• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Battlefield 6 Leistungsproblem

also ich habe jetzt den Ram slot in 2 und 4 stecken wie weiter oben auf dem bild, Löst aber dennoch nicht mein problem das ich nur 60 fps bekomme.

Das sollte jetzt aber schon einen Unterschied gemacht haben. Mach auch mal einen Screenshot von ZenTimings.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
okay ich habe Gerade gemerkt das mein PC den Zweiten Ram Stick nicht erkennt obwohl das in 2 und 4 steckt

Anhänge

• IMG_5391.jpeg
    IMG_5391.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 67
  • Bild_2025-10-14_111405747.png
    Bild_2025-10-14_111405747.png
    330,8 KB · Aufrufe: 74
  • Bild_2025-10-14_111441239.png
    Bild_2025-10-14_111441239.png
    582,7 KB · Aufrufe: 72
Sieht aus als steckt der Riegel in Slot 4 unten nicht korrekt drin. Die Verriegelung unten ist in der selben Position wie bei den leeren Slots.
Erkennst an linken Riegel das die Verriegelungen etwas heraus ragen wenn RAM korrekt eingebaut ist, wie auch im 4. Slot oben.

Also den nochmals raus und neu einsetzen.

Sotay schrieb:
gemerkt das mein PC den Zweiten Ram Stick nicht erkennt obwohl das in 2 und 4 steckt
Raus und wieder rein. NICHT ERKANNT WIRD DER IN A2, also slot 2 vom CPU Sockel aus gesehen, nicht der in Slot 4 (B2).

EDIT: Wobei das widersprüchlich ist. Laut BIOS wird A2 erkannt, laut ZenTimings B2.

Also beide raus und wieder rein.

also wenn ich A2 Rausnehmen muss geht das erstmal nicht weil ich keine wärmeleitpaste zuhause habe.

den A2 Riegel habe ich aber kein bisschen bewegt oder angerührt also kann’s ja nur der in B2 sein.

Für mich sieht es so aus, als sind beide Arbeitsspeicher oben nicht richtig drin und eingerastet. Dass einer davon funktioniert, wird eher Zufall sein.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 14. Oktober 2025_17h4m49s.png

Unten hat der Slot keine Verriegelung wie oben. Hier befindet sich nur ein Klipp, was etwas federt. Aber beim Einsetzen des Arbeitsspeichers muss es auch hier hörbar klick machen.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 14. Oktober 2025_17h4m6s.png

Die Bilder musste ich hierzu etwas vergrößern, daher sind sie etwas unscharf.

Sotay schrieb:
also wenn ich A2 Rausnehmen muss geht das erstmal nicht weil ich keine wärmeleitpaste zuhause habe.
Das ist nicht unser Problem, denn du möchtest ja selbst das Problem lösen. Daher solltest du dir halt Wärmeleitpaste besorgen. Wärmeleitpaste verdirbt auch nicht, daher ist es auch nicht verkehrt immer was, als Reserve dazuhaben.

also laut Zentiming und Bios sind jetzt steckplatz 2 und 4 belegt, der ram riegel im steckplatz 4 ging nur sehr sehr schwer rein.

Was ich bis jetzt mitbekekommen habe scheint es besser zu laufen, hatte aber auch nicht genügend zeit es zu testen, ich werde es morgen abend mal länger probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SureValla, LiniXXus und Ned Flanders
Im CPUz Reiter Memory müssen dann jetzt 32gb und 2x 64bit (Dual Channel) stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Mebusprime
Ja es wird dort angezeigt, allerdings seitdem ich den Riegel umgesteckt habe stürzt das Spiel einfach ab, es Läuft ganz Normal, flüssig etc, und auf einmal schließt sich das spiel ohne fehlermeldung.

Zurück
Oben