• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 5 auf 1680*1050 ?

• Ersteller Ersteller Straßdörfler
  • Erstellt am Erstellt am
S

Straßdörfler

Gast
Hi,
nachdem ich die SuFu genutzt habe und nichts passendes kommt, werde ich hier nachfragen:

Ich habe jetzt auf meinem neuen rechner (sig.) siedler 5 installiert, und musste feststellen, dass die höchste auflösung 1280*1024 @ 32bit ist.

gibt es eine möglichkeit das spiel auf 1680*1050 zu spielen, den auf den anderen auflösungen sieht es recht albern aus....

auf meinem röhren monitor 17" läuft es auf 1600*1200,
aber auf meinem 22" widescreen nur auf 1280*1024 ?!

gibt es einen reg eintrag oder einen patch dafür ?

MfG

Ich weiss es nicht genau aber viele Spiele haben ihre Grafikeinstellungen in *.ini-Dateien gespeichert.
Manche auch in der Registry als eigene Schlüssel ^^

Aber viele/die meisten der Spiele, die ich spiele regeln das über *.inis
Ich werde mal googeln und schaun ob jemand das problem schonmal hatte... vielleicht gibts da ja was
EDIT:
[Display]
AnimationQuality=2
Anisotropy=4
AspectRatio=Default
Brightness=50
Clutter=4
Contrast=18
EdgeSmoothing=2
MultiSampling=4
Occlusion=2
OrnamentalItems=1
Reflections=2
RefreshRate=75
ResolutionDepth=32
ResolutionHeight=768 -----hier und...
ResolutionWidth=1024 -----hier die Auflösung
Shader=1
ShadowMapSize=4
Terrain=2
TextureResolution=3
Windowed=1 ------hier die 1 für den Fenster Modus

[Profile]
Current=Martin

[Video]
Subtitles=0

Zu finden ist die Datei Options.Ini unter Vista in:
C:\Users\XXXXX\Documents\THE SETTLERS - Rise of an Empire\Config

du hast zwar XP und der betreffende User Vista aber einen Versuch die Options.ini zu finden würde sich lohnen

Zuletzt bearbeitet:
ok, werds mal testen

PS: das ist das spiel Die siedler - das erbe der könige

mh.... oh ^^ das hab ich übersehen das Spiel, bezüglich dessen der von mir obig zitierte Beitrag verfasst wurde ist Der Aufstieg eines Königreiches

aber probieren geht über studieren :) ;)

ja, da gibt es schon eine config, aber in "eigene dateien" aber sobald man die mit dem editor öffnet, man muss nich mal speichern oder so, startet das spiel nicht mehr, mn muss erst die konfig löschen...

ich dachte es könnte einen patch geben, wie für nfs damit mal 1680*1050 einstellen kann ...

beim widescreengamingforum ist nichts zu finden. vllt. setzt du mal bei der verknüpfnung unter eigenschaften den zusatz -x1050 -y1680 dran

tut leider auch nicht, hab es schon mit mehreren varianten versucht

nein, leider auch nicht, das führt dann zu dem problem, was ich oben schon geschrieben habe.
ich versuche es mal mit einer e-mail an ubisoft... mal kuken was dabei rauskommt

trozdem danke für eure hilfe :D

UPDATE: bis heute keine e-mail erhalten ... naja auch nicht weiter schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch, die bieten auch keinen einfachen "Ich hab´ da mal ´ne Frage"-Support mehr für ältere Spiele an, garnichts!-.-
Ich find´s schade. Siedler IV und V sind meine Lieblingsspiele aus der Reihe, die anderen, naja, eher nur die Nachfolger, sind alle Müll.

Zurück
Oben