News iOS 26.2 veröffentlicht: 25 Sicherheitslücken weniger und mehr Liquid Glass

SSD960 schrieb:
Wer aktiviert das?
Ich habe es aktiviert gelassen und bereits in der Beta getestet.
Nach Wochen oder mittlerweile Monaten habe ich hier keine Nachteile von weil ich mich drangewöhnt habe. Vorteile sehe ich aber auch keine.
Ist einfach anders.
 
LuminousVision schrieb:
Es gibt nicht mal auf Reddit, wo die Nutzer um Welten mehr sind, als auf Computerbase, solche Beiträge, aber hier hat auf einmal jemand bei 4 von 5 Geräten solche Probleme? Während hier User sind, die hunderte Geräte upgedatet haben und nicht einmal so etwas hatten?
Dafür sind hier im Thread aber ganz schön viele, die das Problem anscheinend auch bzw. in leichterer Form hatten. Und bei einer (vermutlich) sehr restriktiven Firmenumgebung nehme ich an, dass die Geräte sehr nah am Auslieferungszustand sind und das Problem deshalb – vielleicht – nicht auftrat, oder die Anwender das Gerät auch neu gestartet haben und es nicht an die IT gemeldet haben (warum auch, wenn es nach einem Neustart wieder läuft).

Und selbst auf Reddit gibt es vereinzelte Beiträge dazu: https://www.reddit.com/search/?q=de...d5f3&iId=caf4c8d4-7a6b-4bc5-b5b2-90ee93a84487

CrustiCroc schrieb:
Glaube das es genau anders herum ist.
Dann lass ich dir deinen Glauben.
CrustiCroc schrieb:
Und ich verwette mein Iphone drauf, das es demjenigen ausschliesslich darum ging gegen Apple zu haten.
Genau, deshalb nutzt er ja auch so viele Apple-Geräte... Nur um dagegen zu haten. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obama
CrustiCroc schrieb:
Glaube das es genau anders herum ist.

Es darf bei manchen einfach nicht sein, das ein iOS Update im Wesentlichen reibungslos läuft.
Und ich verwette mein Iphone drauf, das es demjenigen ausschliesslich darum ging gegen Apple zu haten.
Das ist einfach zu offensichtlich und durchschaubar gewesen. 😜
Dann freue ich mich schon auf dein iPhone. :-) Also auch nochmal für dich. Ich habe nichts gegen irgendeine Firma. Sei es Apple, Google, Microsoft oder wen und was auch immer. Ich setze Apple Geräte seit über 20 Jahren privat und im Business ein und bin überwiegend zufrieden. Ich mochte sogar Apples gehasste Tastatur im 2016er Macbook Pro, auch wenn Sie mit defekten etc. zu tun hatte. Es war das erste iOS, iPadOS Update das bei mir solche Probleme gemacht hat und daher hab ich einfach mal geschrieben was passiert ist. Nur gut für alle das sich das Problem anscheinend nur bei wenigen Usern zeigt und das es sich schnell beheben lässt. Sei es durch die Seitentaste oder durch einen Neustart. Ich frage mich einfach nur, warum hier die tollsten Theorien aufgestellt werden, warum das nun ein Hate gewesen sein soll? Ermutigt einen immer wieder, einfach eine Lösung für sein Problem im Stillen zu suchen und sich nicht mehr an Diskussionen zu beteiligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, obama, Alphanerd und eine weitere Person
Da bei mir der Freeze nach kurzer Zeit von selbst verschwand, könnte ich mir vorstellen, dass sowas auch längst nicht jeder mitbekommt. Es ist doch auch vollkommen banal und unwichtig.
 
