Sicherheitsabfrage web.de jedes Mal

Fegr8

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2021
Beiträge
454
Hallo an andere Web.de User

Habt ihr auch ein Problem das bei jeder Anmeldung von Web.de eine Sicherheitsabfrage kommt? Als erste dachte ich es liegt vielleicht an der neuen zugewiesene IP-Adresse (Telekom) am Router. Aber später probierte ich mit dem Handy IP meine zweite Adresse (Telefonica) und da kommt jetzt auch jedesmal bei Anmelden eine Wiederanmeldung mit dem Captcha! Ich kenne das nur wenn ich im Ausland bin!
 
Ist bei mir auch. Aber bisher noch selten, also nicht jedes mal.
Bei mir kommt immer, das ich mich neu einlogge. Keine Captcha.

Musste du vieleicht eine andere Mailadresse hinterlegen oder eine Telefonnummer?
 
War da der Tage nicht selbiges bei GMX? Ja ok. Ist eh eine Truppe.

Free-Account? @Fegr8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ja Free Acounts! Heute Mittags gab es keine Probleme. Erst seit 2 Stunden hab ich es gemerkt das praktisch bei allen Geräten wenn ich zwischen den Accounts wechsle die nochmalige Anmeldung mit Captch kommt. Ich nutze die Weboberfläche weil ich selten die Accounts nutze! Und nochwas ist mir aufgefallen: Wenn ich nur ein Account nutze und die Cookies nicht lösche bei Firefox kommt keine Abfrage wenn ich mich den gleichen Account anmelde. Mit Google Chrome kommt es immer mit dem gleichen Account!
 
Kann auch am Browser liegen. Aktuell? FF hatte wieder ein Update. Ich hatte mit anderen Diensten die letzten Tage solche Probleme. Nach dem Update scheints wieder zu funktionieren.
 
Irgendwelche antiviren oder vpn Spielereien an?
Gerade letzteres kann generell zu dem Problem führen
 
Stinknormale Windows 10 Antiviren und kein VPN und wie gesagt auch mit dem Handy und der Handy-IP die ich nicht gewesechelt habe ist das Problem da! Aber ich sehe das Firefox und Chrome am 4.Oktober Updates hatten! Vielleicht sind die Versionsnummer zu neu für Web.de!
 
ja, ist wohl ein neues spielerchen von denen - hatte ich inzwischen auch schon
zur zeit hilft einen cookie zu speichern, aber, es hilft nicht mehr mit "I don't care about cookies" alle(s) wegzuklicken
sondern man sollte wenigstens einen auswählen und stehen lassen.
was die dann darüber abfragen etc, bleibt allerdings eher im dunkeln.
im anhang findet man den bereich ganz klar und deutlich, wo man dies einstellen kann... :D
 

Anhänge

  • kleingedrucktes.jpg
    kleingedrucktes.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
zu protonmail wechseln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke Allen. Sieht aus das die wieder irgendwas testen....
 
Warum immer auf der gammeligen werbeverseuchten Weboberfläche anmelden und nicht einfach die Mails mit einem brauchbaren Mailclient (zB Thunderbird, emClient, K9 für Android) abrufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, bart0rn, wuesty und 2 andere
#11
das geht natürlich nach wie vor (mal sehen wie lange noch)
aber manchmal muß man auch auf deren seite gehen
für verschiedene dinge, einstellungen, spam-filter anpassen etc.
 
Netvampire schrieb:
wenigstens einen auswählen und stehen lassen
Das hat jetzt beim Chrome geholfen. Bei "allen akzeptieren" kam immer wieder die Captcha! Aber wenn man nur eine Cookie-Statistik ausgewählt hat, dann kam die Abfrage nicht mehr. Da sieht es doch eher nach nem großen Pfusch aus bei denen! Bin gespannt wann die zurückrudern, weil die Leute die eh alles akzeptieren sich bestimmt irgendwann diese Abfrage auf dem Senkel geht.
 
#12
Kommt drauf an, wenn Du über mehrere Plattformen mit verschiedenen Clients zugreifst, mag es sich lohnen, Einstellungen und Spam direkt beim Hoster zu verwalten.

Solange man die Einstellungen und Filter der Clients exportieren oder im Idealfall syncronisieren kann, braucht man die Weboferfläche eigentlich nicht mehr. Ich habe trotz 3+ Clients in den letzten 20 Jahren die Weboberfläche des Mailhosters glaub nur zur erstmaligen Einrichtug gesehen. Ich bin aber auch schon seit einigen Jahren weg vom web.de und Co und froh drüber.

Ich zahle gerne meine 3€ / Monat mit eigener Domain, 2 GB Postfach und (meine ich) 300 Adressen und habe dafür keinen "web.de empfiehlt" - Müll in meinen Eingang statt 3,99€ / Monat bei web.de.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er Geld dafür ausgibt (und natürlich bei wem er es lässt) , aber in Zeiten in denen eh mehr und mehr ins digitale ausgelagert wird, sehe ich keinerlei Grund, mich auch mit Spam (was anderes ist "xyz empfiehlt" nicht) vom eigenen Anbieter rumzuärgern.

-Eine Mailadresse für wichtige Sachen wie zB Zahlungsverkehr etc
-Eine für immer noch seriöse Sachen wie Foren, Shops und Co
-Eine für den restlichen Müll, bei dem man sich registrieren "darf"

Wirds zuviel Spam, Emailadresse löschen und neue anlegen. Ich mach mir keine Platte über Phishing etc. Alles was von Bank, Paypal, Amazon und Co auf die falsche Adresse kommt, wird per Regel sofort gelöscht. Selbst ohne Filter bekomme ich über alle Adressen keine 5 Spammails pro Monat - und 2 von 3 Adressen sind schon seit >10 Jahren in Betrieb und ich nutze die auch im Alltag. Den Rest erledigt brain.exe noch relativ zuverlässig. Die Weboberfläche hab ich noch nie gesehen.
 
Netvampire schrieb:
#11
das geht natürlich nach wie vor (mal sehen wie lange noch)
Ja, das Riskio, dass die das zeitnah abstellen, ist wirklich sehr groß... wie schon die letzten Jahre halt.
Netvampire schrieb:
aber manchmal muß man auch auf deren seite gehen
für verschiedene dinge, einstellungen, spam-filter anpassen etc.
Ja, aber macht man halt normal nicht mehrmals täglich. Außer der Spam ist so exzessiv, dass man den Filter ständig anpassen muss, dann würde ich aber definitiv über einen Postfach-Umzug nachdenken.
 
Ich find es viel lustiger, dass die immer beim Adblocker jetzt kommen mit ihrem "Fairplay" und du kannst dich nicht einloggen weil wir eigentlich eine Deppenfangseite für den "Premium" Zugang einblenden wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettmelone und lazsniper
Zurück
Oben