M
mambokurt
Gast
WhiteShark schrieb:Wegen einem Flashlogo den Kunden ablehnen? Sicher nicht.
Nicht wegen einem Flashlogo, sondern wegen Beratungsresistenz. Flash ist tot, wer es noch im Rahmen von Websites einsetzen lässt will am Besten noch IE6 unterstützt haben weil der bei seinem Windows XP Rechner damals dabei war.
Über Geschmack lässt sich halt streiten, ich würde trotzdem keinem Anfänger im Webdesign empfehlen, sich auch nur entfernt noch mit Flash zu beschäftigen. Der Trend geht klar davon weg, nicht mal Adobe will das noch haben.
Hinzu kommt dass immer mehr Sites nicht mehr zwingend Flash verlangen, weil es weder Android noch iOs noch Linux richtig unterstützen(man kriegt für 2 von den 3 noch Flash, aber der Support ist mau). Wenn ich also Flash auf immer weniger Seiten brauche, sinkt auch der Zwang Flash überhaupt zu installieren (bzw der Trotz wächst: wenn Konkurrent XYZ das ohne Flash kann, warum soll ich dann für euch extra ein Plugin laden? Da geh ich doch zur Konkurrenz!).
Also ich gebe Flash noch so 3 oder 4 Jahre auf dem absteigenden Ast, danach wird es eine rasante Talfahrt geben, weil man als User Flash schlicht nirgends mehr braucht und damit nicht mehr installiert. Bei Chrome geht das auch ganz fix, die haben im März die NPAPI Plugins abgestellt ohne groß zu fragen (Java, Silverlight). Sobald die merken das Flash durch ist liefern die das auch nicht mehr automatisch mit.