Sicherheitsfragen in Windows 11 ändern oder entfernen

basti.b

Newbie
Hallo!

Gibt es oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Sicherheitsfragen eines lokalen Kontos in Windows 11 zu ändern oder entfernen?

Meine bisherige Recherche blieb leider erfolglos.

VG

Basti

Sind die unteren Meldungen gemeint?

1656516897529.png

1656516910016.png

Siehe Benutzerkontensteuerung (Windows) | Windows Security

ThemaBeschreibung
Funktionsweise der BenutzerkontensteuerungDie Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC) ist ein grundlegender Baustein der Gesamtsicherheitsvision von Microsoft. UAC hilft dabei, die Auswirkung von Schadsoftware zu verringern.
Sicherheitsrichtlinieneinstellungen für die BenutzerkontensteuerungSie können mithilfe von Sicherheitsrichtlinien die Funktionsweise der Benutzerkontensteuerung in Ihrer Organisation konfigurieren. Diese Richtlinien können lokal über das Snap-In „Lokale Sicherheitsrichtlinie“ (secpol.msc) oder mithilfe der Gruppenrichtlinie für die Domäne, eine Organisationseinheit oder für spezifische Gruppen konfiguriert werden.
Gruppenrichtlinien und Einstellungen für Registrierungsschlüssel zur BenutzerkontensteuerungNachstehend finden Sie eine Liste der UAC-Gruppenrichtlinien und der Einstellungen von Registrierungsschlüsseln zur Benutzerkontensteuerung, die Sie zum Verwalten der Benutzerkontensteuerung in Ihrem Unternehmen verwenden können.

Nein, sorry, ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt.

Es geht um die Sicherheitsfragen bei einem lokalen Windows-Konto im Zusammenhang mit dem Kennwort, sollte es mal vergessen werden. Bei Windows 10 kann ich diese zumindest anpassen.

basti.b schrieb:
Es geht um die Sicherheitsfragen bei einem lokalen Windows-Konto im Zusammenhang mit dem Kennwort, sollte es mal vergessen werden

Sicherheitsabfragen aktualisieren:
  1. Dialogfeld „Ausführen“ öffnen - Tastenkombination Windows+R
  2. Im Textfeld "Öffnen:" 'ms-cxh://setsqsalocalonly' eingeben.
  3. Die Return/Enter-Taste drücken oder die Schaltfläche "OK" anklicken.
  4. Der Dialog "Microsoft-Konto - Sicherheitsabfragen aktualisieren" wird geöffnet.
    1656519720780.png
  5. Hier können die Sicherheitsabfragen aktualisiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TieTie und Gurkenwasser
Zurück
Oben