News Sicherheitslücke im IE 9 und 10 vorerst gestopft

fethomm

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.595
Microsoft hat für eine Sicherheitslücke, die die Versionen 9 und 10 des Internet Explorers betrifft, einen vorläufigen Patch in Form des Fix it „MSHTML Shim Workaround“ veröffentlicht. Die unter CVE-2014-0322 katalogisiert und als gefährlich eingestufte Sicherheitslücke kann zum Ausführen von Code von Außen missbraucht werden.

Zur News: Sicherheitslücke im IE 9 und 10 vorerst gestopft
 

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.829
Ich denke, dass dem Internet Explodierer wohl nicht mehr zu helfen sein wird, egal was Microsoft da auch anstellen will.
 

BlooDFreeZe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.160
Jap, Sicherheitslücken im Browser gibts bei den anderen nicht! Da gibt es immer nur neue Features sonst nix, die sind wohl komplett sicher.
 

ms.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
456
Der IE ist eh für die Katz,
das Teil ist unnötig komplex mit Windows verknüpft das es immer wieder zu Fehlern und Problemen kommen muß.

Microosft macht in letzter Zeit irgendwie alles unnötig kompliziert und reagiert nur sehr zögerlich auf Kundenwünsche,
kein Wunder das immer mehr zu Alternativen greifen.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.323
Die anderen Browser haben auch alle Lücken.

Microsoft könnte auch alle Bugfixes als neue, tolle Versionen verkaufen, wie es Mozilla, Google oder Opera tun. Und der tolle Safari von Apple wird soweit ich weiß als Windows Ableger gar nicht mehr weiterentwickelt.

>Edit< und ich nutze den Chrome, weil er mir vom Design am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kausu

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.654
Was ich nicht verstehe ist, wieso die so auf den dummen Patchday bestehen. ... Ist ja fast so schlimm, wie in einer deutschen Behörde "es ist noch nicht 13.00Uhr" ...ja nur 12.58Uhr
Jetzt kann ich wieder Familienansager spielen.
 
G

gloss

Gast
mein Alter IE 7 auf dem Vista PC und hier
auf dem Win 7 der IE 8 ist also sicherer als die Neuen IE 9 und 10 wo man auf jeder 10 . Web Seite mit sehr aufdringliche Banner Werbung oben immer hat "man hätte einen Alten Browser " die User zwingen will diesen dann Neu zu installieren
gut zu wissen wie man doch heute immer verarscht und vorgeführt wird.,


@Ltcrusher
bei Firefox macht nur de ESR Sinn da kommt dann nicht immer gleiche eine Neue Vers. wenn Update gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.806
Warum machen die den IE 11 nicht für alle Betriebssysteme gangbar?
Dann wäre doch jeder auf dem neusten Windows Browser.

@Ultrawurscht: Genau Sicherheitslücken gibt es nur bei Microsoft :-)
Vielleicht sind andere Browser unbedeutender, daß sie weniger genutzt werden - schon mal überlegt?

Im Firmenbereich ist der IE Anteil über 90%.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ugurano

Gast
einfacher währe, wenn die windows internet explorer fixen würde, wenn man sich anschaut wie opera,chrome,firefox schnell an uptades gelifert werden, kommt internet explorer nicht hinterher
 
S

SB1888

Gast
Warum machen die den IE 11 nicht für alle Betriebssysteme gangbar?
Ist er doch, ach Moment genau es gibt da eine entscheidende Ausnahme:
--> Server 2012!!!!!!!!!

Aber damit ist es wohl genauso wie mit Vista und Windows 8, durch negative Stimmen verhunzt :rolleyes:
Also steckt man da auch keine große Mühe mehr rein, dabei wäre es gerade für Firmen die den 2012
im Einsatz haben, speziell Terminalserver, durchaus wichtig den IE11 zu bekommen :mad:

Ansonsten ist es ja wie immer, Applebeitrage müssen hier freigeschaltet werden und wenn MS Beiträge
kommen, darf wieder fröhlich sinnloses Zeugs geschrieben werden...
Wie sicher doch alles ist was nicht mit MS zu tun hat, ist alles genauso sicher wie WhatsApp immer
ein eigenständiges Produkt bleibt, da braucht man sich um seine Daten nicht zu sorgen.
... ach Moment da war doch was :evillol:

Ansonsten lassen sich hier glaube ich viele vom Googlerenner Chrome 500.000 irritieren, nachdem hat
Firefox versucht nachzulegen mit den Zahlen, jeder Bugfix erhält nen neuen Majorrelease, sorry aber da
nutz ich echt gern den IE der hat schon immer sein Ding gemacht und MS lässt sich nicht auf irgendwelches
wilde Versionsgerenne ein.
 

BlooDFreeZe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.160
einfacher währe, wenn die windows internet explorer fixen würde, wenn man sich anschaut wie opera,chrome,firefox schnell an uptades gelifert werden, kommt internet explorer nicht hinterher
Internetexplorer bekommt auch oft Updates?! Nur weil die anderen für jeden kleinen Mist die Versionsnummer erhöhen sieht es so aus, als würde die Entwicklung in gewaltigem Tempo voranschreiten.

Schau dir mal Chrome an: http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome#Versionsgeschichte Update 31. Ne eigene Versionsnummer nur weil sie 25 Sicherheitslücken geschlossen haben? Ganz große Klasse :)

Was ich nicht verstehe ist, wieso die so auf den dummen Patchday bestehen. ... Ist ja fast so schlimm, wie in einer deutschen Behörde "es ist noch nicht 13.00Uhr" ...ja nur 12.58Uhr
Jetzt kann ich wieder Familienansager spielen.
Dabei gehts halt um den großen Marktanteil bei den Firmen. Für die ist ein Patchday besser.

