Waldheinz schrieb:
So neu ist das ganze aber auch nicht mehr:
http://technet.microsoft.com/de-de/security/advisory/2719662
http://support.microsoft.com/kb/2719662
Führe das FixIt des zweiten Links aus, um es wieder anzuschalten.
Übrigens installiert sich das "Update" nicht von selber, man muss es schon explizit ausgewählt haben damit sich die Sidebar mit den Gadgets deaktiviert.
Moin,
Besten Dank, bei mir hat der Fix die Sidebar wieder zurück geholt.
Hatte nach einem Hardwareupdate Win7 neu aufgesetzt. Davor bestand das Problem nicht, erst nach dem Neuaufsetzen, komisch. Auch merkwürdig ist, im Administrator Konto konnte ich die Sidebar immer ganz normal starten, obwohl der Administrator nicht mehr Rechte hat, zumindestens hat es den Anschein, wenn man unter Eigenschaften die Anwendung sich betrachtet.
Irgendetwas hat sich da beharkt, da ich aber wenig Anwendungen installiert habe, konnte ich die Fehlerursache nicht finden.
Neben Networkmeter, Kalender und Uhr, nutze ich noch einige Hardware Gadgets von orbmu2k.
Ergänzung:
Nach einem Neustart war die Sidebar wieder weg. Allerdings, wenn ich den Rechner herunterfahre und 1 min später wieder starte, ist die Sidebar wieder da. Werde die Minianwendungen nach und nach deinstallieren, vielleich ist da irgendetwas nicht kompatibel.
Problem ist gelöst:
Hatte als erstes den Network_Meter_V7.0.gadget deinstalliert und unter C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar die Settings.ini gelöscht und den Rechner neu gestartet. Dann habe ich die Gadgets wieder auf dem Desktop neu angeordnet und wieder ein Neustart gemacht. Sidebar aber wieder weg, dann mit dem Process Explorer ein Restart der Sidebar vorgenommen und Sidebar wieder da

Dann wollte der Network Meter(Update deaktiviert) eine ausgehende Verbindung, die ich aber mit meiner kleinen PC Tools Firewall verweigert habe. Danach habe ich den Rechner mehrere male neu gestartet, die Sidebar ist immer wieder an ihrem Platz. Sollte diese denoch mal wieder harken, ein Restart über den Process Explorer funtionierte ja bestens.
Das sollte jetzt garnicht so ausarten, aber vielleicht hilfts irgendwen