Shure SM7B oder das SM7DB ?

Kibaneki

Ensign
Guten tag,

ich möchte mir ein Gescheides Mikrofon kaufen.
Wahr am überlegen mir das Shure SM7B zukaufen oder das Shure SM7DB.
habe es nach gerechnet beim SM7B müsste ich wegen dem Cloudlifter cl-1 und dem zusätzlichen Kabel 32.90 Euro mehr zahlen.
habe was gelesenes das es wenn man mehr Geräte dazwischen geschalten hat das siech das grundrauchen erhöhen kann wegen dem mehr Kabel und denn Geräten.
bei mir wäre es dann vom Mikrofon zum DBX 286 S und dann zum Interface das Focusrite Scarlett 2i2 4th Generation was dann in mein Streaming PC / Setup rein läuft.

man sagt ja einmal was Gescheides das Leben lang bei guter Pflege. :cool_alt:

Brauchst du den wirklich so teueres Zeug?
Vieles muss man auch testen, da die Micros ne eigene Charakteristik haben. Da spielt auch das eigene Gusto ne Rolle.

Was genau möchtest du damit denn machen? Wenn du es für dich alleine verwenden möchtest, dann würde auch ein Shure SM7B + Wave XLR aus. Das kann alleine bis -75db und braucht keine Verstärkung. Bei Scarlett wäre ein Cloudlifter wichtig, gibt aber auch günstigere Alternativen. Und wofür brauchst du das DBX 286 S? Kann man doch viel besser über Software heute machen?

Vorteil vom Shure SM7DB wäre einfach, dass du mehr Gain direkt hast. Wenn du aber später mal ein anderes Mic möchtest, dann brauchst du eventuell trotzdem wieder ein Cloudlifter. Bist also weniger flexibel.

Fujiyama schrieb:
Brauchst du den wirklich so teueres Zeug?
Vieles muss man auch testen, da die Micros ne eigene Charakteristik haben. Da spielt auch das eigene Gusto ne Rolle.
ich möchte jetzt ungerne mir noch zehn weiter kaufen nur um zu schauen obs zu mir Bast und aufnahmen mit ein Blutooth Headset machen oder zu streamen habe da mit schon aufnahmen gemacht hört sich mehr nach dose an wie alles andere

Kibaneki schrieb:
wegen dem mehr Kabel
Also, Rauschen wird nicht mehr durch Kabel. Egal wo das her hast, das ist Voodoo. :D

Das mit den Geräten stimmt allerdings. Das Mikro braucht viel Gain, und wenn die Preamps kacke sind, wie im Scarlet :D, dann Rauscht das wie S.

Ich frag jetzt noch mal mit Absicht: aber bist dir sicher wegen dem SM7B? Das ist ein Profimikro, nix für eben mal so for-a-lifetime damits was Gescheides is. :D
Ergänzung ()

Kibaneki schrieb:
ich möchte jetzt ungerne mir noch zehn weiter kaufen nur um zu schauen obs zu mir Bast
Und was machst du, wenn das SM7B nicht zu dir passt oder vice versa? ;)

Ayo34 schrieb:
Was genau möchtest du damit denn machen? Wenn du es für dich alleine verwenden möchtest, dann würde auch ein Shure SM7B + Wave XLR aus. Das kann alleine bis -75db und braucht keine Verstärkung. Bei Scarlett wäre ein Cloudlifter wichtig, gibt aber auch günstigere Alternativen. Und wofür brauchst du das DBX 286 S? Kann man doch viel besser über Software heute machen?

Vorteil vom Shure SM7DB wäre einfach, dass du mehr Gain direkt hast. Wenn du aber später mal ein anderes Mic möchtest, dann brauchst du eventuell trotzdem wieder ein Cloudlifter. Bist also weniger flexibel.
Von Mein Bluetooth Headset weg ^^ Bessere Audio für Stream und Aufnahme weil ne bessere Audio macht alle glücklich xD wie wenn es sich nach dose anhört xD dem DBX hat mir ein Freund geschänkt um mein Equipment auf zu werten, wie ein Sennheizer Studio Kopfhörer HD 200 oder so heißen die ^^
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Also, Rauschen wird nicht mehr durch Kabel. Egal wo das her hast, das ist Voodoo. :D

Das mit den Geräten stimmt allerdings. Das Mikro braucht viel Gain, und wenn die Preamps kacke sind, wie im Scarlet :D, dann Rauscht das wie S.

Ich frag jetzt noch mal mit Absicht: aber bist dir sicher wegen dem SM7B? Das ist ein Profimikro, nix für eben mal so for-a-lifetime damits was Gescheides is. :D
Ergänzung ()

Und was machst du, wenn das SM7B nicht zu dir passt oder vice versa? ;)
Thomann hat klaube 14 tage zurück Gabe Garantie oder so ^^

Meine Augen bluten wenn ich das lese.
Fang doch erstmal mit einem Rode NT-USB Mini, oder dem t.bone SC 440 USB an.
Das wird für dein Puplikum sicher reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Was für 10 Micros hast du bereits getestet und woran ist es gescheitert?

Da darfst du auch nicht die beste Qualität erwarten.

Fang doch erstmal mit nem Einstiegs Micro an, das Rode NT USB ist super das hab ich auch schon verwendet.

@Fujiyama ein freund hat mir ja schon ein DBX 286 s ein 19 Rack und Denke mal Basenden XLR und 6,3 Klinken Kabel Wie ein Kopfhöher Verstärker von behringer ha400,- geschnäkt

Den ganzen Kram kannst du dir womöglich sparen. Wird wohl auch Kanonen auf Spatzen sein.

@Fujiyama ??
Ergänzung ()

ein freund von mir schwört auf das Elgato Wave 1 ok er hat alles von Elgato was die mal rausbrachten XDD

Zuletzt bearbeitet:
@Kibaneki wenn ich mir deine Antworten anschau und wie du schreibst, bist du die falsche Zielgruppe für das SM7B. Guck dir deinen Elgato-Freund an, und auf was der sich so verschwört, und machs wie er. "XDD"

• Gefällt mir
Reaktionen: AllanPoe
Zurück
Oben