• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler III unter XP?

predator4u_de

Ensign
hi

weiss jemand ob das läuft? auf der Homepage von BlueByte steht es läuft nicht und es gibt auch keinen patch.. aber manhcmal schreiben die ja auch dünnschiss und man muss nur den kompatibilitätsmodus anmachen oder so...
udn jetzt fragt nicht wieso ich so ein altes spiel spielen will :D

thx
cya

Also bei mir lief es auf jeden Fall. (Windows XP Prof, Original, ungepatchte Siedler III Version). Ich glaube ohne weiteres, aber es kann auch sein, dass ich den Kompabilitätsassistenten benutzt habe, es läuft aber auf jeden Fall.

MfG, Silver

@predator4u_de
Es läuft 100%, auch ohne Kompatib._Modus.
Und es gibt auch einen offiziellen Patch, nur steht er nicht auf der BByte Seite.
Frag nicht warum.
Benutze Suchfunktion, ich hab den Link schon mal hier gepostet. :)

Siedler 3 unter WinXP

Hallo,

ich soll Siedler 3 auf einen Rechner mit WinXP Prof installieren. Die Installation an für sich funktioniert, allerdings läßt sich das Spiel nicht starten :-( . Das Programm lädt bis zum Startbildschirm wo die Auswahl : Spiel starten , Handbuch , Setup... zu sehen ist.
Liegt es an dem Ntfs Dateisystem ?
Habe es auch schon mit dem Programmkompatibilitäts Assistenten versucht. NIX!
Laut der Website von BlueByte gibt es für Siedler unter WinXP auch keinen support.

Aber irgendwas muß es doch geben!!!!!!! Was machen die von Microsoft denn mit uns??????
lol

Würd mich über ne Antwort freuen :cool_alt:

es gibt von Bluebyte ne modifizierte Siedler.exe, ins Programmverzeichniss kopieren und loslegen.

numerobis

Original erstellt von numerobis
es gibt von Bluebyte ne modifizierte Siedler.exe, ins Programmverzeichniss kopieren und loslegen.

numerobis

Danke, hat gefunzt.
Hast mir wirklich sehr geholfen :-)

Ich budel mal diesen Thread aus da ich Siedler 3 nicht unter Win XP zum laufen bringe.

Jedes mal wenn ich Siedler Starte kommt diese Felermeldung (siehe Anhang)

Anhänge

• Siedler3.JPG
    Siedler3.JPG
    9 KB · Aufrufe: 695
Re: Siedler 3 unter WinXP

Wo bekomm ich den diese EXE-Datei her?

Auf der BlueByte Site hab ich nichts gefunden.

Zurück
Oben