Sicherheitslücke in iOS 10

Riesige Lücke.... ich bin kein Fan von Apple, aber die RIESIGE Lücke liegt wohl woanders wenn die Hacker Zugang zu den Daten auf deiner Platte haben.

So isses... Backups sind immer ein Risiko. Und da die meisten wohl ein iCloud Backup konfiguriert haben, gibts keine Lücke, weil es hierbei exklusiv nur um lokale Backups in iTunes geht, die mit der Option "verschlüsselt" erstellt wurden, wodurch der Schlüsselbund enthalten ist.

Wenn man jedoch ein lokales Backup macht, und den iCloud Schlüsselbund aktiviert hat, sind m.M.n ebenfalls keine Passwörter in der Sicherung enthalten.

Also echt "RIESIG" diese Lücke - es geht außerdem darum, dass die Lücke keineswegs den direkten Zugriff auf die Daten ermöglicht, sie sorgt nur dafür, dass das Passwort für die Sicherung schneller erraten werden kann. (Brute Force)

Und: Die News ist halt. Die habe ich schon vorgestern gelesen.

Riesige Lücke....
ist doch klar das News seiten einen massiven drang haben eine reißerische Überschrift zu benutzen.
Und wenn es keinen betrifft, dann ist ja gut. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen.
Mich selbst betrifft es ja auch nicht, da meine Geräte noch mit ios 9 laufen.

Die Medien versuchen immer neue Schlagzeilen zu kremieren und ja viel Aufmerksamkeit zu erhaschen. Am besten nicht darauf reinfallen und sich vorerst selber informieren :)

Zurück
Oben