Sicheres löschen von Ordnern und von freiem Speicher auf einer DiskStation?

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Hallo!
Ich habe eine DS 216 Play mit DSM 7 und in ext4 formatiert. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie man auf einer DiskStation am besten den freien Speicher löscht um über den "Papierkorb" entfernte Daten "sicher" zu löschen. Des Weiteren interessiert mich, ob man auf einer DiskStation einzelne Ordner/Daten "sicher" löschen kann oder ob das nur beim gesamten Volumen geht?

Liebe Grüße :)
 
Hallo @reavon 👋,

du kannst nur komplette Festplatten über das DSM sicher löschen:

Wie lösche ich Daten auf einem Laufwerk sicher?

Das sichere Löschen einzelner Ordner oder Dateien wird leider nicht unterstützt.

Ich wünsche dir noch besinnliche Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße,
Martin von Synology
 
Zurück
Oben