Shure Sm7b + Yamaha ag03 + Dbx286s

AlexMP

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
8
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Shure sm7b ein Yamaha Ag03 und ein Dbx286s. Ich habe mir unzählige Videos auf YouTube angeschaut um den besten Sound rauszubekommen. Nur mein Sound hört sich extrem schlecht an. Als ob ich in ein 30 Euro Headset reinspreche. Es ist hallig, dumpf und man hört jedes noch so kleines Hintergrundgeräusch. Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte;) (Bin schon langsam verzweifelt)

Danke!
 
- Besprechung des Mikrofons von der falschen seite.

- Mikrofon zu weit weg von der Schallquelle (Mund)

- Schlechte Raumakustik

- Für "viel" Geld Sachen gekauft ohne sich mit der Thematik auseinandersetzen.

Sind jetzt nur 4 erste Ideen, haben ja keinerlei Informationen bekommen also muss man raten.
 
DuckDuckStop schrieb:
- Besprechung des Mikrofons von der falschen seite.

- Mikrofon zu weit weg von der Schallquelle (Mund)

- Schlechte Raumakustik

- Für "viel" Geld Sachen gekauft ohne sich mit der Thematik auseinandersetzen.

Sind jetzt nur 4 erste Ideen, haben ja keinerlei Informationen bekommen also muss man raten.
Danke für deine Antwort. :)

1. Ich spreche so und das Mikrofon wie es die ganzen YouTuber haben. Also von der richtigen Seite :)
2. habe das Mikrofon 3-4 Zentimeter vor meinem
Mund.
3. Glaube an der Raumakustik
4. habe mir davor einige Videos angeschaut und daraufhin gedacht der Sound hört sich extrem gut an
 
Na dann lad mal ne beispielaufnahme hoch und zeig die Einstellungen am dbx dazu bitte auch sämtliche Audio Einstellungen in dem aufnahmeprogramm.
 
AlexMP schrieb:
1. Ich spreche so und das Mikrofon wie es die ganzen YouTuber haben. Also von der richtigen Seite
Kommt auf das Mikrofon an,bei nen Großmembran Mikrofon sprichst du von der seite rein,
bem Shure sm7b von vorne ;)
Das sm7b braucht ziemlich viel Vorverstärkung,ergo lieber näher ran an das Mike dann nimmt es auch nicht soviel Raum auf.
 
Vllt das falsche Mikrofon in der aufnahmen Software ausgewählt :D
:evillol:
Ansonsten 3-4cm passt schon.

Lass doch den Dbx286s (erst mal) weg und schau mal ob es besser wird
 
AlexMP schrieb:
4. habe mir davor einige Videos angeschaut und daraufhin gedacht der Sound hört sich extrem gut an

Hast du entsprechende Software runter geladen und ordentlich konfiguriert?
 
JackA schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Ja habe ich auch gemacht ;)
Ergänzung ()

lamda schrieb:
Vllt das falsche Mikrofon in der aufnahmen Software ausgewählt :D
:evillol:
Ansonsten 3-4cm passt schon.

Lass doch den Dbx286s (erst mal) weg und schau mal ob es besser wird
Ohne dem Dbx286s hört sich das Mikrofon noch schlimmer an 😁

DuckDuckStop schrieb:
Na dann lad mal ne beispielaufnahme hoch und zeig die Einstellungen am dbx dazu bitte auch sämtliche Audio Einstellungen in dem aufnahmeprogramm.
Werde ich heute machen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben