-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Siedler 5] Gold-Status + Demo
- Ersteller spatz
- Erstellt am
pcs-anno.de
Cadet 4th Year
Th3ri0n schrieb:Auf www.gamedemos.de kann ich mit fast 2 Mbit/s ziehen.![]()
Genau den Link wollte ich posten
Direkt Url: http://www.gamedemos.de/downloads/siedler_V_demo.zip
|harle|kijn
Cadet 2nd Year
Bekomme beim Laden des Spiels folgende Fehlermeldung:
SettlersHoKDemo.exe Fatal Error
RwEngine Start ()
Wo ist das Problem ? Wer kann helfen ?
RwEngine Start ()
pcs-anno.de
Cadet 4th Year
|harle|kijn schrieb:Bekomme beim Laden des Spiels folgende Fehlermeldung:
RwEngine Start ()
Hast du Direkt X9c drauf?
|harle|kijn
Cadet 2nd Year
pcs-anno.de schrieb:Hast du Direkt X9c drauf?
Auf jeden, so wie es bei der Rechnerüberprüfung gefordert ist .
den fehler hatte ich auch gerade.
bei mir hat sich der fehler verflüchtigt nachdem ich mein refresh-fix-tool (also das tool , was den 60hz-bug von windows behebt ) ausgeschaltet habe . danach liess sich das spiel ohne fehler starten .
edit :
also ich hab gerade mal ein wenig den prolog gespielt .
grafisch sieht es ja schon ganz nett aus , keine frage . mir persönlich gefällt es aber nicht sooo . auch gefällt mir das menü nicht besonders . aber ist halt alles geschmackssache .
auch muss ich sagen , bisher kam noch nicht so dieses "spielfieber" auf . klar ist es nur eine demo , aber trotzdem ...
bei mir hat sich der fehler verflüchtigt nachdem ich mein refresh-fix-tool (also das tool , was den 60hz-bug von windows behebt ) ausgeschaltet habe . danach liess sich das spiel ohne fehler starten .
edit :
also ich hab gerade mal ein wenig den prolog gespielt .
grafisch sieht es ja schon ganz nett aus , keine frage . mir persönlich gefällt es aber nicht sooo . auch gefällt mir das menü nicht besonders . aber ist halt alles geschmackssache .
auch muss ich sagen , bisher kam noch nicht so dieses "spielfieber" auf . klar ist es nur eine demo , aber trotzdem ...
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade angespielt
Es hat mehr mit Spellforce als mit Siedler zu tun.
Ich hab mir mehr erwartet....
Werde es jetzt noch ausführlicher testen.
Es hat mehr mit Spellforce als mit Siedler zu tun.
Ich hab mir mehr erwartet....
Werde es jetzt noch ausführlicher testen.
general-of-omega
Lt. Commander
wow siedler 2 war einer der ersten gründe warum ich teilweise bis zum nächsten morgen noch wach war (war ja damals noch jünger)
th3o
Admiral
ich finde das ganze spielt sich langsam aber sicher auch wie warcraft3 und die grafik ist auch ziemlich auf dem niveau.
nichts desto trotz finde ich die atmosphäre beim spiel ziemlich cool und der prolog ist wirklich gut gemacht. das ist alles idiotensicher erklärt.
nichts desto trotz finde ich die atmosphäre beim spiel ziemlich cool und der prolog ist wirklich gut gemacht. das ist alles idiotensicher erklärt.
Soah, kurzes Fazit meiner seits nachdem ich eine Stunde gespielt habe:
Das Spiel wurde meines Erachtens nach an den richtigen Stellen verbessert. Der Aufbaupart ist immer noch sehr ausgeprägt und es macht Spass, die Siedlung langsam aufzubauen. Genauso wie ich die Idee mit den Spezialisten, die man zu abbauen einzelner Ressourcen benötig sehr gelungen finde. Der Forschungsteil scheint ebenfalls gut zu funktionieren und auch die Einführung eines Steuersystems gefällt mir.
Über den Militärteil kann ich noch nicht soviel sagen, aber ich finde die Idee mit den Anführen sehr gut. Für den Multiplayer stell ich mir vorallem den Wetterwechsel spannend vor. Das sollte, falls die Maps gut designt sind, einige spannende Schlachten geben können.
Im technischen Bereich ist das Spiel top. Die Grafik ist sehr schön und erinnert an die von Spellforce. Die Hintergrundsmusik gefällt mir ebenfalls ganz gut, wobei ich so das Gefühl habe, dass sich die jeweiligen Entwickler in dieser Hinsicht von Anno inspirieren ließen.
Über die Sprachausgabe kann man nicht meckern. Der Prolog war ganz nett gemacht, wobei für meinen Geschmack wie bei fast allen Spielen etwas zu langatmig, vorallem am Anfang.
Wirkliche Kritikpunkte habe ich bisher noch nicht. Vielleicht werden die sich erst bei längerem spielen der Demo, bzw. der Vollversion bemerkbar machen. Aber bisher
Das Spiel wurde meines Erachtens nach an den richtigen Stellen verbessert. Der Aufbaupart ist immer noch sehr ausgeprägt und es macht Spass, die Siedlung langsam aufzubauen. Genauso wie ich die Idee mit den Spezialisten, die man zu abbauen einzelner Ressourcen benötig sehr gelungen finde. Der Forschungsteil scheint ebenfalls gut zu funktionieren und auch die Einführung eines Steuersystems gefällt mir.
