Sicherheitsfrage Gas-Grill

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe Community
Hab mir vor kurzem einen Gas Grill gegönnt und eine kleine Sicherheitsfrage steht ganz oben auf der Liste.
Zum Gas Grill selber, ist ein König Monarch 340! Und der hat so ein kleiner Abstellraum genau unter dem Grill.
http://www.bestbrandshop.de/WebRoot...F2/C0A8/2BB9/D310/931263-OVERHEAD01-EU-14.jpg

1. Ich darf die Gasflasche im Betrieb dort unten lassen?
2. Kann ich die Gasflasche im inneren des Gas Grill lassen ohne dass mir alles um die Ohren fliegt?
Ist mein erster Grill und darum ist eine gewisse Unsicherheit am Anfang da :P
Danke allen ;)

hiho87 schrieb:
1. Ich darf die Gasflasche im Betrieb dort unten lassen?
2. Kann ich die Gasflasche im inneren des Gas Grill lassen ohne dass mir alles um die Ohren fliegt?
Ist mein erster Grill und darum ist eine gewisse Unsicherheit am Anfang da :P
Danke allen ;)

1. Ja dazu ist es ja auch gedacht evtl hast du noch eine Schublade dazischen die das Fett auffängt diese füll ich bei meinem mit Wasser...
2. ? Wen sie an einem Dafür vorgesehen Ort ist ja klar...Wicht ist das alle Verschraubungen dicht sind und bei Dichtungen nicht wie ein ... anziehen sonnst wird die Dichtung zerquetscht.
Die dichtheit kannst du ganz einfach testen: nim Abwaschmittel und ein bisschen Wasser aber nicht zuviel nur wenig es darf sich kein Schaum bilden, und streich das mit einem Pinsel an alle Verbindungen und dreh danach das Gas auf gibt es Blasen ist es undicht. SOFORT das Gas zu! und alles nochmals Prüfen.
Wen du der Seife nicht Traust:Generisches GM8800A Brennbare Natural Gas Propan Gaslecksuchgerät Gasdetektor Gasprüfgerät

Wichtig wen du den Grill nicht Brauchst schliesse ich die Flasche! und das Ganze nur im Freien Aufbewahren nicht in der Garage oä.

Das Gas riecht man auch sehr gut - wenn Gas austreten sollte bekommst du dies auch sehr schnell mit. Kannst dies ja auch mal testen indem du den Zündfunken weglässt und ein bisschen Gas ausströmen lässt, schon geringste Mengen kann man riechen.

(wir hatten früher ein Gasherd und darauf zu kochen ist einfach extrem genial, da gibt es nichts besseres) :D

Zurück
Oben