• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Sicherung [Battlefield 3]

HansOConner

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich habe mir vorhin Battlefield 3 gekauft [17,99€]. Jetzt habe ich die 2 DVD´s installiert und im Anschluss daran zieht nun Origin ein knapp ~7GB großes Update aus dem Netz, Restzeit: 18 Stunden :freak: (da - aus was für Gründen auch immer - nur mit 80 KB/s geladen wird, obwohl meine Leitung ca. 1,7 MB/s hergibt).

Da ich ab und an mein Betriebssystem neu aufsetzte und ich keine Lust habe, jedes mal solange zu warten, bis er das Update geladen hat, gibt es denn eine Möglichkeit den Ordner auf eine externe HDD zu sichern? Oder wie geht man da am besten vor?

Das Spiel & Update wird auf meiner System-SSD gespeichert unter folgendem Pfad:

C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
einfach den ordner kopieren und gut is. musst nach dem formatieren nur wieder den gleich pfad angeben bei origin

btw normal geht der download recht fix. heute saugt nur die ganz bf3 welt da der letzte dlc raus gekommen ist.

War bei mir auch so. Einfach warten. Die Geschwindigkeit ist ne Stunde lang so mies und dann gehts (zumindest bei mir) nach einiger Zeit auf 3Mb/s .. und dann ist auch der große Haufen schon weg.

Verstehe Origin da auch nicht.

Danke, d.h. ich sichere mir nur den Spieleordner C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3 auf meiner externen Festplatte und wenn ich dann Windows 7 x64 neu aufgesetzt habe und Origin installiert habe, kopiere ich den Battlefield 3 Ordner einfach wieder nach C:\Program Files (x86)\Origin Games\ :confused_alt:

Hallo,

Soweit ich weis ist das kein Problem. :)

Wenn Sie das System neu aufsetzen möchten können Sie einfach den Battlefield 3 Ordner ausschneiden oder kopieren wie Sie eben möchten und dann diesen Ordner nach dem neu aufsetzen des Systems und anschliesender Origin installation einfach wieder einfügen.

Beachten sie aber das Origin natürlich nach der installation versuchen wird sich Battlefield 3 auf normalem langsamen weg herunterzuladen.

Ich würde einfach vorsichtshalber Origin beenden und dann den Ordner einfügen und dann Origin wieder starten, wonach Origin normalerweise das Spiel wieder erkennen müsste bzw. der versuchte Download abgebrochen wird und nur eine kurzzeitige Daten Integritätsprüfung stattfindet und anschliesend nur noch auf Updates des Spieles selber geprüft wird.

Die Updates werden selbstverständlich nicht heruntergeladen wenn die gesicherte Version schon aktuell ist.

Wichtig ist allerdings das Sie aufpassen das sie immer wieder zwischendurch den Ordner mit Battlefield exportieren bzw. einfach kopieren damit der kopierte Ordner also die Sicherung stets aktuell ist, denn sonst kann ihnen es passieren das sie das Spiel und Origin neu installiert haben, nach einem neuen Aufsetzen und Origin plötzlich einen Haufen an Updates nachladen darf.

zudem Mein Tipp an Sie: Sie können ja den Ordner auch einfach mit einem Programm komprimieren bzw. zippen ( Win RAR, 7Zip und co. ) das spart nicht nur platz sondern macht auch die Ordnung viel leichter. Wenn sie dann ein neues Abbild erstellen, können Sie die Zip datei oder Rar Datei einfach löschen und eine neue anlegen.

mfg suddendeath161

Ok, vielen Dank für Ihre / Eure Hilfe ;)

Dann werde ich einfach, bevor ich meine SSD formatiere, den BF3-Ordner komprimieren und auf eine externe HDD zwischenspeichern :)

Als ich mal Origin neu installieren mußte, wurde BF3 komplett neu installiert, trotz bereits vorhandener Installation im richtigen Ordner. Habe irgendwo gelesen, man soll zuerst die Neu-Installation starten ( eine Zeit laufen lassen, bis bestimmte Sachen kopiert wurden und das Spiel registriert wurde ), dann Origin beenden und die alte Installation rüberkopieren. Auch das funktionierte bei mir nicht, könnte aber sein, dass ich den Vorgang zu früh unterbrochen habe.

Einfach sichern ist aber wohl nicht...

Ich hab es jetzt so gemacht (und es hat geklappt):

1) Sicherung meiner Spiele (BF3, Crysis 3) in einen anderen Ordner.
2) Nachdem der PC neu aufgesetzt wurde (neues Windows, etc) habe ich Origin heruntergeladen + installiert
3) In Origin habe ich erstmal die Sprache wieder auf Englisch geändert.
4) Als nächstes habe ich in den Einstellungen von Origin das "Origin Games Verzeichnis" wieder auf mein altes geändert (selbe Partition, Laufwerksbuchstabe auch gleich). Meine Games lagen dort noch unangetastet, da ich nur meine Windows Partition neu gemacht habe.
5) Dann unter My Games konnte ich nur auf meine Spiele klicken und sagen "Download".
6) Erst steht das Spiel bei 0% und dann springt er direkt auf 99% und dann anschließend 100%. Dann installiert Origin noch fröhlich rum und das wars.

Hat also "so einfach" geklappt :)

ekwinoks schrieb:
Ich hab es jetzt so gemacht (und es hat geklappt):

1) Sicherung meiner Spiele (BF3, Crysis 3) in einen anderen Ordner.
2) Nachdem der PC neu aufgesetzt wurde (neues Windows, etc) habe ich Origin heruntergeladen + installiert
3) In Origin habe ich erstmal die Sprache wieder auf Englisch geändert.
4) Als nächstes habe ich in den Einstellungen von Origin das "Origin Games Verzeichnis" wieder auf mein altes geändert (selbe Partition, Laufwerksbuchstabe auch gleich). Meine Games lagen dort noch unangetastet, da ich nur meine Windows Partition neu gemacht habe.
5) Dann unter My Games konnte ich nur auf meine Spiele klicken und sagen "Download".
6) Erst steht das Spiel bei 0% und dann springt er direkt auf 99% und dann anschließend 100%. Dann installiert Origin noch fröhlich rum und das wars.

Hat also "so einfach" geklappt :)
So hätte ich da auch gerne gehabt, scheint aber nicht zu funktionieren bei mir :(
Ich hatte den Standardpfad wo ich Battlefield 3 installiert habe und viel wieder von vorne alles runterladen^^

Zurück
Oben