News Sicherheitslücke im IE 9 und 10 vorerst gestopft

so jede 3 bis 10 u.a. Shop/ Treiber Seiten PC Technik/Musik Seiten diese Scrips
gibt noch einen 2. von Google der so erfaßt,

der IE 7 und 8 hatte vor ca. 1 Jahr ein ähnliches Problem da riet man den 9 oder 10 schnell zu installieren, jetzt rät man wohl den IE 7 ider IE 8 wieder zu installieren :D ?
der hat ja diese Lecks Aktuell nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher haben die alten Misthaufen noch Lücken. Die fixt einfach nur keiner mehr. Wozu auch, der Support für XP endet, und damit stirbt das letzte OS, dass überhaupt noch den IE7 unterstützt. Der IE8 geht damit ebenfalls baden, wobei der über Vista noch ein paar Fetzen Support bekommen könnte.
 
was ist denn an den alten IE 7 so schlecht ?
der ist nur etwas langsamer und hat keinen In-Privat Filter aber er funktioniert
schad code habe ich mir mit dem alten Ie7 noch nie eingefangen reicht das ?
klar sollte auch sein das die Schadcod Programmierer es mehr auf die aktuelle abgesehen haben als auf alte.
kommt endlich mal davon runter das Neu nicht immer besser ist als Alt kommt u.a auf den Einzelfall an
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nutzt man einfach eines der zahlreichen besseren Alternativen zu dem IE wie Firefox, Chrome oder Opera und gut ist es. Und man hat dazu auch noch die Möglichkeit diese Browser durch zahlreiche Addons an seine Bedürfnisse anzupassen, und schneller und sicherer als der Internet Explorer sind sie sowieso. :D
 
gloss schrieb:
was ist denn an den alten IE 7 so schlecht ?
- Schadcode für den IE7 existiert so lang wie der IE7... und so manches wurde da nie gefixt
- er ist lahm wie Huf
- keine Tabs
- scheißt auf geltende Standards -> Webseiten werden irgendwie angezeigt, aber nicht gemäß W3C-Spezifikation
- beherrscht nicht einmal CSS2 sauber, geschweige denn CSS3 und HTML5... somit für sämtliche modernen Webseiten unbrauchbar

Dasselbe gilt übrigens auch für den IE8, ausgenommen CSS2... er ist immerhin CSS2.1-vollständig und verbockt sonst nicht mehr so extrem viel mit den W3C-Spezifikationen.
Der IE9 ist wieder etwas besser, macht aber WIEDER verdammt viel falsch bei der Darstellung. Nur 10 und 11 zeigen moderne Webseiten so an, wie sie gedacht sind.
 
@Daaron
Da gebe ich dir eigentlich komplett Recht bis auf die Sache das er keine Tabs hat, denn die gab es glaube ich schon seit dem IE7, der IE6 hatte sie noch nicht aber der ist ja nochmal deutlich älter.
 
Daaron schrieb:
- Schadcode für den IE7 existiert so lang wie der IE7... und so manches wurde da nie gefixt
- er ist lahm wie Huf
- keine Tabs
- scheißt auf geltende Standards -> Webseiten werden irgendwie angezeigt, aber nicht gemäß W3C-Spezifikation
- beherrscht nicht einmal CSS2 sauber, geschweige denn CSS3 und HTML5... somit für sämtliche modernen Webseiten unbrauchbar

Dasselbe gilt übrigens auch für den IE8, ausgenommen CSS2... er ist immerhin CSS2.1-vollständig und verbockt sonst nicht mehr so extrem viel mit den W3C-Spezifikationen.
Der IE9 ist wieder etwas besser, macht aber WIEDER verdammt viel falsch bei der Darstellung. Nur 10 und 11 zeigen moderne Webseiten so an, wie sie gedacht sind.

irgendwie wird in Foren immer eine ganze menge verdreht ,
schon mal was Sicherheits- Pachtes u.a.Updates gehört die bekannte Lücken vom IE schließen u.a. auch für Ältere IEs,
was meiste wohl warum das MS weiter so fleißig macht ?
ich kenne einige die ich Schadcod über den IE 10 und aktuelle Firefox den PC geholt haben ,
merke kein Browser ist 100% sicher auch dein toller IE 11 nicht,
da kommt heute ein Patch und morgen gibt es schon wieder die nächste eine Neue Lücke
 
Ich habe nirgendwo gesagt, dass
a) der IE11 toll ist (ich verabscheue diese Microsoft-Ausgeburten, er ist nur der am wenigsten nervige)
b) der IE11 absolut sicher ist (die Sicherheit bei FF & Chrome ist signifikant höher)

Fakt ist aber, dass die Uralt-Printen eklatante Schwächen haben, und spätestens ab April wars das eh für IE7 und wahrscheinlich auch 8, was Updates angeht. Die gehen hoffentlich gepflegt mit XP unter.

