Sicherung oder Abbild?

mitvielliebe

Ensign
Moin...

Auf einem "Zweit-PC" läuft z.Zt. eine Enterprise-Version, die jetzt die nächsten Tage ausläuft..

Hätte es gern nach einer Neuinstallation alles wieder so wie vorher... Programme,Einstellungen,Eigene Dateien etc..
Einfach komplett alles..

Muss ich nun eine Sicherung wählen oder Systemabbild?

Bin da leider nicht so bewandert :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur den Produktcode ändern willst, dann würd ich ein Abbild erstellen, das im Problemfall aufgespielt werden kann. Wenn du die Hardware änderst, dann nimm die Sicherung.

Also wenn du wieder die Enterprise-Test-Version installieren willst: Kauf dir eine zweite Lizenz dann ist das alles nicht notwendig....

Ich würde mal die AGB dieser Testversion genau prüfen, ob die Nutzung für dich überhaupt erlaubt ist auf diese Weise...

Ansonsten:
Product-Code auf eine Nicht-Enterprise-Version zu ändern wird nicht gehen . D.h. wenn du weg von dieser Version willst, bringt dir das Abbild auf keinen Fall was... inwieweit dir Windows-eigene Assistenten zum Dateiübertragen was bringen kann ich dir auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird beides aufs gleiche rauslaufen. - Es wird der "Tag x" kommen, und dann wird die Version ausgelaufen sein. - Und nach dem "Restore" des Backup wird sich daran nicht viel ändern.
Ausser Du "spielst" mit dem Systemdatum, aber da es ja schlaue Programme gibt, die wowas im Web abgleichen, wir d das auch wenig Sinn machen...

Ich würde an Deiner Stelle beides machen.

Ein Abbild zur schnellen Wiederherstellung des kompletten Systems, und die Daten einzeln sichern, wenn Du mal nur ein paar einzelne Dateien wieder brauchst.. - Die "Mischung" machts...

Naja es geht mir eigentlich eher um die Programme bzw. die ganzen Einstellungen auch in Windows selbst..
Hab keine Lust wieder erst stundenlang rumzudoktorn,bis wieder alles so ist wie vorher...

Um die Sicherungen von Dateien geht mir eigentlich nicht so...

Also deine Dateien und Einstellungen kannst du mit dem inkludierten Windows-EasyTransfer sichern. Programme sichert das Tool aber nicht.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-easy-transfer

Nur kannst du aus einem 64bit OS keine Daten zu einem 32bit System übertragen.

Mit Windows-EasyTransfer können keine Dateien aus einer 64-Bit-Version von Windows an eine 32-Bit-Version von Windows übertragen werden.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/transfer-files-and-settings-from-another-computer

Zurück
Oben