• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Gilde – Europa 1410: Klassisches Gameplay in moderner Grafik als Demo erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, NMA, Ice_Dundee und 7 andere
Ganz ehrlich? Auf ein neues Kaiser hätte ich mehr Lust. Ich vermisse die gute alte Zeit am C64 bzw Amiga ;(

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, rorian, Abrexxes und 10 andere
Auf den Titel bin ich sehr gespannt. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Husky90, DaBo87, Kane60 und 3 andere
Ich habe schon heruntergeladen und installiert, aber noch nicht angefangen. Für mich ist der gameplay-loop aus Gilde (1) auch immernoch ein Highlight, mal sehen wie es bisher aussieht.

In der Community stößt aber schon negativ auf, dass es momentan nur Englische Sprach in-game gibt.

Als die Info kam, hab ich direkt den Download gestartet und jetzt gute 2h drin. Da kommt schon Feeling auf, aber man ist schon ziemlich eingeschränkt in dem, was man machen kann. Mal gucken, was der Preis sagt. Es bleibt auf jeden Fall auf meiner Wishlist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siljamas, Nisel, Cyron2k und eine weitere Person
Yeah... "Die Fugger 1410". Heißt ja nur "Die Gilde", da die Nachfahren der Fugger was dagegen hatten, ihren Namen als Titel eines Computerspiels zu sehen.

Die Gilde 1 finde ich bis heute eine der stimmigsten Games der Serie. Musik, diese "cozy" Atmosphäre vor allem im Winter und die Synchronisation hat alles gut zusammengepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Floletni, Finstan und 6 andere
bei dem spiel warte ich erst einmal ab, bevor ich es kaufe. ich habe das vorherige spiel im Early-Access gekauft, aber das war auch nach 2 jahren noch sehr fehlerhaft gewesen, wobei die neuen entwickler danach noch viel retten konnten.

aber ich möchte hier nicht wieder jahre warten bei einem gekauften titel, bis es sehr gut spielbar ist. wenn es umsonst gewesen wäre, hätte ich mich nicht geärgert.

Sehr interessant wieder Gilde 1 zu sehen. Ich kaufe mir definitiv Stronghold Crusader 4 ... leider geil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadak, rorian, wei3nicht_T und 3 andere
Wow, direkt gemerkt um schnell zu schauen, ob es unter Linux läuft :)

Free Radical schrieb:
Man kann den Early-Access vorab ausprobieren? Es wird doch immer bekloppter.
Gibt ne Demo. Hat zumindest mich aber nicht abgeholt. Bin dann doch bei Corsair Cove hängen geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hazrael
Die ersten Kritiken waren negativ. Glaube die Leute haben sehr konkrete Vorstellungen wie es für sie aussehen soll.

Eisbrecher99 schrieb:
Yeah... "Die Fugger 1410". Heißt ja nur "Die Gilde", da die Nachfahren der Fugger was dagegen hatten, ihren Namen als Titel eines Computerspiels zu sehen.

Die Gilde 1 finde ich bis heute eine der stimmigsten Games der Serie. Musik, diese "cozy" Atmosphäre vor allem im Winter und die Synchronisation hat alles gut zusammengepasst.
Und Die Fugger II heißt nun Mittelland AD.
https://store.steampowered.com/app/3890400/Mittelland_AD/

• Gefällt mir
Reaktionen: Veanar, Eisbrecher99 und chr1zZo
Bei der Gilde 3 war ich so doof auf early Acces zu vertauen. Diesesmal passiert mir das nicht. Aber die demo schau ich mir mal an. Teil1 war super. teil zwar hatte tolle ansätze, aber leider kam es nie aus der Problemzone raus. Von 3 rede ich gar nicht erst.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und aklaa
tja .. ich habe noch nie etwas von diesem Entwickler gehört und die ursprünglichen (4Head, aus Hannover) gibt es ja leider nicht mehr

da bin ich mal gespannt

Über ein Gilde – Europa 1410 was wie Gilde 2 ist, hätte ich mich gefreut, ist es aber nicht.

Gilde 1 hab ich auch gespielt, war aber nicht so meins und das hier ist auch nicht mein Fall.
Es fühlt sich halt an wie ein Rückschritt, weil man es nicht hinbekommt.

Ah, die Gilde war mal geil. Könnte man sich bis ins höchste Amt des Landes hinmorden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Erst mal abwarten, in welchem Umfang das halbwegs fertige Spiel dann auf dem Markt erscheint.
Die Zeit kann ich mir ja damit vertreiben, dass ich das originale Spiel mal wieder installiere. 😉

Ich hoffe diesmal kann man besser automatisieren als in den Vorgängern. Wie oft ich diese verdammten Pferdekarren gesucht habe weil ich mich bei der Hektik von 20 Betrieben in der Karte verklickt habe.....

Gamescom
Zurück
Oben