Siberia 840 Wireless Headset. Wie gut?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Gibts leute die das Steelseries 840 haben und könnten mir da einige eindrücke zu nennen. Die Test sagen das micro wäre nich sonderlich toll.. was ich bei einem 350 Euro Headset echt doof finde.

Die Audioqualität sollte schon auf Creative ZXR nivea liegen bzw darüber nehme ich an. Brauche einfach wieder was kabelloses das gewirre nervt mich einfach nur noch ;D

Wenns alternativen zu Qualitativ hochwertigen kabellosen Headsets gibt bitte immer her damit.

mehr als 150 € eher weniger würde ich nicht zahlen wollen. Die ZXR ist eine Soundkarte, wenn du da ein 1€ KH anschließt klingts trotzdem schlecht, egal wie gut die SK auch sein mag.

Das Problem ist in meinen Augen auch die Abstimmung solcher KH. Zumeist viel "Schwabbelbass" der schön in die Mitten reinstrahlt und entweder zu wenig Höhen, so dass alles irgendwie "muffig" rüberkommt oder zu betonte Höhen um ein "Detailreichtum" zu suggerieren.

So richtig "empfehlen" kann man eigentlich nichts :D - mit Abstichen aber wohl den Corair

Wenn du über die "Gamer-Sparte" hinaus schaust, gibt es schon welche die was können. Beoplay H9 macht schon eine annehmbare Figur, zumindest deutlich besser als die Gaming Dinger.

@ Sunjy Kamikaze

Muss es unbedingt eine kabelloses Headset sein?

Wenn ja, dann ist das Steelseries Siberia 840 meines Wissens nach noch am ehesten zu gebrauchen.

Wenn nein, dann solltest du dir dringend ein vernünftiges kabelgebundenes Headset oder gleich eine Kombination aus einem Hifi-Kopfhörer samt separaten Mikro zulegen.

Empehlungen können wir gerne aussprechen, aber erstmal solltest du wissen, was genau du möchtest.

Ich habe das Steelseries Siberia 840 seit etwas über 4 Monaten hier und bin bisher recht zufrieden damit.
Wenn du unbedingt Wireless willst, dann nimm das SS 840 und bezahl den Wireless-Aufpreis.
Es ist gut durchdacht, vielseitig und kann an PC, PS, XBOX und per Bluetooth auch am Handy angeschlossen werden. Die Transmitterbox funktioniert einwandfrei und sieht auch noch gut aus. Das beste an dem Headset ist der austauschbare Akku. Innerhalb von wenigen Sekunden kann man den Akku wechseln und den 2. mitgelieferten Akku in der Basisstation aufladen.
Die Reichweite passt, ich habe in meiner Wohnung keinerlei Unterbrüche, auch mit diversen WLAN Netzwerken der Nachbarn. Der Tragekomfort ist für ein paar Stunden ausreichend, das Mikrofon empfinde ich als durchschnittlich (besser als ein Zalman Mic, schlechter als ein Samson Go-Mic). Der Sound lässt sich etwa mit einem der hier immer wieder empfohlenen Superlux-Höhrern vergleichen. Wie bei den meisten Gaming-Headsets ist der Bass betont, jedoch nicht so übermässig wie beim Logitech G930/33.

Ich habe hier noch einige Beyer (DT 880 Edition/990 Pro/ 1990 Pro), den Sennheiser HD 800 und einen Denon AH-D2000. Die spielen das Headset natürlich an die Wand in Sachen Tragekomfort, Verarbeitungsqualität, Bühne und vom Klang. Ich habe das Headset eigentlich fürs Gaming gekauft, verwende es jedoch nur noch, wenn ich auf der Couch mit dem Gamepad spiele. Sobald ich am Rechner sitze verwende ich das Samson Go-Mic mit einem der Kopfhörer, da es auf die Dauer bequemer ist und ich gefühlt mehr vom Ingame Sound mitkriege. Gut verlegt, stört das Kabel des Kopfhörers auch nicht und kaputt geht da auch nichts bei normalem Umgang.

Du musst halt wissen, ob du für Wireless bereit bist, 200 Euro mehr auszugeben als für einen Kopfhörer mit Kabel. Das Headset hat seine Daseinsberechtigung und ist für mich das einzige Wireless Headset auf dem Markt, welches man wirklich empfehlen kann, da es durchdacht wirkt.

Grüße Sorry für die Späte meldung.

Also momentan habe ich ein Sennheiser HD 598 und das ist klanglich schon sehr geil finde ich . Aber diese Kabel gehen mir einfach total auf die Nerven....

Wenn es etwas gibt das Klanglich auf einem ähnlichen Nieau wäre das schon richtig geil. klar is es Teurer aber da muss ich dann wohl durch.

Und ich meine nicht die _ZXR Soundkarte sondern das Headset von Creative. dAs war klanglich schon sehr gut.. nur das Mikro war total fürn arsch da es in der Ohrmuschel eingebaut war.

Hmm... Ich würde sagen, wenn du glück hast, wird ein Siberia 480 Wireless maximal so gut klingen wie dein HD 598. Eher schlechter.

