterstützen.
Ich werd ja wohl nicht der einzige sein, der sich Win7 über msdnaa geholt hat und nu nicht mehr ins uni-netz reinkommt o.0

Wenn du willst kann ich vesuchen es in ein pem zu konvertieren. brauch nur das zertifikat ;)

Nachdem das nicht funktioniert hat bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Lösung :)

es geht auch mit dem Internet Explorer. Einfach mit dem IE downloaden und ausführen (ausführen, statt speichern unter) und es öffnet sich automatisch ein Setup, mit dem man das Zertifikat in die Windows-Lizenzverwaltung importieren kann. Muss ich in meinem Wohnheimnetzwerk immer machen, wenn ich nach dem Neu-Aufsetzen an das Telekom Root CA2 -Zertifikat kommen will.

Sehe aber gerade, dass das Telekom Root CA2-Zertifikat auf der Website als *.der liegt: In welches Programm musst du denn das Zertifikat importieren? Exklusiv in Shrewsoft, oder muss es nur in der Windows-Zertifikat-Verwaltung drin sein? Wenn letzteres, versuch es mal mit dem Ausführen im IE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das Zertifikat als eines der oben genannten Formate in Shrewsoft importieren um mich im uni-netz anzumelden.

Hi,

weiß jemand ob der Shrewsoft VPN Client noch weiter entwickelt wird? Auf der Website tut sich seit einer gefühlten Ewigkeit nichts.

Zurück
Oben