Sicherungen/Spiegelung unter MSSQL 2008 Express

dammi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.630
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob MSSQL 2008 in der Express Edition irgendwelche Sicherungsmechanismen hat (also automatisierte Sicherung, nicht die Sicherung der einzelnen DB) ?

Ich hatte mir jetzt sowas wie einen "Backupagent" vorgestellt ?

Desweiteren wäre noch interessant, wie (bzw. ob) man Spiegelungen einrichten kann ?

Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit :D


Gruß,
Aleks
 
die Verwaltungsjobs stehen unter Express nicht zur Verfügung.

müsstest dir was über Scripts basteln

@Spiegelung: wenn du Express with Advanced Services hat, müssten da auch die Replikationstools dabei sein
 
Alles klar, Schade.

Wie sieht das mit den Advanced Services/Replikationstools aus, wie kann ich prüfen ob die dabei sind ?
Habe die "stinknormale" Version über Microsoft geladen
 
Zurück
Oben