Sie haben 7 gehackte passwörter (google chrome)?

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
Sie haben 7 gehackte passwörter

Sie haben 7 gehackte passwörter diese meldung tauch immer auf bei google chrome wenn ich mich irgendwo registriere oder etwas mit Passwörtern kommt.
was bedeutet das nun das meine passwörter "gehackt" wurden??? muss ich mir sorgen machen?

hab nen schreck bekommen als ich das gelesen habe
ich füge noch ein bild hinzu (bild1)
diese meldung kam nun mehrmals.

des weiteren würde ich gerne wissen ob ich mich von seiten fernhalten sollte wo diese meldung aufploppt(bild2) oder ich diese meldung ignorieren kann. ich wollte da etwas runterladen aber Chrome hindert mich ums verrecken daran.
 

Anhänge

  • gehackt pw bild 1.png
    gehackt pw bild 1.png
    86,1 KB · Aufrufe: 1.064
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    87,5 KB · Aufrufe: 1.487
du sollst vor allem alle deine passwörter ändern!
 
Google hat (nicht lange) ein Feature bekommen, dass es alle deine Passwörter zu Seiten/Datenbanken wie von https://haveibeenpwned.com/ schickt und auf "Hacks" prüft.
Da deine Passwörter wohl irgendwo geleaked wurden, musst du sie ändern.

Wenn du den Chrome Browser überall dabei hast, dann solltest du dir einfach starke, zufallsgenerierte Passwörter von Google selbst erstellen lassen und diese im Account speichern.
Damit verhinderst, dass die Passwörter von Menschen erraten werden können und dass sie gleich sind.

Das sind nicht zufällig 7 Accounts von EVE Online mit dem selben Passwort? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Klassischer Fall von ich nutze ein Passwort für alles. Deine Passwörter und dein Login sind im Internet und jeder kann sich einloggen
 
IceKillFX57 schrieb:
Ich hab da über 178 Gehackte Konten xD
na dann solltest du nicht in jedem Konto 1234 als Passwort verwenden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und IceKillFX57
Highspeed Opi schrieb:
Das sind nicht zufällig 7 Accounts von EVE Online mit dem selben Passwort? ;)

Wenn er EVE spielen würde, dann hätte er das mit den Screenshots bestimmt auch besser hinbekommen ;)

Aber BTW: In welchem Jahr ist die EVE Passwortdatenbank abhanden gekommen? :O
 
Plumbus schrieb:
was bedeutet das nun das meine passwörter "gehackt" wurden??? muss ich mir sorgen machen?
Siehe Firefox Lockwise - Alerts for breached websites | Mozilla Support - wird bei Chrome nicht anders sein.
Plumbus schrieb:
des weiteren würde ich gerne wissen ob ich mich von seiten fernhalten sollte wo diese meldung aufploppt(bild2) oder ich diese meldung ignorieren kann.
Die Meldung besagt, dass keine sichere Verbindung aufgebaut werden konnte. So eine Warnung sollte nicht ignoriert werden.

Hier von Firefox

1604861553814.png


1604861615539.png


Der Common Name des Zertifikates passt nicht für die URL!

Hier mal für ComputerBase:
1604861876887.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil du eine Mailadresse als Benutzername verwendest, die du schon bei anderen Accounts benutzt hast, wo wiederum die Betreiber gehackt wurden.
 
Highspeed Opi schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten

ich hab es bei der seite mal versucht da wird angezeigt das alles ok ist.
ne ich spiele kein eve weiß nicht mal was das ist wie kommst du darauf und wieso sollte jemand 7 accounts dor machen?

blackbirdone schrieb:
Klassischer Fall von ich nutze ein Passwort für alles. Deine Passwörter und dein Login sind im Internet und jeder kann sich einloggen
ahja sehr lustig. ne ich habe verschiedene passwörter aber danke das du in fen forum jemand verarschen willst wos darum geht zu helfen.

