• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler4 auf Laptop mit Geforce 8600M GS

Gürteltier

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Freundin möchte sich einen Laptop mit einer Geforce 8600 GS 256 MB zulegen.

Weiß jemand ob man mit einer Geforce 8600M GS Die Siedler 4 ohne den Grafikbug (schwarzer Kasten) spielen kann? Wäre sehr wichtig da S4 ihr Lieblingsspiel ist!

:)

kein Problem!

hab selbst ne 8600M GS und daddel auch Medal of Honor: Airborne in höchster Auflösung, Call of Duty 2 und 4 ebenfalls. STALKER läuft gut. Alles bestens!

Siedler 4 is ja nu schon älter. läuft. :)

EDIT: nimm diesen link hier. da gibts mobile Nvidia Treiber. nehme ich auch immer. funzt super.
http://www.laptopvideo2go.com/

runterladen, entpacken, gemoddete INF Datei runterladen und im entpackten Ordner austauschen, Setup starten, fertig.

gruß
callisto

Zuletzt bearbeitet: (Hinweis)
Danke für die Antworten.

Das die Leistung der Geforce 8600M GS ausreicht für Siedler 4 ist klar.

Es geht nur um den Grafikbug (schwarzer Kasten) den Geforce Modelle ab der Geforce 8xxx leider darstellen. Wollte nur wissen ob das bei den Mobilen Geforce Modellen auch so ist.

Hab noch nie n schwarzen Kasten gehabt, bei keinem Spiel.
Ansonsten musste die Auflösung runtersetzen. dann sollte es gehn.

Gruß
callisto

Hört sich ja gut an callisto2!

Der schwarze Kasten hat übrigens nix mit der Auslösung zu tun. Er tritt beim Anklicken des Menüs auf der linken Seite und unten im Chatfenster auf. Und das bei allen Desktop Geforce 8xxx und 9xxx. ATI ist davon nicht betroffen
Siehe hier:https://www.computerbase.de/forum/threads/die-siedler-4-mit-geforce-9xxx-serie.402608/#post-4041225

Aber wenn Du schreibst das es mit Deiner Gerforce 8600M GS keinen Grafikbug bei S4 gibt, kann ich meiner Freundin grünes Licht zum Kauf des Laptops geben oder?

Da ich die Siedlerreihe auch gerne gepielt habe, (1, 2, 4, 5 und 6 folgt :) und keine fehler mit der 8600er hatt, kann ich das aus meiner sicht bestätigen.

Allerdings ist jedes System ein anderes mit Eigenheiten.

Berichte doch mal.

viel spass.
callisto

Dann vertrauen wir Deiner Aussage und Bedanken uns hiermit! :):):)

Vielen Dank callisto! :):):)

Ich werde Dir berichten ob S4 einwandfrei läuft (kann aber noch eine Weile dauern)

Wir haben uns jetzt doch einen Laptop mit ATI Grafik (HD3470) zugelegt. Siedler 4 läuft dort wunderbar ohne lästige Grafikfehler.

Wenn ihr S4 ohne Grafikfehler spielen wollt, kauft Euch ne ATI Grafikkarte und fertig! :p

Zurück
Oben