Ich will auch noch mal drauf hinweisen, dass hier alte Versionen gefixed werden. Jeder W7 User kann auf IE11 updaten. Schaut man sich z.B. noch mal die Chrome Tabelle an, sieht man, dass keine einzige Chromeversion Support bekommt außer die aktuelle.


PS: Hoffe man hat meinen Beitrag oben als Ironie verstanden =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kausu

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.654
Stimmt. Firmen habe ich gar nicht beachtet. Naja bei uns kommen die ganzen Updates immer gebündelt - kein Patchday bzw. Einzelupdates. Ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass MS alte Sachen ewig mitzieht (ich sage nur IE6) hmm, da lässt sich drüber streiten.
Ich finde es nur für den Privatmarkt ziemlich gefährlich, die einfach solange ohne Schutz rumgurken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gloss

Gast
der IE 6 ist nun auch wirklich veraltet und auch Unsicher ,
der IE 8 ist nicht älter als das Windows 7 die meisten nutzten ja Windows 7 und nicht 8 das ist nun mal Fakt
von der Sicherheit her unterscheide sich der 8 nicht zum 9 und 10 nur das die 9 und 10 noch mehr Fehler und Bugs haben die MS nicht beheben will und wird ( mir ist noch nie im Leben der Firefox abgestützt ) IE 9 und 10 täglich als ich das mal auf dem Rechner hatte.
PS z.z mit Firefox 24.3 ESR on habe was gebastelt dass das mit dem Dail-Up Problem hier mit
USB Web. Stick mit dem Fox wieder funktioniert,
das werde ich auch so lassen IE 8 und Firefox ESR als 2. Browser .
 
Zuletzt bearbeitet:

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.628
mein Alter IE 7 auf dem Vista PC und hier
auf dem Win 7 der IE 8 ist also sicherer als die Neuen IE 9 und 10 wo man auf jeder 10 . Web Seite mit sehr aufdringliche Banner Werbung oben immer hat "man hätte einen Alten Browser " die User zwingen will diesen dann Neu zu installieren
gut zu wissen wie man doch heute immer verarscht und vorgeführt wird.,
Allerdigns gibt es für Windows 7 schon den IE11;) und der ist ja nicht betroffen in diesem Fall.

@Postman
Bei Windows Vista sollte das eigentlich gar nicht so schwierig umsetzbar sein wenn Microsoft es denn wollte, das es bei XP nicht so einfach gehen würde das könnte ich noch verstehen.
 
G

gloss

Gast
Dann hast du aber noch nie mehr als 2-3 Tabs offen gehabt ... erst die letzten beiden Versionen halten meinen Tabsturm aus:king:

Das Alter ist doch nicht wirklich ein Argument, wenn etwas neueres sicherer wäre, ist es doch egal, wie alt W7 ist.
Windows 7 ist genau so Alt wie IE 8
MS liefert ständig für den IE 8 Updates raus u.a wurde 2011 und bis ende 2013 der IE 8 komplett erneuert
offenbar bist du nicht informiert , wo dein Problem ?

stimmt 2 bis 3 Tabs habe ich selten offen
meinst sind es 6 bis 20 :D beim IE 8 oder Firefox

wenn man keine Ahnung hat sollte man dazu nicht posten IE 8 erneuert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kausu

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.654
Windows 7 ist genau so Alt wie IE 8
MS liefert ständig für den IE 8 Updates raus u.a wurde 2011 und bis ende 2013 der IE 8 komplett erneuert
offenbar bist du nicht informiert , wo dein Problem ?

stimmt 2 bis 3 Tabs habe ich selten offen
meinst sind es 6 bis 20 :D beim IE 8 oder Firefox

wenn man keine Ahnung hat sollte man dazu nicht posten IE 8 erneuert
Meine Güte. Ich wollte einfach damit sagen, dass es egal ist, wie ein alt Produkt ist, davon kann man nur bedingt auf die Sicherheit schließen. Ach und ja, ich kenne mich nur bedingt mit den Updatezyklen von IE 8 aus. Zu hause habe ich IE11 installiert ... nutze diesen aber eigentlich nicht und in der Firma nutzen wir auf MS Systemen kein IE.
 

stephan11

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
43
Wenn sie das machen würden wären sie auch schon bei Version 56.23.Da sieht es doch so viel besser aus :evillol:
 
G

gloss

Gast
Meine Güte. Ich wollte einfach damit sagen, dass es egal ist, wie ein alt Produkt ist, davon kann man nur bedingt auf die Sicherheit schließen. Ach und ja, ich kenne mich nur bedingt mit den Updatezyklen von IE 8 aus. Zu hause habe ich IE11 installiert ... nutze diesen aber eigentlich nicht und in der Firma nutzen wir auf MS Systemen kein IE.
IE 11 funktioniert hier nicht mit meinem Web Stick und der geht auch nicht für Windows Viata
IE 9 bis 11 macht die Schrift kaputt u.a. die dann verschwommen ist u.a. in den Gagets

das mit dieser MS flickschusterrei Fix ist ja wieder so eine sache dann funktioniert wieder das ein
oder andere nicht, kann man auch gleich offline gehen und waren bis es ein richtiges Update gibt oder Firefox halt,
es ist eh immer besser wenn man zwei Browser auf dem PC hat MS und Firefox z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top