Shure SM7B, Xenyx1204 DBX286s RAUSCHEN

yikes

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe jetzt seid ungefähr 4 Wochen das Shure SM7B mit dem Behringer Xenyx1204 USB und dem DBX286s.
Jetzt meine Frage wenn ich meine Stimme aufnehme fängt es an zu rauschen aber nur wenn ich rede, wenn ich wieder leise bin
ist es wieder aus. Vorallem wenn ich leise rede oder einfach nur leise Summe dann hört man ein "starkes" rauschen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder sogar sein Skype oder Discord Namen drunter schreiben könnte, für besseren
Austausch oder dergleichen.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Grüße Benny :)
 
Signalstärke zu gering?!

ist ja normalerweise so, dass man bei einer Signalstärke auf 4V und einem Grundrauschen bei 1,5V von dem Rauschen kaum bis gar nichts hört, während man bei einer Signalstärke auf 2V deutlich mehr Rauschen hört, da es nur noch 0,5V Abstand sind. Genausogut kann auch das Rauschen bei 3V liegen und dein Signal bei 4V.

Du solltest daher mal nachschauen, wer hier soviel Rauschen einbringt und dort mal die Bausteinchen (Transistoren, Spulen etc.) kontrollieren lassen. Evtl. ist ein Bausteinchen ja defekt oder kurz davor ... auf der Eingangsseite. Dafür spricht, dass es nur bei (Voice) Activated Mike rauscht.

Hast du noch Potis die wie früher bei alten Radios rauschen und knistern, wenn man die Lautsärke änderte? Kann ja auch der Pegelsteller sein.
 
Zurück
Oben