Sicherheitswarnung Netzlaufwerk

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe den komplizierten\umständlichen Linux Fileserver gegen ein NAS System "Iomega X200d" ersetzt.
Dementsprechend dem Büro die neue Netzlaufwerke via Batch Datei eingebunden und soweit passt da auch alles.

Nur kommt nun beim Öffnen unserer Zeiteingabesoftware, diese Sicherheitswarnungsfenster, was zuvor nicht da war.
Wie bekomme ich das weg?

Die NAS ist im selben IP-Bereich und an das Active Directory zwecks Rechteverwaltung angeknüpft, ebenso wurde der DNS Server eingegeben.
Ob\Wie ich die NAS in die Domäne hänge weiß ich grad leicher nicht

Bitte um Lösungsansatz!

Danke!

Anhänge

• MEldung.png
    MEldung.png
    39,9 KB · Aufrufe: 364
die Meldung ist normal beim ausführen von SW auf einem Netzlaufwerk

habe ich bei mir auch das liegt aber an der Benutzerkontensteuerung

bullshit
internetoptionen sicherheit -> vertrauenswürdige sites ip als sicher eintragen
\\10.0.0.2 . zb - häckchen bei https ausmachen

@derChemnitzer:
Doch, denn davor kam diese Meldung nicht (SW auf alten Linux Server).

@shuikun:

Ich habe im Internet Explorer alle Sicherheitsstufen auf Niedrigste definiert und die IP Adresse des NAS Systems unter vertrauenswürdige Sites hinzugefügt, dennoch kommt diese Meldung.
...das hat doch nichts mit dem Internet Explorer zu tun, oder?

...das hat doch nichts mit dem Internet Explorer zu tun, oder?

Jein, der Windows Explorer und der IE sind teilweise identisch bzw. greifen auf gleiche Komponenten zurück. Du kannst im WI bspw. eine URL eingeben und diese wird aufgerufen (sofern IE Standard Browser). Oder es gibt auch einen Button für die Favoriten. Zumindest bei meinem XP hier.

Hallo!

das Problem hat sich behoben, indem ich das Netzlaufwerk mit dem DNS Name anstatt der IP Adresse eingebunden habe.

Schon wird das Gerät anderes behandelt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben