Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich mich in irgend einem forum oder irgend einer bestimmten seite anmelde, woher kann ich dann wissen, dass der benuternahme und das von mir verwendete passwort nicht missbraucht wird und damit beispielsweise mein amazon konto gehackt wird und waren auf meinen namen bestellt werden
Kannst du nicht wissen.
Aber die meisten Shops bzw. Versandhäuser die im Internet vertreten sind haben eine recht gute SSL Verschlüsselung.
Die machen dass ganze eigentlich recht Sicher.
Musst natürlich ein sicheres Passwort raussuchen, am besten mit buchstaben, zahlen und Sonderzeichen.
aber stell dir vor der betreiber eines angeblichen onlineshops missbraucht deine daten. woher kann ich wissen dass es sich um ein seriöses forum handelt oder nicht irgend jemanden der missbrauch mit meinen daten anfangen will
naja, wenn man zum beispiel mit dem selben benuternamen und kennwort bei ebay angemeldet ist kann der andere spielend leicht sich über deine daten bei ebay anmelden und sachen einkaufen
Das kann eigentlich nicht dein Ernst sein, oder?
Das passt ja schon fast wieder in die Rubrik "Internetführerschein".
Falls jemand tatsächlich so dämlich sein sollte, und für diverse Foren und seine Ebayseite und seinen Amazonaccount immer den selben Benutzernamen und dann auch noch das gleiche Passwort zu verwenden, dann hat er selber Schuld wenn jemand Missbrauch damit treibt.
Mal ehrlich, so blöde kann man doch nicht sein.
Ausserdem sind die Passwörter bei uns in der Datenbank verschlüsselt. Natürlich kann man die knacken. Dies ist aber nicht so einfach, und ausserdem muss sich das dann auch lohnen. Also nur um damit auf deinem Namen ein paar EInkäufen bei Amazon zu tätigen, dafür lohnt es sich nicht.
Ich habe für jedes Forum das selbe Passwort und häufig den gleichen oder ähnlichen Benutzernamen.
Für kommerzielle Seiten(Amazon,Ebay etc.) ist zumindest das Passwort ein anderes...damit ist man recht sicher und mal ehrlich-wie will mir jmand schaden anrichten?
Gefährlich ist es ja erst bei dem Inet-Banking und da sollte jeder bissl vorsichtig sein
Warum schreibst Du Dir die Benutzernamen und Passwörter dann nicht auf ein Blatt Papier?
Dieses sollte vor elektronischen Angriffen jeder Art gefeit sein.
dann besteht allerdings gefahr, dass meine mitbewohner über meinen benutzernamen und kennwort einkäufe bei ebay tätigen, sei es bruder, vater oder muddi...^^
nein im ernst... ein zettel ist etwas unpraktisch außerdem kann dann jeder im haus meine daten einsehen. ich habe mir was tolles einfallen lassen. und zwar nehme ich für jede verschiedene seite mein normales passwort + die 3 anfangsbuchstaben der seite, beispielsweise xxxxxxxxxxcom für computerbase und xxxxxxxxxxeba für ebay. geniale idee was?
Wenn man ganz sicher gehen möchte, dann sollte man sein Passwort alle drei Monate - glaub' ich - wechseln. Das hab' ich mal irgendwo gelesen, ein Microsoft Logo war da auch in der Nähe.
Jetzt überleg' ich und habe damals schon überlegt, wie viele Buchstaben und Sonderzeichen hat wohl Bill Gates in seinem Passwort? Und wechselt er das alle drei Monate? DAS wäre doch wirklich interessant.
@ Topic
Melde dich einfach nicht in irgendwelchen Foren an!
Und das mit den Ergänzungen ist auch so eine Sache. Weißt du auch immer, ob du diese Maßnahme in dem Forum oder auf der Seite schon gemacht hast oder nicht? Nope!
Hast' schon mal darüber nachgedacht, dass deine eMail Addi und eines von deinen tollen Passwörtern reicht, um alle zu kriegen?
Am besten den Rechner aus dem Fenster werfen - dann kann es keiner herausfinden!
Außerdem gibt es massig Programme, wo man alle seine Passwörter speichern kann, und die alle dann mit einem Master-Passwort verschlüsselt werden. Der Firefox kann das übrigens auch. In dem Sinne ist es kein Problem überall ein willkürliches Passwort zu nehmen, man braucht sich ja nur den Master-Key zu merken.
Ausserdem sind die Passwörter bei uns in der Datenbank verschlüsselt. Natürlich kann man die knacken. Dies ist aber nicht so einfach, und ausserdem muss sich das dann auch lohnen. Also nur um damit auf deinem Namen ein paar EInkäufen bei Amazon zu tätigen, dafür lohnt es sich nicht.
cookies forumseitig ausschalten
sprich nicht angemeldet bei rueckkehr
user loggt sich ein
du speicherst pw unverschluesselt inner weiteren spalte der db und gut is ;D
bruteforcen würde ohne wörterbuch ca 6 jahre mit nem durchschnittsrechner brauchen bei md5/sha1
wette es wird kein schwein merken wenn du am nächsten tag wieder cookies zulässt
will dir nichts unterstellen
aber wirklich schwierig ist das nicht!