Windows 10 original USB-Stick Sicherheit gegen Manipulation.

Waldfluss schrieb:
warum wird das an den Kunden übergeben?

Das fragst du den "Kunden" (mich) der seit 25 Jahren seine PC´s selbst zusammenbaut?

Denkst du nur in deiner Schublade von .... ich muss mir einen Fertigrechner kaufen und da muss alles passend sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
xxMuahdibxx schrieb:
eine Linux Live CD/DVD gebrannt kann immer im Schrank liegen ... -> oh ich kann mir wieder Windows ziehen ... oder eine gebrannte Windows DVD geht ja auch ... das USB DVD Laufwerk ist ja noch da ..
Das ist absolut richtig. Die Linux DVD habe ich da… muss aber jetzt ein externes DVD Laufwerk holen, Windows DVD brennen usw.
Wie gesagt, das mit dem USB-Stick hat ein mal nicht funktioniert (s. bitte Thread oben) und das zweite Mal funktioniert, aber eben die Info, ob Microsoft den Original USB Stick mit Windows 10 drauf, hardwaretechnisch gegen Schreibvorgänge schützt gibt es nicht.

Wenn ich mich mit sowas befasse, muss ich extra Urlaub nehmen… Oder statt der Urlaubstag eben arbeiten, dann kommt schon mal genug zusammen für ein MacBook Air.

Waldfluss schrieb:
Ich sehe es einfach nicht ein 2-3 Stunden meiner Zeit dafür zu opfern ein Wiederherstellungs-USB Stick zu erstellen
Keine Ahnung, warum du so lang dafür brauchst, ich Erstell dir den in 10min.
Und den Stick kannst ja jederzeit erstellen und dir in den Schrank legen.

Waldfluss schrieb:
Und diese Situation habe ich bereits gehabt… saß ohne Widerherstellungsmedium.
Das ist aber eher dein eigenes Problem.
Ergänzung ()

Waldfluss schrieb:
Wenn ich mich mit sowas befasse, muss ich extra Urlaub nehmen
Du musst dich damit ja nicht befassen. Du machst gerade ein Problem aus einer Sache, die eigentlich garkein Problem darstellt

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben