sicherung von windows 7 "sichern und wiederherstellen" nutzen?

adeba

Ensign
hallo, ich habe derzeit ein win 7 32bit und möchte ein 8.1 64bit installieren. kann ich die dateien die ich im win 7 32bit mit sichern und wiederherstellen im win 8 64 bit wieder einspielen?

die Frage ist viel zu allgemein
willst du ein Update machen oder formatieren und neuinstallieren?
geht es um dateien oder Programme mit Settings/beides?

die "Sicherung" ist nicht dafür gedacht sie auf nem neuen OS wiederherzustellen sondern den kompletten Win7 Zustand

Im Prinzip ist die "beste" Methode deine Dateien auf ne andere Partition/Festplatte zu sichern. Auch Programme würde ich neu installieren

RiseAgainstx schrieb:
Im Prinzip ist die "beste" Methode deine Dateien auf ne andere Partition/Festplatte zu sichern. Auch Programme würde ich neu installieren

Richtig, wenn du das so nicht willst kannst du ein Upgrade machen. So bleiben deine Daten "Theoretisch" bestehen. Ich würde trotzdem IMMER alle Daten auf eine Externe oder andere interne HDD. Sicher ist Sicher.

Ein Upgrade kann er so nicht machen, da sich die Architektur ändert (x86 zu x64). Ein normales Backup der eigenen Dateien usw. kann man aber auch mit den Windows 7 Boardmitteln erstellen und dann auf Windows 8(.1) wiederherstellen.

Ou ja stimmt, habe ich ganz überlesen, Wldheinz hat natürlich recht!

Zurück
Oben