Ich hatte mein iPhone 15 Pro Max auch Zeit lang in ruhe gelassen und dann gemerkt dass es zumindest sehr heiß wurde nach dem Fertigstellen des Update. Habe es sogar aus der Hülle genommen. Deswegen kann ich mir schon vorstellen dass im Update was gehappert hat was den SoC ziemlich überhitze. Kann es sein dass es bei einigen gar nicht durch läuft und bei vielen anderen klappt aber das Teil gut schuften musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Helge01 schrieb:
Das hast du falsch verstanden.
Ahhh, danke für die Aufklärung. Das ist ja sogar noch beschissener. Habe das iPhone oft einfach im Wohnzimmer liegen und bin dann im Arbeitszimmer oder im Partyraum oder sonst wo. Dann bekomm ich ja keinerlei Nachrichten mehr mit und muss das iPhone ab da an durchgehend mit mir rumschleppen … Das ist ein absolutes No-Go!
 
@Lynacchi
Das hast du schon wieder falsch verstanden.

https://9to5mac.com/2025/11/19/ios-26-2-wifi-sharing-apple-watch-iphone-eu/

https://www.heise.de/news/EU-Vorgabe-Wie-das-iPhone-bald-WLAN-Infos-teilt-und-die-Watch-
beschneidet-11086879.html

Nur die Synchonisation der gespeicherten WLAN-Logindaten (WLAN-Name & -Passwort) und des Verlaufes, werden in der EU deaktiviert.
D.h. Du musst dein iPhone dabei haben, damit die Watch das Passwort bekommt, besuchst du z.B. ein Cafe ohne dein iPhone, musst Du das Passwort in der Uhr eintippen.
 
bart0rn schrieb:
Das hast du schon wieder falsch verstanden.
warum schon wieder? So wurde es mir vom User erklärt. Wenn die Erklärung nicht stimmt, bin ich ja nicht die Person die das falsch verstanden hat 🧐

Ok, die Erklärung von Heise ist verständlich und nachvollziehbar - und definitiv anders als das was ich angeblich falsch verstanden habe.
 
@Lynacchi

Ja Du hast recht, das hat dann wohl @Helge01 anscheinend falsch verstanden. Ich hab nur dein Zitat gelesen und nicht den vollständigen Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
nun ist noch mal 26.2 Erschienen^^nach 2x RC für 26.2 kam noch mal ne finale 26.2.

Langsam weiß man iPhone glaube ich, das es die Version 26.2 gibt.
 
bart0rn schrieb:
dann wohl @Helge01 anscheinend falsch verstanden
Ich habe das zwar falsch verstanden, aber das Resultat wird bei den meisten dasselbe sein. Es wird so gut wie keiner den WLAN Zugangsschlüssel auf der Apple Watch eingeben, mit dem Resultat das WLAN auf der Apple Watch nicht funktioniert. Das Ergebnis ist dann nur noch eine Synchronisation über Bluetooth, mit dem von mir beschriebenen Auswirkungen.
 
Helge01 schrieb:
Es wird so gut wie keiner den WLAN Zugangsschlüssel auf der Apple Watch eingeben, mit dem Resultat das WLAN auf der Apple Watch nicht funktioniert.
Nur musst Du das Passwort auf der Watch gar nicht eingeben, wenn dein iPhone zusammen mit der Watch einmal "nebeneinander" in diesem WLAN war. Dann ist das Wlan+PW auf der Watch gespeichert.

Auswirkungen nach dem iOS 26.2 Update (in der EU)

  • Keine automatische Übernahme: Das iPhone überträgt neue WLAN-Netzwerke nicht mehr automatisch an die Watch.
  • Manuelle Einrichtung nötig: Möchte man ein neues Netzwerk auf der Watch nutzen, muss man es separat auf der Uhr hinzufügen (ähnlich wie auf dem iPhone).
  • Geringe Alltagseinschränkung: Für viele Nutzer ändert sich wenig, da das iPhone meist in der Nähe ist. Nur wenn das iPhone z.B. zu Hause bleibt und man die Watch in einem neuen WLAN nutzen möchte, wird es umständlicher.

Helge01 schrieb:
Das Ergebnis ist dann nur noch eine Synchronisation über Bluetooth, mit dem von mir beschriebenen Auswirkungen.
Das sehe ich anders.
 
Zurück
Oben