Über den Militärteil kann ich noch nicht soviel sagen, aber ich finde die Idee mit den Anführen sehr gut. Für den Multiplayer stell ich mir vorallem den Wetterwechsel spannend vor. Das sollte, falls die Maps gut designt sind, einige spannende Schlachten geben können.
Im technischen Bereich ist das Spiel top. Die Grafik ist sehr schön und erinnert an die von Spellforce. Die Hintergrundsmusik gefällt mir ebenfalls ganz gut, wobei ich so das Gefühl habe, dass sich die jeweiligen Entwickler in dieser Hinsicht von Anno inspirieren ließen.
Über die Sprachausgabe kann man nicht meckern. Der Prolog war ganz nett gemacht, wobei für meinen Geschmack wie bei fast allen Spielen etwas zu langatmig, vorallem am Anfang.
Wirkliche Kritikpunkte habe ich bisher noch nicht. Vielleicht werden die sich erst bei längerem spielen der Demo, bzw. der Vollversion bemerkbar machen. Aber bisher
1PML
Captain
Ach ja für Leute wo die Demo noch nicht haben, so wie ich (
), können sie jetzt auf den guten Servern von Giga.de downloaden.
Hier gehts zum DL
Hier gehts zum DL
=Dax=
Lieutenant
Also ich hab eben auch mal den Prolog gespielt und ich find das Spiel sau geil.
Ich hab seit Siedler 2 jeden Teil gehabt aber 3+4 fand ich nicht wirklich gut. Aber das was ich jetzt gesehen hab gefällt mir richtig gut. Die Grafik ist die beste die ich bei einem Aufbau/Strategiespiel gesehen habe und das Spielgefühl is perfekt. Erinnert mich auch an Spellforce aber es gefällt mir noch besser. Also da werd ich direkt vorbestellen das Spiel is echt von dem was ich jetzt gesehen hab genial.
Ich werd mir dann gleich mal die eine freie Karte anschauen mal sehen wie es mir dann gefällt.
Ich werd mir dann gleich mal die eine freie Karte anschauen mal sehen wie es mir dann gefällt.
Der_MOB
Lt. Junior Grade
Omg was haben die aus dem guten alten Siedler gemacht!
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Idee mit den Spezialisten und der Forschung ganz gut, aber mit dem Rohstoffsystem kann ich mich nicht anfreunden.
Ich will nicht Minen auf vorgefertigte Plätze bauen, ich will meine Geologen aussenden und die Rohstoffe suchen müssen! Gerade das war es, was mich immer an der Siedler Reiche(na ja 1 und 2) so fasziniert hat, es reicht nicht einen Späher auszusenden und dann auf das Rohstoffvorkommen eine "Abbaueinrichtung" zu setzten, sondern man musste sie noch suchen. Es mag schon sein, dass es im Endeffekt auf das Gleiche hinaus läuft, aber da leider wieder kein Straßensystem integriert wurde, fällt es nicht so auf, dass da ein Unterschied wäre. Was ich zudem als Rückschritt empfinde, ist die Tatsache, das die Rohstoffe nun nicht Sichtbar ins Lager "teleportiert" werden. Somit ist auch der letzte Wuselfaktor gekillt.
Apropos Straßen: Es ist mir immer noch unverständlich, warum diese aus dem Spiel genommen wurden.
Das Spiel an sich ist nicht schlecht, obwohl es meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr mit dem Uhr-Siedler zu tun hat. Sound und Grafik sind allerdings klasse, bloß die Stimme des Mentors regt mich ein bischen auf.
Gruß MOB
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Idee mit den Spezialisten und der Forschung ganz gut, aber mit dem Rohstoffsystem kann ich mich nicht anfreunden.
Ich will nicht Minen auf vorgefertigte Plätze bauen, ich will meine Geologen aussenden und die Rohstoffe suchen müssen! Gerade das war es, was mich immer an der Siedler Reiche(na ja 1 und 2) so fasziniert hat, es reicht nicht einen Späher auszusenden und dann auf das Rohstoffvorkommen eine "Abbaueinrichtung" zu setzten, sondern man musste sie noch suchen. Es mag schon sein, dass es im Endeffekt auf das Gleiche hinaus läuft, aber da leider wieder kein Straßensystem integriert wurde, fällt es nicht so auf, dass da ein Unterschied wäre. Was ich zudem als Rückschritt empfinde, ist die Tatsache, das die Rohstoffe nun nicht Sichtbar ins Lager "teleportiert" werden. Somit ist auch der letzte Wuselfaktor gekillt.
Apropos Straßen: Es ist mir immer noch unverständlich, warum diese aus dem Spiel genommen wurden.
Das Spiel an sich ist nicht schlecht, obwohl es meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr mit dem Uhr-Siedler zu tun hat. Sound und Grafik sind allerdings klasse, bloß die Stimme des Mentors regt mich ein bischen auf.
Gruß MOB
Dem ist im Endeffekt nichts mehr hinzuzufügen, wohl der einzige Kritikpunkt im ganzen Spiel. Das ist wirklich schade, da das System aus den, wie eben erwähnten ersten beiden teilen nicht beibehalten wurde, zum Glück leidet der Spielspass nicht all zu sehr darunter. Das und das Helden System sind für mich die wesentlichen Erneuerungen im Spiel. Die Animationen der einzelnen Gebäude sind sehr anschaulich und tragen zu einem guten Feeling bei. Persönlich finde ich jedoch das das Weiterentwicklungssystem zu komplex und für ein Spiel wie Siedler nicht angebracht ist, soll aber nicht weiter stören.Ich will nicht Minen auf vorgefertigte Plätze bauen
cya