• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 5 - Gold Edition

Cempeg

Banned
Moin,

anstatt die beiden Erweiterungen habe ich mir gleich die GE gekauft und natürlich sofort Probleme. :freak:

Problem 1: Wo sind die Erweiterungen? 1 CD war drin, nur 1 Hinweis auf der Verpackung.
Bei Kampangenstart keine Auswahl, alles wie im Originalspiel. Was soll'n das? :mad:

Problem 2: Wie auf dem Bild zu erkennen, gibts kein 1680x1050, nur 1440x900. :freak:
Damit könnte ich ja noch leben, ist es doch zumindest 16:10 aber die Grafik geht nicht hoch zu stellen! :mad:

Okklusion, Schatten und Eisreflektionen stehen auf "Aus" und die bekomme ich auch nicht an da die Kästchen quasi "ausgegraut" sind. "Landschaft" geht auch nur bis "Mittel". :mad: AA/AF sind im Treiber abgeschaltet und auch früher konnte ich alles hochstellen.

Liegt das am neuen 2xx Treiber? Neuester Patch 1.06 ist drauf.

Außerdem ist die GE mit 1,23 GB kleiner als das original ohne Erweiterunden mit 1,24 GB!? :freak:

Wenn ich gerade leicht angepisst klinge entspricht das der Wahrheit. Überlest das einfach. ;)

MfG

Anhänge

• Siedler5.jpg
    Siedler5.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher gibt es Ordner. Nur keiner wo was drin wäre.
autorun, setup, setupdir und support. alle 3-6 MB groß außer support und da sind sie nicht drin. ;)

Ich glaube nicht das es DX10 hat. Ist doch von 2005. DX-Update im Ordner ist Version 9.0
Früher konnte ich ja alles auf max stellen. :( (selbe Hardware)
Ergänzung ()

So, im Ubi-Forum habe ich was gefunden:

Problem 1 Was soll das heißen?
Muss man erst die Haupkampagne durchspielen damit das Spiel die Icons für die Erweiterungen anlegt?
Im Ordner jedenfalls ist nur die eine exe die ich auch auf'm Desktop habe. :freak:

Problem 2 Ganz frisch, noch keine Antwort. :(

Außerdem sieht meine DVD ganz anders aus!? Links die GE, rechts ist meine. Beschiss? :eek:

Anhänge

• Siedler 5 Gold.jpg
    Siedler 5 Gold.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 576
  • Siedler 5 Gold 2.jpg
    Siedler 5 Gold 2.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Siedler 5 GE, ist doch klar. Kauf das nächste mal deine SPiele nicht vom Straßenhändler.^^
Das Einzige, was dir bleibt ist zurückgeben, falls der Händler nicht zurücknehmen will, drohst du mit ner Strafanzeige wegen Betruges, so einfach ist das.

War von einem Amazon-Händler.

Schöner Mist! Der wird was zu hören kriegen! :mad:

Da warte ich ja auf eine Antwort in dem Ubisoft Forum.

Mit meiner alten Version ohne Add-On's geht es plötzlich auch nicht mehr
und ich weiß, das ich es früher auf Hoch stellen konnte! :o

Der Verkäufer ist übrigens wohl son 2nd-Hand Laden. Go-for-Games.
Wenn, dann wurden die wahrscheinlich von einem Kunden verarscht. :freaky:

Ach und wegen 7,90€ ne Strafanzeige? :D
Ergänzung ()

Ok, der Verkäufer hat sich gemeldet.

Es ist wie ich vermutet habe. Er hat das so angekauft.
Er will sich wegen den Formalitäten noch melden. :D
Ergänzung ()

So, ich bekomme es erstattet und muss es auch nicht zurückschicken. :)
Dafür habe ich es jetzt doppelt. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ratet mal was ich gerade Heldenhaftes getan habe!

Richtig! Ich habe den 163.75 von November 2007 raufgehauen und es läuft! :freak:
Alles auf Maximum ohne zu murren. So ein Bullsh*t! :o

Das Ubisoft Forum scheint auch tot zu sein in dieser Hinsicht.
Und die Gold Edition habe ich jetzt direkt von Amazon.

Sicher ist sicher!

Seit einigen Monaten erscheint www.dedk.de in neuer Optik und neuen Funktionen.

Die Seite ist ein Projekt von einem Siedler V Fan und auch Siedler V Mapper, nämlich mir.

Auf der Seite wird ein Nebelreich-Addon Mappack zum Download zur Verfügung gestellt, welches durch ein extra dafür geschriebenes Tool auch sehr leicht zu installieren ist.

Ein paar Features:
- Das Mappack zum Download mit klassischen und neuen Maps!
- Das Mappack beinhaltet durch Skript gefixte Bugs, welche unfaire Vorteile für Spieler erlaubten! 100% faires spielen!
- auf dedk.de ist eine Onlineliste verfügbar, welche alle Spieler anzeigt die gerade in der Siedlerkneipe unterwegs sind, auch jene, die gerade in Spielen stecken!
- dedk.de bietet ein Forum für alle Neulinge, aber auch für Clans und alte Hasen
- dedk.de ist die einzige auf Multiplayer spezialisierte Seite für dedk!

Mappack.jpg

Zurück
Oben