sieht eig nicht schlecht aus^^

DarkOn3

Cadet 2nd Year
ich hab vor mir nenneuen pc zu kaufen hab mir auch einen selber zusammen gestellt hab dann aber das hier gefunden grade

http://www.preiscompany.de/q6600-gt...-26525.html?osCsid=e03na6irfahahv3bqhi50atev7

wenn ich noch 20€ drauf leg bekomm ich ein gehäuse was ich des zeug auch kühlen kann( ganz unten is ne zeile mit zum wechseln:D)

selberzusammengestellt kostet das ding auf jedenfall viel mehr

kann mir wer helfen den hacken zu finden:D

Nein mit dem Einzelteilkauf kommst du günstiger weg!!

japp für 775 € bekommt man was besseres.

Was soll das denn? :D 216 Kerne? Die meinen wohl die Shader der GTX260...

Selbst zusammenbauen und günstiger wegkommen.

Hacken: - alter Quadcore
- Festplatte (eine 640er ist schneller und leiser)
- Netzteil: zu viel Leistung für das System; Marke?(evtl. Noname)
eigene Zusammenstellung ist billiger

Also hab mal grad das gleiche System bei Geizhals nachgebaut, mit den jeweils günstigsten Komponenten, jedoch ohne Gehäuse und komme bei 695,75€ raus. Bei 775€ würdest du z.B. mit einem Lancool K7 Gehäuse landen. Das heißt, dass man sich über den Preis an sich nicht beschweren kann. ABER wie meine Vorredner richtig festgestellt haben, geht es mit einem leistungsmäßig gleichen Ergebniss auch günstiger.

bei mediamarkt vielleicht
stell es doch einfach mal bei hardwareversand zusammen, da kommt man auf jedenfall billiger weg

ich sehe drei probleme:
- veraltete cpu
- nicht gerade leistungsfähiger kühler
- kein marken nt

Naja wenn man vorhätte SLI zu betreiben wäre das doch nicht schlecht noch etwas Luft zu haben (Netzteil)
Aber nicht mit nem P45!

ich würde auf jeden fall selber zusammenbauen ! auch wegen der aufrüstbarkeit

der hacken ? Das du wenn du selber baust billiger bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur weils ein 750w nt heißt das noch lange nicht das es was taugt, is wahrscheinlich ein billig nt und macht bei dauerlast schlapp
selber zusammen bauen!!!

Wenn du unbedingt einen fertig-PC willst, hat der hier zumindest bei Spielen durch die 9800GX2 viel mehr Leistung (GTA 4 und seine Quad-Unterstützung mal außen vor gelassen), ist aber trotzdem noch billiger...

Festplatte ist natürlich immer noch nur 500GB und deshalb langsamer als eine mit 640GB, noch dazu weiß man nichts über zusätzlich verbaute Lüfter, das Netzteil usw...

Aber zumindest ein anderer Käufer scheint davon ja hochbegeistert zu sein.

Für 740€ gibt es das hier:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition 210 €
Foxconn A7DA-S, 790GX 70 €
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) 55 €
Sapphire HD4870 1GB 190 €
Seasonic S12II 430W 56 €
WD6400AAKS 56 €
LG GH22 23 €
EKL Alpenföhn"Groß Clockner" 30 €
Antec Three Hundred schwarz 50 €

Gesamt: 740 €

@ap nova, die 98gx2 ist langsamer als ne gtx260² und wenn nicht dan nur minimal schneller, hat aber den nachteil von sli etc
der vorschalf von rx4711 ist gut,
beim nt könnte man noch auf ein enermac pro82+ 424w wechseln ansonsten passt alles

...
upps. mein fehler, okay
allerdings hat man bei der gtx280 keine nachteile bzgl sli, also (noch) kein dualscreen, mikroruckler etc

Ich bin von einer 9800 GX2 auf eine gtx260² umgestiegen und ich fand es schon sinnvoll. In Low Settings zwar langsamer aber bei High Settings (spiel in 1920x1200 mit mehrfachem AA und AF) brach die 9800GX2 extrem ein. Ganz klar, der zu geringe Vram auf der GX2. Ich hab es bishe noch nicht bereut da die 260 einfach weniger Schwierigkeiten macht

Zurück
Oben