Shuttle XPC SX58J3 Probleme bei der Installation

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.082
Hallo liebe Mitleser, ich war nicht sicher, ob das Thema hierhin oder ins Win7 Forum gehört.

Ich habe o.g. Barebone mit i7-960 einer SANDISK 256GB, einer XFX HD6870 sowie 12GB RAM im triple channel eingebaut und wollte nun Win7 per USB 2.0 DVD Brenner installieren.

Leider bekomme ich immer die Meldung, dass ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt und weder auf der Win7 DVD noch auf der beiliegenden Shuttle DVD findet das Installationsprogramm etwas.

Habe auch bei Shuttle selbst geschaut und Chipsatz und SATA Treiber heruntergeladen und auf USB Stick kopiert.

Leider jedoch will Win7 nicht einen der dort gelisteten Treiber haben und ich weiß leider grade nicht weiter....

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel einfach mal nen Installationsstick erstellen und von dem installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gerne, nur jetzt ist schon beim Starbildschirm von Shuttle Schluss.

Ab und an entlocke ich ihm noch ein BOOTMGR fehlt oder so und dann hilft erneut nur der Kaltstart, das bisher erkannte USB DVD bootet jetzt auch nicht mehr.

/edit
Ins BIOS komme ich auch nicht mehr....hab einen USB Stick Bootfähig gemacht und teste den morgen mal, sonst noch jemand eine Idee woran es hier hapert?
Ergänzung ()

So, mit dem Stick passiert leider auch nichts, mehr als das Shuttle Logo ist nicht zu sehen....

Hab den Legacymodus ein und ausgeschaltet, ändert leider alles nichts.
Im BIOS werden CPU und RAM problemlos erkannt, die Temperaturen passen, die Lüfter drehen sich, aber ich bekomme einfach kein Windows auf den Rechner....dazu die Info mit BOOTMGR....

Habe auch kein S-ATA DVD mehr hier rumliegen, sonst würde ich das kurzerhand einbauen.

Wäre toll, wenn hier jemand den passenden Tipp hat.#


/edit Jetzt findet das Bootmenü nur noch die SSD aber keine USB Geräte mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem nun extra gekauften DVD Laufwerk gings ohne Probleme und der Kleine rennt :)
 
Zurück
Oben