Shuttle SG45H7, lüftertausch und win8?

L

LudwigM

Gast
Hey,
mein dad hat als office pc da obengenannte shuttle xps (ich glaubs zu mindest. laut bild und so)
leider ist das gerät sehr laut geworden da anscheinend das lager des mainboard lüfters kaputt ist...
jetzt möcht ich gleich den mainboard lüfter und den netzteil lüfter gegen einen neuen austauschen,
nur welche passen da?

und meine 2. frage ist, läuft auf dem rechner mit 4gb ddr2 unf e7300 und ssd win8 problemlos?
oder gibts wegen dem alter probleme?

Statt nen neuen Krachmacher einzubauen würd ich nen passiven Kühler von z. B zalman für den Chipsatzkühler einbauen ( hab ich bei meinem Shuttle SD32G2 so gemacht)
Zum netzteillüfter kann ich nix sagen, da ich ein Komplet neues Netzteil verbaut habe.

Zu frage 2:
Warum sollte es Probleme geben? Hab win 8 schon auf deutlich schlechterer Hardware ( flüssig ) laufen lassen.

P.s: Aber mal ehrlich, warum sich Win 8 antun? Win 7 is doch Super und hat keine Nachteile.

lüfter ausbauen, ausmessen, selbe größe kaufen (dürfe ein 40mm lüfter sein, beim netzteil glaub ich was von 50mm gelesen zu haben) und eben nach dem anschluss schauen...
denke dieser hier sollte gehen http://geizhals.at/de/32278
beim netzteil musst du nochmal schauen, da sind die lüfteranschlüsse manchmal verlötet