M4ttX schrieb:
BTW: Paint hat eine Speichern Funktion und man muss keinen Screenshot vom Screenshot erstellen.

Nebem dem lange bekannten Snipping Tool gibt es auch schon ein neues Kürzel und Programm um ausgewählte Bereiche zu speichern
https://www.cnet.com/how-to/7-ways-you-can-take-screenshots-in-windows-10/
hier geht es nicht um paint aber danke kein bedarf
Punctum Maximum schrieb:
Wenn er EVE spielen würde, dann hätte er das mit den Screenshots bestimmt auch besser hinbekommen ;)

Aber BTW: In welchem Jahr ist die EVE Passwortdatenbank abhanden gekommen? :O
was haben dann alle hier mit den screenshots und was hat ein screenshot bitte mit eve zu tun?
wer essen kann kann auch kacken.....uhh nonsense? merkste was xD?
Hauro schrieb:
Siehe Firefox Lockwise - Alerts for breached websites | Mozilla Support - wird bei Chrome nicht anders sein.

Die Meldung besagt, dass keine sichere Verbindung aufgebaut werden konnte. So eine Warnung sollte nicht ignoriert werden.

Hier von Firefox

alles klar danke für den hinweis.
Ergänzung ()

Punctum Maximum schrieb:
Wenn er EVE spielen würde, dann hätte er das mit den Screenshots bestimmt auch besser hinbekommen ;)

Aber BTW: In welchem Jahr ist die EVE Passwortdatenbank abhanden gekommen? :O
ich habe ganz normal ein screenshoot gemacht wo man alles erkennt worum es geht wo ist das problem?
das ist ein screenshot mit paint wo willst du da bitte sehen das es 2 mal gemacht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punctum Maximum schrieb:
Wenn er EVE spielen würde, dann hätte er das mit den Screenshots bestimmt auch besser hinbekommen ;)

Aber BTW: In welchem Jahr ist die EVE Passwortdatenbank abhanden gekommen? :O
Plumbus schrieb:
ne ich spiele kein eve weiß nicht mal was das ist wie kommst du darauf und wieso sollte jemand 7 accounts dor machen?

Ich habe es nur am zweiten Bild anhand des Namen "brianum" vermutet. Eine Seite die ich selbst mal zur Ermittlung von Preisen und Erstellen von Excel Übersichten verwendet habe.

Und ich selbst hatte 8 Accounts, damit man mit 8 Charakteren gleichzeitig spielen kann.
Ich war hauptsächlich mit Wirtschaft beschäftigt und war auch erfolgreich genug, um meine Accounts ganz locker mit Spielgeld zu finanzieren.
Mit einem 4k Fernseher kann man super 4x 1080p Fenster offen haben und mit extra Tools kannst man auch auf einem einzelnen 1080p Displays locker 20+ Accounts spielen, simultan.

Sykehouse schrieb:
Sicher nicht! Es werden nur die Benutzernamen abgefragt...

Ich weiß nicht wie Google es macht, aber ansonsten sicher schon!
Solche Datenbanken haben Passwörter, Benutzernamen und E-Mail Adressen gespeichert.
Deshalb kannst man auch nur nach jeweils den einzelnen Daten suchen lassen.
 
Malwarebytes und adwcleaner von der .com Website laden und ausführen
 
Highspeed Opi schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten

bitte wo siehst du im 2 bild brianum als name? weder verwende ich den namen noch seh ich ihn auf dem bild wie kommst du da drauf?
meisnt du die seite hier? https://brianum.de/
da sind nur ein paar seltsame verlinkung ka wovon do sprichst .

chrigu schrieb:
Malwarebytes und adwcleaner von der .com Website laden und ausführen
von welcher .com seite? was genau soll das bringen dachte es ist von google selbst?
kann es ad-oder malware sein oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denken (dachte es ist von Google) und Wissen ( ich habe keine malware) sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.
 
Zurück
Oben