News Shuttle XPC SN25P: Mini-PC mit nForce 4

yakuza schrieb:
@ Isildurs Erbe
naja kommt immer drauf an was für ein THX system!sag jetzt nicht logitech oder creative!! :-)
aber sonst hast recht! onboard kann die abschirmung nie so sei wie bei einer karte und das kann manch einer hören! aber auch nicht jeder!

doch mich interessiert son teil auch doll nur ohne tv karte is misst!

was spricht gegen: logitech oder creative?

ich hab ein Creative und kann mich nicht beklagen

Es gibt USB2 Soundkarten und USB2 TV Karten und er Barebone hat 7 USB2 Anschlässe. Wo ist das Problem. Es sollte doch jeden klar sein das wenn man einen so "kleinen" Rechner hat nich verlangen kann das man da alles intern einbauen kann und da hat die Industrie halt externe Geräte erfunden die auch nicht schlecht sind.

Alles hat seine Vor- und Nachteile aber es gibt wenig für das man keine Lösung kaufen kann.

@Jakuza Doch "leider" "nur" ein Logitech Z-5300, habe es auch schon mal mit onboard soud getestet, aber das kannste knicken! Hört sich total Sch***** an!

Isildurs Erbe schrieb:
@Jakuza Doch "leider" "nur" ein Logitech Z-5300, habe es auch schon mal mit onboard soud getestet, aber das kannste knicken! Hört sich total Sch***** an!

Ich hab die Audigy 2 ZS und ein Creative 5xxx und finde es nicht schlecht!
Klar, es ist keine Anlage wie in meinem Auto :D aber was habt ihr gegen die Boxen?

AUFKLÄRUNG will !

@Cyberwar, wir haben es davon das das Shuttle nur 1PCIe 1x hat, und leider keinen normalen PCI steckplatz, und somit fällt der einsatz einer Audigy2 in diesem Barebone flach, zumindest solag bis Creative eine Audigy mit PCIe 1x raus bringt. Schade, den PCIe ist immer mehr im kommen, und kein Hersteller denkt daran mal was für diesen sektror ein Produkt zu plazieren! :mad:

Isildurs Erbe schrieb:
@Cyberwar, wir haben es davon das das Shuttle nur 1PCIe 1x hat, und leider keinen normalen PCI steckplatz, und somit fällt der einsatz einer Audigy2 in diesem Barebone flach, zumindest solag bis Creative eine Audigy mit PCIe 1x raus bringt. Schade, den PCIe ist immer mehr im kommen, und kein Hersteller denkt daran mal was für diesen sektror ein Produkt zu plazieren! :mad:

war weniger wegen der Audigy als wegen dem Beitrag von "yakuza" der sagt alle Creative- und Logitechboxen sind Schrott :rolleyes:

PS: Die Audigy gibts ja auch extern ;)

Benutzername schrieb:
Es gibt USB2 Soundkarten und USB2 TV Karten und er Barebone hat 7 USB2 Anschlässe. Wo ist das Problem. Es sollte doch jeden klar sein das wenn man einen so "kleinen" Rechner hat nich verlangen kann das man da alles intern einbauen kann und da hat die Industrie halt externe Geräte erfunden die auch nicht schlecht sind.

Alles hat seine Vor- und Nachteile aber es gibt wenig für das man keine Lösung kaufen kann.

Natürlich kann man nicht alles mögliche in einen Barebone reinbauen. Aber er bietet Platz für Grafikkarte + eine Erweiterungskarte. Nur kann im Moment den Erweiterungsslot keiner nutzen weil es weder Sound noch TV Karten für PCIe im Moment gibt. Shuttle hätte auch einen normalen PCI Slot verbauen können von dem wohl wesentlich mehr Verbraucher einen Nutzen haben.
Und für mich ist es sehr wohl ein Problem meine 150 Euro teure TV Karte einfach durch ein nicht so leistungsfähiges USB Modell zu ersetzen.

HI,

kann mir einer sagen was das Ding max VDimm hat?

thx

maxim

Hi! Ich finde, dass dieses Teil ein Hammer Gerät ist und werde es mir kaufen , da ich eh nen neues System haben möchte.
Nur, kann mir jemand das genaue Erscheinungsdatum nennen ?
Ich glaub es ist nach der Cebit, aber ich bin mir nicht so sicher....
Naja, thx im VOrras.

was meint ihr denn nun zum sound ?
ich will mit dem teil auf partys mucke machen!
dazu wird meine dj anlage zum einsatz kommen..
privat benutze ich das Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem..
zur zeit hab ich das Asus A7N8X-E Deluxe...
Bin mit dem Sound on board zufrieden.. meint ihr, dass der Sound des shuttle boards viel beschissener ist ? :(

EDIT: Hat sich alles erledigt !!!!!

Beim Audio-Chip bahnt sich eine große Überraschung an: Endlich hat Shuttle den Trend zu besserem Audio erkannt und verbaut einen VIA Envy 24PT Audio-Chip. Mit 24-Bit Auflösung und 96KHz Sampling Raten unterstützt das VIA Envy24PT den aktuellsten Sound mit analogen und digitalen Interfaces. Außerdem unterstützt das Modell 8-Kanal Output dank neuestem Dolby Digital EX und DTS ES DVD-Video Sounds. Gratulation an Shuttle zu diesem gelungenen Schritt, der nun endlich für wirklich guten Sound sorgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben