TeamViewer Motive 3

Sidebar weg

first-samurai

Commander
Hallo,
ich wollte einmal fragen ob wer das selbe Problem hat.
Seit den neusten Win-Updates ist meine Sidebar und alle Minianwendungen weg und es lässt sich auch nicht mehr installieren.

Mfg

Also ich rate jetzt einfach mal und sage du hast Windows Vista?!

100 Punkte für die falsche Antwort, habe das Thema hier unter Win7 reingestellt

Nein, ich habe das Problem nicht.
Funktioniert sie auch nicht wenn du beim Start-Button "minianwendungen" eingibst?

es passiert nix, ich kann ja nicht einmal die normalen Anwendungen (Uhr, Wetter, u.s.w.) davon starten

habe gerade was gefunden, das Microsoft angeblich mit den neusten Updates die Sidebar abgeschaltet hat

Hallo, also ich hab die neuesten Updates drauf und kann nach belieben an und abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
das Fix It bringt garnix und ich habe nur die Updates installiert leider steht ja zu den Updates nichts genaues was es bewirkt und so weiter

Hmm, hast auch rebootet? Auch das richtige Fixit ausgewählt, oder einfach mal beide probieren, erst zum disablen und dann enablen. Wenn das Fixit nichts bringt ist evtl. was anderes faul, versuchs mal mit "sfc /scannow" in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten. Ansonsten wär noch die Möglichkeit die Systemwiederherstellung zu benutzen und dann mal die Updates eins nach dem anderen durchzuführen bis die Sidebar wieder nicht geht, dann hätte man den Übeltäter und könnte dieses Update dann weglassen/ausblenden.
Alelrdings hab ich hier noch einen Windows 7 Rechner und auf dem ist die Sidebar samt Gadgets bis heute, trotz aller Updates, aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sidebar wurde NICHT abgeschalten. Auf allen PCs hier im Haushalt ist alles wie immer, auch nach dem Patchday.

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist eine Frage:
Verwendet Ihr das Orginal Windows Kalender Gadget?

Bei mir ist es nämlich so:Seit der installation des IE 10 sind die Gadgets weg,wenn ich den Orginal Kalender mitverwende.
Bzw.habe ich rausgefunden,Rechtsklick auf Desktop-Ansicht-Minianwendungen-Haken weg,anschließend das selbe nochmal mit Haken wieder hin und schon sind die Gadgets wieder da.Ach ja Sidebar ist dann zweimal unter Prozesse.

Passiert wie gesagt nur wenn der Orginal Kalender dabei ist.

Lösung habe ich bis jetzt keine gefunden,außer den IE 10 zu deinstallieren oder den Kalender nicht zu verwenden.

Hat dazu jemand vielleicht eine Idee damit es mit beidem funktioniert?

Waldheinz schrieb:
So neu ist das ganze aber auch nicht mehr:

http://technet.microsoft.com/de-de/security/advisory/2719662

http://support.microsoft.com/kb/2719662

Führe das FixIt des zweiten Links aus, um es wieder anzuschalten.

Übrigens installiert sich das "Update" nicht von selber, man muss es schon explizit ausgewählt haben damit sich die Sidebar mit den Gadgets deaktiviert.

Moin,

Besten Dank, bei mir hat der Fix die Sidebar wieder zurück geholt.

Hatte nach einem Hardwareupdate Win7 neu aufgesetzt. Davor bestand das Problem nicht, erst nach dem Neuaufsetzen, komisch. Auch merkwürdig ist, im Administrator Konto konnte ich die Sidebar immer ganz normal starten, obwohl der Administrator nicht mehr Rechte hat, zumindestens hat es den Anschein, wenn man unter Eigenschaften die Anwendung sich betrachtet.

Irgendetwas hat sich da beharkt, da ich aber wenig Anwendungen installiert habe, konnte ich die Fehlerursache nicht finden.

Neben Networkmeter, Kalender und Uhr, nutze ich noch einige Hardware Gadgets von orbmu2k.

Ergänzung:

Nach einem Neustart war die Sidebar wieder weg. Allerdings, wenn ich den Rechner herunterfahre und 1 min später wieder starte, ist die Sidebar wieder da. Werde die Minianwendungen nach und nach deinstallieren, vielleich ist da irgendetwas nicht kompatibel.

Problem ist gelöst:

Hatte als erstes den Network_Meter_V7.0.gadget deinstalliert und unter C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar die Settings.ini gelöscht und den Rechner neu gestartet. Dann habe ich die Gadgets wieder auf dem Desktop neu angeordnet und wieder ein Neustart gemacht. Sidebar aber wieder weg, dann mit dem Process Explorer ein Restart der Sidebar vorgenommen und Sidebar wieder da :D Dann wollte der Network Meter(Update deaktiviert) eine ausgehende Verbindung, die ich aber mit meiner kleinen PC Tools Firewall verweigert habe. Danach habe ich den Rechner mehrere male neu gestartet, die Sidebar ist immer wieder an ihrem Platz. Sollte diese denoch mal wieder harken, ein Restart über den Process Explorer funtionierte ja bestens.

Das sollte jetzt garnicht so ausarten, aber vielleicht hilfts irgendwen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben