Shuffle CD's erstellen

Fishermans96

Lieutenant
Gude,
Ich habe ca. 300 Lieder in einem Ordner, und möchte diese auf CD's brennen (Nicht als mp3, sondern als Audio-CD). Das besondere: Ich will die Titel nicht alphabetisch auf CD's brennen (also z.B.: a-c CD 1 ; d-f CD2 ..) Außerdem wäre es empfehlenswert vorher irgendwie zu sehen welche Lieder in welcher Reihenfolge auf einer CD sind, damit ich eine Tracklist erstellen kann, und dann immer weiß welches Lied auf welcher CD ist.

Danke schonmal!
Fisher

Wofür bedankst du dich denn? Du müsstest ja mal ne Frage stellen, für dessen mögliche Antwort du dich dann im Voraus bedanken könntest ;)

Du nimmst dein Brennprogramm und machst, was du da beschrieben hast. Hast du kein Brennprogramm, lädst du dir hier bei CB einfach eins runter und machst dann, was du beschrieben hast.

Shuffle -> können die meisten Autoradios oder andere Abspielgeräte schon ..

Da ists dann am besten alle Tracks in ein Verzeichniss oder je nach Stimmung halt verschiedene Verzeichnisse und dann brennen .

Shuffle halt beim CD Start aussuchen und schon klappts .

Random brennen geht nicht .. da müsstes alles umbennennen ...

du kannst mit windows mediaplayer all deine lieder importieren und auch so random per hand auf die brennliste ziehen, genauso wie du es möchtest.

Upps, hab die Frage vergessen :p Die wäre gewesen, ob es ein Programm gibt das dies automatisch macht..

Naja okay, dann werd ich es wohl per Hand machen müssen.. Das des Autoradio Shuffle kann ist mir auch klar, nur wollte ich halt die CD's einfach random brennen, wobei es im Endeffekt auch egal ist =)

Es gibt durchaus Umbennenungstools, mit denen du bspw. eine Zufallszahl in den Dateinamen einfügen, Google spuckt z.B. Advanced Renamer aus. Sind die Dateinamen mit Zufallszahl vorne dran, kannst du sie einfach nach Namen sortiert auswählen und auf deine CDs schieben.

Zurück
Oben