Shuttle Kombi mit Quad&8800GTS

KnuT!

Lieutenant
Hallo Community,

habe mir vorgenommen, bis Dezember das Geld für den neuen Rechner zusammenzuhaben.

Sollte folgend aussehn :

Q6600 TDP95W Box 250.-
+ P35 Abit 68.-
+ 2GB MDT 52.-
+ 500GB Samsung 85.-
+ 8800GTS Gigabyte 230.-
+ DVDRW Samsung 30.-
+ LG Flatron 19" 180.-
+ beQuiet 450W 50.-

Preisliche Spanne : 950.- EUR

Doch zu dem Gehäuse hab ich wirklich keine Ahnung.
Habe aus dem Fernsehen mal so einene "shuttle" o.ä. gesehen.

Sah total geil aus. Aber passt das alles in das kleine gehäuse ?

Anderseits müsste ich ein Coolermaster Elite 330 für 30.- nehmen.

Gruß KnuT!

edit: z.B. sowas http://www2.hardwareversand.de/7Vk6mWvKy1eSPu/2/articledetail.jsp?adp=0&aid=9849&agid=635&apop=1

Zuletzt bearbeitet: (zB)
Also nen shuttle bringt dir nix mit dem Netzteil, denn in einem shuttle Gehäuse werden kleine Netzteile verbaut. Diese haben meist 250Watt.

Du solltest vllt. mal bei Alternate schauen. Da kann man sich glaube ich einen Barebone zusammenstellen.

Falls nicht mal bei Shuttle auf der Homepage gucken.

Würde nur ein shuttle nehmen, wenn unbedigt platz gespart werden muss, da die meisten shuttle kaum platz für highend produkte haben und die Belüftung meist auch sehr gering ist. Heisst, dass es sehr schnell zu überhitzung kommt. Also lieber einen mini-Tower reinziehen

Das Netzteil aus meinem Shuttle (PC-SD39P2) hat 400 Watt. Es ist eine GF8500GT Silent verbaut. Je nachdem wie der Lüfter der GraKa ausgerichtet ist, passt auch eine größere rein. Die Bilder vom Innenleben kannst ja unter PC-Eigenbau (siehe Signatur) angucken. Mittlerweile gibt es auch schon Nachfolgemodelle. Wie bereits erwähnt wurde, haben die meisten ein kleines NT. Es gibt aber auf jeden Fall auch Gamer-Varianten.

Der SP35P2 Pro zum Beispiel hat auch 400 Watt. Es wird erst die kommenden Tage bei den Händlern gelistet. Damit würdest du sicher auch deinen Spaß haben!

Zuletzt bearbeitet:
wow danke.
aber ich glaube, ihr habt recht.

ein shuttle wird bestimmt extrem war. also doch lieber ein kühleres midi gehäuste

thx to all

Das ist falsch, ein Shuttle barebone wird nicht wärmer als ein normal PC. Dafür sorgt alleine die Technick I.C.E und in den neuren Modellen zusätzlich die Technik Oasis.

Am besten du guckst dir die Testergebnisse auf www.barebonecenter.de mal an. Das SD35P2 Pro Prima ist echt zu empfehlen!

Und du kannst da locker eine 8800 einbauen ohne Probleme, sogar 8800 GTX. Und die Netzteile von Shuttle leisten mehr als ein vergleichbares 400Watt Netzteil.

MfG, Noreal

Hallo noreal und Willkommen @FB

Ich kann deine Aussage nur unterstreichen. Einer meiner Shuttles ist komplett voll. Da sind alle Steckplätze belegt usw. Dennoch wird das teil nie zu warm.

Zurück
Oben