Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin auch grad am saugen
halbe stunde noch bei 80kb/s
bin mal gespannt, hab die siedler erst ab dem dritten teil gespielt und nachm vierten wieder aufgehört (der fünfte war net so mein fall)
ich freu mich auf jeden fall schonmal
Habs grad angespielt, Siedler wird ja immer mit diesem Wuselfaktor umworben, daraus ist jetzt mehr oder weniger Unübersichtlichkeit geworden.
Die Wege nach dem Fahnen setzen erkennt man kaum.
Schade ist, dass der Zoom nicht stufenlos ist.
Ausserdem kann man die Karte nicht dauerhaft drehen wenn mal ein Berg im weg ist und man sieht nix, sondern nur kurz und das bringts halt ned.
Worauf ich mich wahnsinnig freu ist der Multiplayer Part.
Habe gerade noch eine weitere Neuigkeit aufgefangen:
Es wird wohl eine limitierte Edition geben: "Die limitierte Auflage zeichnet sich durch eine hochwertig, handbemalte Sammelfigur, 2 exklusive, umfangreiche Freispielkarten und eine speziell an Windows XP angepasste Version des Originalspiels von 1996 aus. "
mein erster eindruck: ich bin positivi überascht
ich hatte mir das straßen bauen komplizierter vorgestellt, aber so wie es ist, sinds ja nur 3 klicks (krieg ich dann auch noch hin )
zusätzlicher pluspunkt: es werden die coolsten auflösungen unterstützt
habs mal mit 2048x768 probiert und voi lá:
<->
dualscreen gaming at its best
leider sieht man nicht mehr, sondern das bild wird einfach in die breite gezogen
EDIT: jetzt wo ich mir die beiden bilder anschaue, fehlt auf dem 2048x768 n ganz schönes stück ...
Etwas übersichtlicher könnte das Spiel wirklich sein, aber es kam zumindest bei mir das alte Siedler 2 Spielgefühl wieder auf was für mich die Hauptsache ist.
Was mich an an der Demo ziemlich gestört hat war die künstlich verkürzte Spielzeit der Demo auf 90 Minuten. Siedler 2 macht doch gerade Spaß wenn man es langsam spielt.
Aber ansonsten war mein erster Eindruck relativ positiv und ich freue mich schon auf die Vollversion.
Ok, bin jetzt von der 1024er Auflösung auf die maximalste gewechselt > 1280*1024.
Und es ist schon ein gutes Stück übersichtlicher.
Ich fände es nur gut wenn man die Landschaft auch permanent so drehen könnte wie bei HeroesV, so dass man auch in unübersichliche Ecken reingucken kann.
Ansonsten 100% Suchtpotential... der Winter kann also kommen
ja so war es schon beim alten siedler. die wege werden je nach auslastung sogar zu strassen ausgebaut und evtl kommen auch mal esel dazu. weiss aber nicht mehr ob man da ne eselfarm braucht dann ^^
und werds mir auch ma saugen und 100% suchtfaktor denke ich kann ich aber jetzt schon bestätigen, kann ja garnicht anders sein!
Mit den Wegen ist das eigentlich ganz nett. Wenn man keine Lust hat, jedes Stück einzeln zu setzen, klickt man einfach Start und Endfahne an. Fertig. Vielleicht bei langen Wegen noch eine Zwischenfahne setzen. Das war's dann auch.
ZUr Kamera:
Ich finde die leider auch nicht so gelungen.
Sollte kein Problem sein, programmiertechnisch einen stufenlosen Zoom zu realisieren.
Viel nerviger ist aber, dass Die Kamera immer wieder in die Ausgangslage umspringt.
Mit der "rechten Maustaste" kann man auch hinter Gebäude etc schauen!
Wenn der MP nicht total verbugged ist und die jetzt nicht 70 Eur für die limited Edt haben wollen, ist es gekauft.
Hey, wurde auf jeden Fall Zeit für das Spiel, denn wenn man mal so überlegt was man gern spielen würde und man richtig Bock auf "was aufbauen" hat, dann is ne Runde Siedeln immer drinn gewesen!!! Jetzt sieht das auch noch richitg nett aus und kommt mal ohne Magicpoints and Heroes daher und beschränkt sich auf das Altbewährte, ich finds cool!!!
Aber kann man im Demo da irgendwas mit der Zeit anstellen, Systemclock fixen oda ganz anhalten, geht da was Jungs, denn bis September is noch a bissel und 90min reichen einfach nicht!!!
Oh man Ubisoft warum bringt ihr jetzt eine Demo und das Spiel erst in 2 Monaten!
Jetzt bin ich wieder süchtig und will es umbedingt spielen, werd wohl nochmal die demo spielen, vielleicht schaff ich es ja den gegner in 90 minuten zu besiegen der hat ja immerhin kein gold
aber ich denk des ist nur so ne art beta version, denn es fehlt auch noch teilweise was, z.B. kann man dem holzfäller nicht mehr sagen wo er arbeiten soll.
und an der grafik bzw an der kamera-steuerung müssen se auch noch was ändern
Ich warte auch schon sowas von lange auf das Siedler II Remake.
Ich habe sogar immernoch das alte Siedler II Gold Edition aufm Notebook
Die Demo macht ja schon wieder richtig Fun, habe das Gamen aber erstmal untergbrochen, bis einer das mit den 90min gefixt hat. weil das Game muss man genauso wie das Original in ruhe spielen, und da kann es bekannterweise auch schonmal 3 oder 4 Studen gehen
Naja, denke spätestens Samstag werden wir was gegen die Zeit beschränkung haben, wenn sich die fleißigen Modder an die sache gesetzt haben, genauso wie ich denke das sich auch noch ein Volk raus Kitzeln lässt. Ich erinnere nur an die Demo für Star Wars Empire At War.
Also etwas geduld, und wir können in ruhe die Zeit bis September überbrücken.