Brummen Shure SM7B

RafaelBz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
20
Moin, mein Shure SM7B brummt seit neustem. Ich habe einen kurzen Clip im Anhang hochgeladen. Ist das vielleicht ´ne falsche Einstellung oder sollte ich hier Kabel oder andere Dinge prüfen?

Folgendes Setup habe ich:
Shure SM7B > dbx286 > 6,35 klinke auf XLR ins GoXLR

Habe schon das dbx raus genommen aus der Kette und direkt per XLR an das GoXLR angeschlossen, selbes Problem. Phantomspeisung ist selbstverständlich aus.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder Hinweise wo man ansetzen kann? Habe das Kabel jetzt auch schon mehrfach umgelegt und kommt nicht in Kontakt mit irgendwelchen Netzteilen, ebenso ist das Netzteil auch an ´ner Steckerleiste angeschlossen und nicht direkt an der Wand.
 

Anhänge

  • interference.mp3
    51,3 KB
Falls du n anderes Netzteil hast, was in dein GoXLR passt - probier das mal.
Und falls das Ding ne Monitorfunktion hat, steck mal die USB-Verbindung ab und hör über die Monitorfunktion ab, ob das dann weg ist.
Dann hast du zumindest schonmal eingekreist, ob's eventuell am Netzteil des GoXLR oder am PC liegt.
In letzterem Fall kann schon ein anderes USB-Gerät dafür sorgen, dass du Störeinstreuungen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RafaelBz
Ein anderes Netzteil konnte ich zwar nicht testen, aber der Steckeranschluss war etwas weird. Der Stecker für die Steckdose besteht nämlich aus zwei Teilen, welche zusammengeschoben werden müssen. Der Zusammenschub war nicht ganz eingerastet, das habe ich korrigiert, jetzt kriege ich kein brummen mehr. Ich behalte das erstmal im Auge und tausche ggf. das Netzteil aus, sollte das Problem wieder auftreten.

Danke für Hilfe und ich hoffe man hat meine komische Erklärung verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Ich hatte das selbe Problem, mein Setup ist ein Shure SM7B > Triton Audio Fethead > Steinberg UR 22MK I.
Die Lösung war, dass wenn ich mein Handy auf meine Wireless Charging Ladestation gestellt habe, das das Brummen erzeugt hat.
 
Hast Du PC und GoXLR an verschiedenen Steckdosen hängen?
 
Zurück
Oben