Als Webentwickler kann ich nur davon abraten, irgend etwas älteres als IE10 zu verwenden. Genauso wie ich jedem Entwickler nur davon abraten kann, für irgend etwas älteres als IE10 anzupassen. Der Schrott ist teilweise ein gutes Jahrzehnt alt, den muss man nicht mehr kostspielig supporten, bloß weil es ein paar renitente Ewiggestrige im Netz gibt.
 
so hart war das auch nicht gemeint ich werde nur immer etwas sauer wenn man versucht diese Neuen IEs ab 9 in den Himmel :king:
ist meine Meinung Neuer MS Schrott mir gefällt der alte IE 6 der 7 und, der 8 grade noch so besser als IE 9 bis 11
alleine vom gesamten Aufbau IE 9 bis 11 ist grauenhaft vor allen sehr unübersichtlich die Menü Leiste die man kaum verändern kann
MS versucht einfach den Leuten immer diese Neuen Sachen mit aufzwingen
mit dem Neuem Firefox kann man noch gut leben wenn man sich denn etwas zurecht fummelt , diese Optionen sind bei bei den IE generell nicht erwünscht , gibt noch Google Chrom den viele nutzten den kenne ich nicht mir reicht auch der Fox ESR
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Layout ist aber kein Grund, mutwillig die eigene Sicherheit zu gefährden oder sich selbst hinsichtlich der Funktionsfähigkeit von Webseiten ins Bein zu schießen.
Wie gesagt, IE7 stellt selbst korrektes HTML4/XHTML1.1 mit CSS2 vollkommen falsch dar. Der IE8 kann das Zeug zwar (also: Stand ~2005), scheitert aber kläglich an CSS3, HTML5 und den aktuellen JS-APIs... also Technologien, die seit 3-4 Jahren üblich sind.

Es gibt KEINEN Grund, IE<10 zu verwenden. Wenn einem das Design nicht gefällt, dann nimmt man halt eine der vielen (teils quelloffenen) Alternativen. Der IE ist unnötig.
 
Daaron schrieb:
Fakt ist aber, dass die Uralt-Printen eklatante Schwächen haben, und spätestens ab April wars das eh für IE7 und wahrscheinlich auch 8, was Updates angeht. Die gehen hoffentlich gepflegt mit XP unter.

Als Webentwickler kann ich nur davon abraten, irgend etwas älteres als IE10 zu verwenden. Genauso wie ich jedem Entwickler nur davon abraten kann, für irgend etwas älteres als IE10 anzupassen. Der Schrott ist teilweise ein gutes Jahrzehnt alt, den muss man nicht mehr kostspielig supporten, bloß weil es ein paar renitente Ewiggestrige im Netz gibt.

Soweit ich weiß wird mit XP nur der IE6 eingestellt (und wahrscheinlich auch der IE7 und 8, aber ich denke mal nur für XP) aber nicht der IE7 gesamt da er ja mit Vista rauskam, die IE Versionen unter 9 würde ich auch nicht mehr nutzen wollen.
 
Helmpflicht schrieb:
Welche Nachteile hast du durch die neuen Versionen?

Och so einige Addons / Plugins sind dann teilweise 1 bis 2 Wochen nicht kompatibel oder werden von Firefox einfach deaktiviert...darunter dann auch z.B. Sachen von AntiViren Programmen, usw.

Und die "Neuerungen" der neuen Versionen sind meist eh ein Witz. Dann lieber alle 6 Monate oder so ein neues Major-Release anstatt so eine Mäusekacke.
 
Daaron schrieb:
Schlechtes Layout ist aber kein Grund, mutwillig die eigene Sicherheit zu gefährden oder sich selbst hinsichtlich der Funktionsfähigkeit von Webseiten ins Bein zu schießen.
Wie gesagt, IE7 stellt selbst korrektes HTML4/XHTML1.1 mit CSS2 vollkommen falsch dar. Der IE8 kann das Zeug zwar (also: Stand ~2005), scheitert aber kläglich an CSS3, HTML5 und den aktuellen JS-APIs... also Technologien, die seit 3-4 Jahren üblich sind.

Es gibt KEINEN Grund, IE<10 zu verwenden. Wenn einem das Design nicht gefällt, dann nimmt man halt eine der vielen (teils quelloffenen) Alternativen. Der IE ist unnötig.

hää ?
kannst du nicht lesen ? alle ein paar Wochen gibt es Sicherheits Updates

Internet Explorer 11
Windows Internet Explorer 10
Windows Internet Explorer 9
Windows Internet Explorer 8
Windows Internet Explorer 7
Microsoft Internet Explorer 6.0

für Windows u.a. auch für die älteren IEs
unsicher ist es nur wenn man die nicht installiert
derzeit ist der IE 9,10 und 11 unserer als der IE 7 und 8
lies mal die News vom 1. Post.

es gibt sehr wohl einen Grund den IE 9 oder 10 oder 11 nicht zu verwenden denn diese machen die
Desktop Schrift kaputt das Internet ist voll mit derartigen Einträgen das hat auch negative Auswirkungen auf dem Firefox und Chrom,
heißt im Fox ist dann die Schrift auf ein mal auch schlecht, es gibt meiner Meinung eher einen Grund den IE komplett zu deinstallieren ab Win 7 als sich weiter darum damit rum zu plagen, es gibt bessere Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schriftproblem ist KEIN Problem des Browsers, sondern der eigenen HARDWARE.
Miese Grafikkarte + falsch konfigurierte Treiber + falsche Einstellungen bei der Schrift-Darstellung + mieser Monitor = schlechtes Schriftbild bei Hardwarebeschleunigung.

Aber wenn du dich beratungsresistent zeigst, dann verwende doch weiterhin Holzklasse-Browser. Wirst sehen, was da davon hast, wenn du in 1-2 Jahren kaum eine Webseite noch korrekt darstellen kannst. Ich für meinen Teil schreibe keine Fallbacks mehr für irgend etwas, dass kein HTML5 kann. Warum nicht? Weil den Mist niemand bezahlt.
 
Zurück
Oben