Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) keine Rückmeldung

Gerrit03

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
35
Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Programm "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)". Wenn ich von meinem Computer (Windows 10 Pro 1903, zwei Festplatten, viele Partitionen) ein Systemabbild sämtlicher Partitionen auf einer externen, per USB 3 angebundenen Festplatte machen will, hängt sich das Programm nach jedem klick auf. Die Sicherung läuft ab und zu bis zum Ende, manchmal nicht. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht daran gedacht, die Fehlermeldung zu fotografieren. Ich hoffe mal, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Danke für Antworten und Freundliche Grüße
Hans
 
Hallo,
Hans Schmid schrieb:
Leider habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht daran gedacht, die Fehlermeldung zu fotografieren.

das heißt, du bekommst regelmäßig eine Fehlermeldung? Dann lass doch mal laufen und mach das besagte Bild der Fehlermeldung. Weil so ins Blaue könnte das alles Mögliche sein - von zuwenig Platz auf dem Zielmedium bis zu irgendwas bei Windows zerschossen.

Gab es darüber hinaus irgendwelche zeitgleich auftretende Probleme oder hast du irgendetwas verändert (irgendwelche Systemeingriffe, irgendwelche "Sicherheits"-Tools installiert, was an den Nutzerrechten verändert oÄ)?
 
Im Zuverlässigkeitsverlauf nachsehen, denn dort könnten die Fehlermeldungen festgehalten worden sein!

Ansonsten bitte endlich über eine zeitgemässere Backuplösung, wie z.B. Acronis True Image Home nachdenken, denn die Windows Abbildsicherung wird über kurz oder lang aus Windows 10 verschwinden. Abgekündigt ist sie nämlich schon. Also bitte eine andere Lösung suchen, denn man muss sich damit ja auch vertraut machen und einigermassen sicher in ihrer Handhabung werden.
 
Zurück
Oben