Shutdown.bat im Autostart, wie wieder raus?

Usels

Lt. Junior Grade
Also, ich hab von meinen Eltern die Erlaubnis gekriegt mir von meinem eigenem Geld einen PC zu kaufen, nur jetzt hat meine Schwester vor mir meinen derzeitigen Laptop abzunehmen, obwohl sie eh einen besseren PC hat, und ich den Laptop danach selbst noch gut gebrauchen könnte. Bisschen vor den Eltern rumgezickt und jetzt soll ich ihr ihn auch wirklich geben. Also hab ich vor eine Shutdown.bat in den Autostart zu schieben damit meine Schwester denkt er ist kaputt. Mein Ergebniss sieht bis jetzt so aus:

@echo off
cd\
cls
echo Shutdown.....
shutdown -s -t 5 -f -c "failed to start csrss.exe. shutting down windows. E0006270FF1287e""

ob die Fehlermeldung Sinn ergibt ist völlig egal :p

Meine Frage:
Wenn ich die Datei jetzt in den Autostart verlege, wie bekomm ich sie dann wieder raus? Muss ich dann in den abgesicherten Modus?

Meine Frage:
Wenn ich die Datei jetzt in den Autostart verlege, wie bekomm ich sie dann wieder raus? Muss ich dann in den abgesicherten Modus?
Ja.

Der Befehl zum sofortgigen Shutdown lautet einfach shutdown.exe -s -t 00 - Mehr brauchst du gar nicht zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie armselig ist das denn? Und, wie alt bist du, 12?
Ich denke hierbei wird dir niemand helfen.

mach dir ne zweite bat datei. diese versteckst du hinter nem spiele icon und da steht drin

shutdown -a

geile idee btw :D

Du bist ja ein toller Bruder der seine Schwester echt gern hat. :rolleyes:

Außerdem, wenn der Laptop wieder funktioniert, wird deine Schwester ihn dann nicht wiederbekommen?

Soweit hättest du schon denken müssen...

Nein eigentlich 14 :) Und mal ehrlich, wie kann man einem Kind erlauben einen PC zu kaufen nur wenn er seinen alten dann an die ältere Schwester gibt, die eh schon einen viel besseren hat? Und dabei ist das Hauptargument noch "Sie ist älter". Ich will den Laptop nur "tod stellen" und will die bat datei dann im nachhinein wieder aus dem Autostart
Ergänzung ()

@Adam wenn er wieder funktioniert stell ich die Auflösung auf 800x600 und lass ein Programm laufen welche den CPU auslastet. Und ich erzähl ihr dann das ist der Abgesicherte Modus, weil der CPU kaputt ist, dann will sie ihn garnicht mehr :)

wie kann man einem Kind erlauben einen PC zu kaufen nur wenn er seinen alten dann an die ältere Schwester gibt
Schon scheiße wenn man eine Familie hat, die einen liebt, ne? ò.Ó :rolleyes:

Ich will den Laptop nur "tod stellen" und will die bat datei dann im nachhinein wieder aus dem Autostart
Ja, dann überleg doch mal.
Wenn der Laptop wieder funktioniert, wird deine ältere Schwester sicher wieder Interesse daran haben.

ne wird sie nicht, denn wenn sie einmal das interesse verloren hat, dann merkt sie gar nicht, dass der auf einmal wieder funktioniert..

eigentlich wird sie den gar nicht brauchen, nur wenns der kleinere bruder hat dann muss man den wegzicken..

btw. ich würde dir ja gerne fertige scripte schicken.. aber nachdem sich mein rechner nun das zweite mal ungewollt neugestartet hat, habe ich keine lust mehr

Ja, du hast recht :)
Hab jetzt die .bat in den Autostart und ne andere mit "shutdown -a" auf den Desktop, sieht aber mehr so aus wie Minecraft. Die Idee war gut, da wäre ich nicht drauf gekommen ;)

die zweite bat kannst du ja auch noch auf die festplatte packen und dann nur nen link auf den desktop.. dann kannst du noch das symbol verändern.. und schon findet das keiner mehr

ah okay hab mich schon gewundert wieso ich das symbol nicht ändern kann :D

Ich würd's anders machen.
Schreib dir mit AutoIt ein kleines Script, welches nach einer zufälligen Zeit zwischen 10 Sekunden und 20 Minuten die Eingaben blockiert. Das könnte man zwar mittels Taskmanager ausschalten, aber in ner Endlosschleife zu prüfen, ob der geöffnet wurde, dürfte ja auch kein Problem darstellen.

Das trägst du in der Registry unter den Run-Schlüsseln ein, und niemand wird so schnell was bemerken. Das wäre eine nicht ganz so noobige Version deines Plans. Ausschalten kannst du es einfach, indem du einen weiteren Script schreibst, die die Werte wieder aus der Registry löscht.

Sonst würde ich es ebenfalls mit AutoIt lösen, auch wenn du bei deinem Plan bleibst. Eine Fehlermeldung mittels MsgBox wirkt realistischer als ein schwarzes Fenster ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch gleich absichtlich nen Virus drauf laden

Oder die Festplatte abziehen und behaupten, dass sie kaputt ist...oder das Bildschirmkabel...

schau dir mal den .bat to exe converter an ;D Damit hab ich in der schule schon böse sachen angestellt ;D

Das Kabel fürn Bildschirm abzuziehen ist nicht schwierig. Bei meinem Vaio sinds drei Schrauben. Dann geht die Abdeckung der Lautsprecher ab und darunter ist das Kabel. Oder in meinem Fall sogar die Platine vom Power Knopf. Die könnt man auch abklemmen...

Ginge auch, ich rate zu den Pseudoantivirenprogrammen :D :D
Nein, aber sofern deine Schwester halbwegs zu denken beginnt, wird ihr so eine Fehlermeldung, die ja sehr unauffällig ist und so eigentlich recht selten vorkommt, schon etwas suspekt vorkommen.
Ich würde hier etwas höhere Geschütze auffahren.

So ein Script wäre 16 Zeilen lang, das ist eine Sache auf 5 Minuten. Ich kann dir hier keinen fertigen Script posten, da es eventuell in Konflikt mit den Forenregeln kommen könnte. Hab dir aber ein paar Ansätze gegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben