Shuttle XH61 LGA1155 als HTPC

Ahh ok, da schaue ich mich mal noch weiter um.

Was verbrauchen die eigentlich im standby? oder sollte man die immer komplett ausschalten?

Wobei da glaube nur die Idle Werte drin stehen.
Meine htpcs fahre ich in den s5 ( der mit den Festplatten ) und S4 den ohne runter. Das ist dann kaum der Rede wert

Was meinst du mit s5 und s4?

Könnte man theoretisch nicht die festplatte (SSD) weglassen und das system mit einem USB 3.0 System booten und laufen lassen?

Und wer sich darüber Gedanken macht ob SSD oder USB-Flash, sollte sich statt für die Sockelcpu lieber für eine verlötete Mobilvariante entscheiden. Das bringt weitaus mehr Einsparungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was aber wieder etwas in der Flexibilität einschränkt Linux und xbmc ist nicht der Weisheit letzter Schluss und wegen 20 Euro wurde ich mir die verlötet Geschichte nicht antun. Ich habe z.b auf Windows und mepo umgestellt weil so live tv besser funktioniert hat .
Denn gerade live TV ist eine größere Baustelle als vielen im Vorfeld klar ist, besonders dann wenn noch irgenwelche smartcards ins spiel kommen.
Wenn du noch ne platte rum liegen hast kannst du auch die benutzen oder erst mal eine testconfig auf nem stick die SSD ist dan das sahnehäubchen damit alles schön schnell startet

Zuletzt bearbeitet:
Welches der angebotenen gehäuse bis 50€ bei mix-computer hat den ein gutes netzteil? Oder sind die alle schrott ^^

Bei den HTPC-gehäusen? Keines. Alle sind vergleichsweise laut, die verbaute Technik ist nicht auf der Höhe der Zeit und sie sind furchtbar ineffizient.
Am besten ein günstiges Gehäuse mit Netzteil, das dann ersetzt wird oder ein teureres ohne.

laüft wohl auf ein teures ohne mit be quit!
Ergänzung ()

Wie ist das netzteil von MS-Tech 350 watt??

Ich danke dir vielamals, ich denke das wird es im großen und ganzem werden.

Ist aus einem MS-Tech MC-1200AN gehäuse das netzteil

hier nochmal eine Foto vom netzteil

20130510_130204.jpg

Zuletzt bearbeitet:
genau das habe ich oben verlinkt :)

es ist nicht gerade der Brüller aber wohl auch nicht der letzte mist.

also meinst du der selbe wie das be quit! oder das gehäuse

hat das gehäuse einen IR empfängre?

Zuletzt bearbeitet:
einen pico PSU brauch ich ja nicht, ist im gehäuse schon drinne oder?

Was hälst du von der leistung, XBMC 1080p mehr nicht

Zurück
Oben