Das ZxR headset ist auch eher schlechter als dein sennheiser. ^^

Hilft aber nur selbst ausprobieren, da hier verschiedene Faktoren ja reinspielen.

Meine güte das doch alles zum Kotzen... wieso gibts den keine supergeilen wireless headsets ;D

Muss ich mal überlegen.. wenn der sound danach schlechter is dann kotzt mich das nur total an D;

Es gibt keine "supergeilen" kabellosen Headsets, weil diese viel zu teuer wären.

Für ein gescheites Gaming-Headset musst du schon 250 Euro auf den Tisch legen:

https://www.thomann.de/de/beyerdyna...ref=search_rslt_Beyerdynamic+MMX-300_301600_1

Für eine gescheite Wireless-Technik mit austauschbaren Akku wirst du schätzungsweise nochmal den gleichen Preis hinblättern müssen, so dass du locker auf 500 - 600 Euro kommen würdest. Für diesen Preis gibt es einfach keinen Markt und es macht wenig Sinn, ein kabelloses Headset zu entwickeln, wenn es dafür kaum potenzielle Käufer gibt.

Schade das wäre wirklcih was worüfr ich soviel geld ausgeben würde... aber naja.

Wie siehts den bei Sennheiser aus die haben ja diesen Kopfhöerer verstärker GX 1000 und die Gaming Sparte bei denen soll auch recht gut sein. Finde den tragekompfort von meinem wirklich absolut genial. Könnte man hier dann etwas ansäntiges gutes Micro ect bekommen? Kabel leg ich mir dann über die decke oder so keine ahnung :D

Du meinst wahrscheinlich diesen KHV:

http://de-de.sennheiser.com/audio-verstaerker-gsx-1000

Dazu kann ich nur eines sagen: Finger weg!

Ich bin letztens bei Madooma gewesen und der Verkäufer hat sich dieses Modell zum Testen mit nach Hause genommen. Seine Aussage (zwischen den Zeilen) war, dass man den gleichen Sound auch für wesentlich weniger Geld bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sound vom FiiO E10K mindestens gleichwertig (wenn nich sogar besser) ist:

https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olympus-Digital-Kopfhörerverstärker-schwarz/dp/B00LP3AMC2

7.1-Sound kannst du auch problemlos über die Razer Surround-Software emulieren lassen, welche es übrigens kostenlos gibt:

http://www.razerzone.com/de-de/surround

Der Sennheiser GSX 1000 macht im Grunde genommen auch nix anderes, kostet jedoch einen deftigen Gaming-Aufpreis.

Zum Thema "Gaming-Headset":

Was möchtest du denn jetzt? Ein Gaming-Headset oder kann es auch eine Kombination auf einem vernünftigen Hifi-Kopfhörer samt Mikro sein? Wie hoch ist dein maximales Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 350€ Budget überhaupt an Gaminghardware zu denken ist schon das hier wert: :stock:

Jeder mit einem Fünkchen Verstand in der Birne weis doch, das man fürs selbe Geld im Hifi Sektor weit bessere Ware bekommt.

Hey das is mir schon bewusst. Momentan nutze ich ein HD 598 von Sennheiser und ein Zalman ansteckmicro das ich mir daran gebaut habe. Aber diese gottverdammten kabel.. vor allem hab ich jetzt 2 stück davon.. die nerven mich über allen maßen. Wenns aber wirklich immernoch nichts gibt das mich dahingehend zumindest auf dem selben lvl lässt wie die Sennheiser muss ich mir was suchen wo ich zumindest nur ein kabel habe.
Da die Sennheiser jetzt super sind finde ich dachte ich die Headsets sind evtl die selben oder sogar besser nur mit nem anständigen Micro dran.

Das die Sennheiser soundkarte so schlecht ist is ja schon wieder zum kotzen.. dachte bei der Kohle wäre mal was anständiges dabei.....

Wieso nervt das Kabel? Zeig doch mal ein Foto deines Kabelmanagements! Meistens ist das nur eine Frage der intelligenten Kabelverlegung.

dachte bei der Kohle wäre mal was anständiges dabei.....
Nicht wenn "Gaming" draufsteht. Da kannst du den Preis locker mindestens halbieren, um auf den realen Wert zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat The_Jensie leider absolut Recht!

Gaming-Hardware und insbesondere Gaming-Headsets sind in der Regel vollkommen überteuert.

Was ich nicht verstehe: Du hast bereits eine Kombination aus einem Sennheiser HD598 und einem Zalman Mic.

Wo ist jetzt dein Problem? Das Kabelmanagement?

Es gibt auf dieser Welt kein kabelloses Headset, dass an die Qualität deiner aktuell genutzten Kombination herankommt.

Selbst bei einem Steelseries Siberia 840 würdest du dich verschlechtern und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache.

Entscheide dich: Möchtest du auf Teufel komm raus ein kabelloses Headset haben oder willst du dich wirklich verbessern.

Nenne uns dein maximales Budget und wir können dir gerne Empfehlungen aussprechen.

Zurück
Oben