News Shuttle: Von Atom über „Sandy Bridge“ bis High-End

Dem Hexa-Core aus dem Hause Intel steht Nvidias Single-Core-Flaggschiff GTX 580 im Doppelslot-Design zur Seite.
Single-GPU-Flaggschiff wäre glücklicher, denke ich.

Mir gefällt der kleine Shuttle recht gut. Der Größere mit der Highendbestückung ist ziemlich groß und wird ohnehin in der Form absolut unbezahlbar sein. Aber für Leute die etwas Extravagantes besitzen wollen, ohne Ahnung von der Materie zu haben, ist das dann genau das Richtige.
 
der Gedanke kam mir auch gerade, der heizt bestimmt ordentlich ein in kühlen räumen, im sommer garnicht gebrauchbar =) so wie das ipad
 
nur schade dass shuttle nicht plant q67 chipsätze zu verbauen, die AMT / KVM unterstützen.
wenn man einen barebone als streamingserver / allround netzwerkbox einsetzt
hat man nicht immer maus/tastatur/monitor am start.
und da wäre so ein remotezugang auf bios/chipset ebene wirklich sehr praktisch.


bleibt halt nichts anderes übrig als bis mitte april warten,wo die großen Hersteller boards mit diesem chipset anbieten.
Das Kühlsystem mit den Heatpipes von Shuttle hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
 
zu bild 1. : Gebt der Grafikkarte Luft !!!
 
da drinnen gibst sicher eine Kernschmelze.... Mit Graka OC..


gab aber auch schon mal bilder mit einer im referenzdesing
 
Schickes Ding und von der Kühlung her sollte es absolut keine Probleme geben, wenn das Gehäuse genügend Luftein- und auslässe besitzt. Ein guter Luftstrom is everything. :)

Kann mir aber jemand erklären, was das Z5500 Soundsystem da zu suchen hat? ^^
 
Schöne, schlichte Gehäuse - gefällt mir äußerst gut! Shuttle sollte die Gehäuse auch einzeln anbieten...
 
Ich kenn nur einen in meinem Bekanntenkreis, der sich mal einen Shuttle PC gekauft hatte. Das Teil war schon im Treppenhaus zu hören...
 
Liefern die bei dem Kühlerchen die Ohrenstöpsel gleich mit oder bekommt man ein Gutschein vom lokalen Ohren-Arzt dazu.

directNix schrieb:
Kann mir aber jemand erklären, was das Z5500 Soundsystem da zu suchen hat? ^^
Ja, das haben die voll aufgedreht, damit man den Lüfer nicht hört :D:D

Man so wie ich die Shuttle kenne muss man die an den Tisch festschrauben damit die nicht losfliegen, mit der Turbiene die die Lüfter nennen...:freak:

Für die Preise die Shuttle veranschlagt wäre mal eine bessere Kühlung von nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das deren Ernst? Dieser Kühlen+980X?! Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank - nein die haben gar kein Geschirr mehr drin. Kann es mir schon vorstellen: mit dem Staub von einem Jahr, im Sommer und nach 4 Stunden GTAIV zocken, kocht das Ding bei 80° rum oder taktet sich selbst runter.
Der Kühler ist bei einem Atom oder kleinen X2 Sandy okay. Aber nicht da.
Bei den Preisen von Shuttle könnte eigentlich ein vernickelter Kupferkühler mit 4-8 Heatpipes verbaut werden.
Verstehe auch absolut nicht, warum Shuttle keinen CPU Kühler baut, der neben den Finnen erlaubt 2 oder mehr Heatpipes per einrast System direkt am Gehäuse zu befestigen. Das bringt noch mal eine große Abstrahlfläche. Die Boards sind ja sowieso vorgeschrieben - da kann man doch was wirklich spezielles bauen. Eventuell auch so, dass man die CPU nur tauschen kann, wenn man die Befestigung des CPU Kühlers aufschraubt und dann den Deckel abnimmt (also Kühler Fest mit Deckel verbunden).

Die stärkeren Shuttle Systeme sind ja alle recht hochwertig. Aber bis jetzt krankte noch absolut jedes an der Lautstärke. "Durfte" auch mal so ein Teil mit QX6700 (!) in Aktion erleben. Für Arbeitnehmer ist Schallschutz vorgeschrieben, aber das Ding sprengt jede EU Richtlinie! :lol:

Zwar mit einem „älteren“ Core i7-980X ausgestattet und damit nicht ganz auf Höhe der Zeit, aber potent genug, um einen Desktop-Rechner für anspruchsvolle Spiele zu ersetzen, zeigte man außerdem das SX58H7
Erkenne ich da Ironie? Falls der Autor das ernst meint, kommt er entweder aus der Zukunft oder hasst X58. Aber die ganze Plattform ist mit dem exorbitanten Verbrauch der CPUs und schon allein des Chipsatztes nicht unbedingt für so kleine PCs geeignet.
 
wiso nehmen sie ne 580 mit Axial lüfter bei so einem Gehäuse sollte doch ne Radial besser sein wenn es kein Backofen weren soll
 
das ist leider bei den kleinen dingern immer das problem; geiles design aber der luftstrom ist meist schlecht, bzw nur für winter monate gedacht. Besitzte selbst nen shuttle der schon einige jahre auf dem buckel hat.
mit ner dual slot graka wirds bei meinem im sommer nix mit zocken ,außer man stellt nen ventilator davor und macht das gehäuse auf^^... aber trotzdem schönes ding
 
Ich hab einen Shuttle SX58H7 mit einem i7-960 und GTX 460. Ist mein 3. Barebone in 6 Jahren und der leiseste und potenteste. Auch im Sommer, bei 30 Grad im Zimmer,gab es keine Probleme mit Spielen. Demnächst kommt eine GTX 560 rein.
 
Shuttle? Die kann man zum Mond schießen.
Die Lücke zwischen Sugo 07 und Gaming Notebook ist so schmal, da kann ein Shuttle-System nicht einmal mehr quer einparken. Die Geräte waren mal wirklich cool, aber sie sind leider schon lange nicht mehr innovativ. Andere Hersteller haben sich der Bauart und Vorteile angenommen und das Ergebnis ist ganz klar das, dass es einen großen vielfältigen Markt gibt, der einige interessantere Lösungen zu bieten hat.
 
....... kann mich dem nur anschließen !

Shuttle hatte seine Zeit und nichts mehr daraus gemacht
das die Firma hier noch immer präsent ist, wundert mich
 
Zurück
Oben