Sicherheit nicht da, Bug? Virus? Miskonfiguration?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
ich habe "zum Spielen" mal Win11 auf einer VM und einem "echten" Rechner installiert.

auf dem "echten" kann ich seit ... ich weiß nicht genau, es hat aber mal funktioniert, glaube ich ... keinerlei "Sicherheits Einstellungen" vornehmen!
stattdessen sagt er mir zu ALLEN Punkten immer nur, dass ich für diesen Windows-Defender "Link" eine App benötige!
Screenshot 2021-09-09 174501.png

das passiert, wenn ich das unterstrichene "Windows Sicherheit" anklicke, aber bei allen anderen Punkten (Kontoschutz, Firewall usw. usf. außer Hilfe & Feedback) passiert genau das Gleiche.

wie gesagt, ich habe noch eine VM unter Proxmox laufen und da ist alles "normal". Meiner Meinung nach sind beide gleich konfiguriert, die VM ist allerdings nicht aktiviert/lizensiert und läuft noch als Test, die Maschine auf der das Problem auftaucht ist per digitaler Lizenz von dem vorherigen Win10Pro aktiviert

War bei mir genauso nach einem Win10 Upgrade aber auf anderen Maschinen gehts. Ist halt Beta, wird mit irgendeinem Update auch wieder funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
danke, das beruhigt mich (ein bisschen).

klar ist das Beta (oder Alpha?) und natürlich muss man mit genau solchen Problemen rechnen, genau dafür ist so eine Public "PreView" ja da!

nur war mir halt ein bisschen unwohl, weil ausgerechnet alle Sicherheits Einstellungen "lahm gelegt" sind, ob ich mir da nicht doch irgendwas eingefangen habe?
Wobei ich nicht wüsste wobei, aber ich surfe ja z.B. auch gerade hier auf CB mit dieser Kiste....

Nein, keine Panik. Gerade im Hinblick auf die Tatsache wo Microsoft gerade viel von der alten in die neue Systemeinstellung umbaut kann da gern mal was schief gehen ;).

Zurück
Oben