Sicherheitskopie DVD

Hi,

ich bin ganz neu hier im Forum und bin erstmal schon sehr begeistert von der Seite! Gefällt mir sehr gut!
Nun mal gleich zu meiner Frage. Der Titel sagt es ja schon eigentlich. Habe jetzt nen DVD Brenner: Plextor PX-708A
Ich habe versucht Sicherheitskopien meiner Filme zu machen. Das geht überhaupt nicht. Ich habe Shrink (ich glaube 3.17). Der macht das ja automatisch auf die Größe. Ich habe nun auch noch deep analysis dazu gemacht. Das dauert ewig, aber ich dachte es geht. Shrink brennt ja auch gleich. Wenn Die Kopie fertig ist pack ich sie gleich in meinen DVD Player rein. Entweder sie läuft an, oder nicht. Wenn nicht, hängt sich mein Player und sogar, wenn ich es im Rechner versuche, dieser auf. Wenn sie läuft, dann bekomme ich so im letzten Drittel des Films ein Standbild und das wars auf einmal.
Jetzt meine Frage. Was mache ich falsch? Ich meine Shrink macht ja alles automatisch. Ich brenne schon extra langsam, aber trotzdem. Ich benutze Intenso Rohlinge. Kann es daran liegen? Eigentlich sind die ja recht gut. Macht auch keinen Sinn, daß es erst gut läuft, und dann auf einmal gar nicht mehr. Ich verstehe es nicht. Ich hoffe ihr könnt mir armen Newbie helfen.

Danke schonmal

MFG

Philipp

Willkommen im Forum.

Probiers doch mal mit CloneDVD. Wenn´s dann nicht geht liegt es schon mal nicht an DVDShrink. ;-)

Kennst du nicht jemanden der auch ´nen DVD-Brenner hat? Dann probier es da nochmal.

Ansonsten sieht es so aus als wenn dein DVD-Player keine gebrannten DVD´s ab kann bzw. er die Intensorohlinge nicht mag. (Ich verwende selber Verbatim DVD+ Rohlinge und die liefen bis jetzt überall)

Welches Format brennst du überhaupt? Plus oder Minus Format?

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn dein DVD-Player überhaupt mit gebrannten DVDs umgehen (auch mit beiden Standards)?

Also die Daten hab ich auch schon mit Clone DVD drauf gehauen. Mal so, mal so. Geht beides nicht. Ich verliere auch langsam die Geduld mit dem Brenner. Das Ding hat mir nun schon gut 10 Rohlinge zerschossen. Also mit Clone DVD kann ich die geshrinkten Daten auch nicht brennen. Oder meintest Du jetzt ohne zu shrinken? Geht das? Ich dachte das geht nicht. Nachher fehlt da die Hälfte.

MFG

Phil

Mein DVD Player macht das. Hab schon andere probiert. Ist halt nur komisch, daß er manchmal gar nichts macht und sich aufhängt und meistens erst so im letzten Drittel anhält. Davor läuft alles 1A.
Hab davor mit Shrink 2. .... gearbeitet. Da hats auch nicht gefunzt. Dachte es lag daran, daß ich die Menueinstellungen zu klein gemacht habe. Aber mit Shrink 3.17 auf Automatic geht es auch nicht.

Allererster Tip. Organisier dir wiederbeschreibbare Rohlinge zum testen. Spart nen Haufen Geld ;-)

EDIT: Liegt das vielleicht am Kopierschutz der DVD?

Zuletzt bearbeitet:
Hi & welcome @ CB

Auf jedenfall rohlinge nehemen ,die vom Brenner 100% unterstüzt werden, steht ja auch dabei. Verbatim werden zb. von jedem Brenner unterstützt behaupte ich jetzt einfach mal.

2. könnte ich dir nen weg sagen, aber damit würde ich mich strafbar machen, weil du damit nen kopierschutz umgehst, und du würdst dich auch strafbar machen, wenn du es machst.
Weil wie du vielleicht mitbekommen hast, ist es auch verboten sicherheitskopien zu machen, wenn man dafür einen kopierschutz umgehen muss.

Auch wieder richtig. Muß ich mal sehen. Ich brenne übrigens -R. Aber Brenner und Player könnten auch +R.
Ich kann leider erst morgen zu einem Bekannten der nen DVD Brenner hat. Nur, wenn es da geht, hilft mir das ja nichts.
Wie macht ihr das denn?

Also ich hab auch immer erst getestet, ob sich die DVD testen lässt. Durch RWs hab ich da auch min. 5-6 rohlinge gespart, bis ich endlich den richtigen riecher hatte.
Ich darf dir nicht sagen, wie es es gemacht habe, als es noch nicht verboten war, aber ich kann dir sagen, wie du was darüber finden kannst.
google: dvd-9 to dvd-5 mal so was in dem dreh suchen.
oder google: anydvd + slysoft
oder google: cloneDVD

hoffe das war verständlich genug :)

Alternative wäre, die DVD´s mit dem "smart ripper" auszulesen und dann mit Nero zu brennen! Versuch das mal!

Das soll keine Anleitung werden, um die "schwarzbrennerei" voranzutreiben, sondern nur , dass du von deinen DVD´s eine Sicherungskopie herstellen kannst!!!

Ok. Danke erstmal.
Aber jetzt mal angenommen, an der Software liegt es nicht. Kan nes sein, daß es die Intenso Rohlinge sind? Mein Brenner hat keine Probleme mit denen. Habs aber noch auf 3 anderen DVD Playern ausprobiert, die wollten auch nicht. Können es die Rohlinge sein?

Phil

Wäre möglich aber nach nem Test auf 3 anderen Playern würde ich das als unwahrscheinlich ansehen. Einer käme bestimmt damit zurecht

Die meisten DVD-Player sind + RW kompatiebel. Ich würde eigentlich auf die rohlinge tippen, oder darauf, dass du beim copieren etc. was falsch gemacht hast. Vielleicht brennst du auch zu schnell, versuch mal max. 4x (am besten aber einen RW nehmen *g*). Oder dein Brenner lässt sich nicht auf "Kopierschutzbrennen" ein.

Geh doch mal auf die Herstellerseite und schau mal genau nach, welche rohlinge offiziel unterstütz werden. Aber eigentlich müsste es mit den rohlingen schon gehn, aber man weiß ja nie.
Schon mal ein FirmwareUpdate versucht?

Verwende DVD +R oder +RW dann sollte alles funktionieren. Mit -R Rohlingen hatte ich ähnliche Probleme!

Es ist erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit sich hier über diverse illegale Tools ausgetauscht wird!

Vernünftige Rohlinge benutzen, und alles wird gut.

Zurück
Oben