News Sieht so die Bedienung des nächsten iPods aus?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erstmals im Gespräch war ein neuer iPod-MP3-Player mit einem eingebauten Touchscreen schon vor einigen Monaten. Im Juli dieses Jahres wurden dann erstmals halbwegs offizielle Indizien zur Existenz eines solchen in Form eines Patentantrages von Apple gefunden. Dieses zeigte rudimentär die Bedienung eines Multimedia-Geräts durch ein berührungsempfindliches Display.

Zur News: Sieht so die Bedienung des nächsten iPods aus?
 
Das SX1 hatte aber Tasten und sah entsprechend aus. Falls hier aber wirklich die Touchscreen Oberfläche kommt, dann macht das bei der Auslieferung schon wesentlich mehr her. Naja wie so ein Gerät nach einigen Monaten aussieht möchte ich mir nicht vorstellen. Und wie intuitiv die Bedienung wird, das will ich auch erstmal am lebenden Gerät sehen.

PS: Also so praktisch auch ein Touchscreen wäre der überall funktioniert... Einige wenige Fettpfoten Bereiche kommen der Ästhetik des Geräts mehr zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn... das ganze sollte mal zum Musik abspielen sein! Ich lieb meinen 5.5 trotzdem mehr als so ein Monster :D
 
Wenn ich das richtig sehe wird auf dem eigentlichen Display garnicht 'getoucht', sondern nur an den Rändern. Somit denke ich nicht, dass es nach wenigen Woche so 'verhunzt' ausschaut wie manche hier denken...
 
Ich denke es ist gut Kritik zu äußern. Aber Apple wird sich das genau überlegen, was sie da einbauen. AUf jeden falls nichts, dass den iPod noch wenigen Wochen funktionsunfähig macht. Das würde dem Ruf unheimlich schaden. Entweder es wird super funktionieren oder man lässt es raus.
 
ich finde das teil so völlig unpraktisch. Denn so wie es ausssieht muss man es jetzt mit beiden händen bedienen im Auto völlig unpraktisch^^.
Die sollen lieber mal nen Ganzen Touchscreen rausbringen oder halt mal ein anderes system entwickeln was un empfindlicher als Touchscreens sind aber genau so funzen.
 
Ich weiss ja nicht wie ihr mit einem touchscreen umgeht aber wo bitteschön sind die denn empfindlich wenn man nur mit dem finger drauf patscht mal abgesehen von fettfingern.
 
ein komplettes touchscreen wär cooler, denk ich. aber apple denkt wahrscheinlich daran, dass es billiger herzustellen ist. und apple wird es als vorteilhaft vermarkten können und dann erst in ein bis zwei jahren ein full-touchscreen refresh bringen :) um noch mehr kohle zu scheffeln und meine aktien steigen zu lassen *g*
in diesem sinne ... goil!
 
Sehr interesant. Einen großen Vorteil hat diese Methode, das Display "leidet" nicht so, als wenn man immer in der Mitte vom Display rum fingert. Ich denke mal aber um zusehen in wie weit das jetzt im nächsten Ipod kommt oder doch ein PDA muss man erstmal abwarten. Aber aufjeden FAll interesant, wenn auch die Zeichnungen recht kompliziert aussehen.
 
Touchscreens haben eine deutlich schlechtere Bildqualität als normale Flachbildschirme.
 
ich finde das gar nicht so schlecht. außerdem hätte ein komplettes touchscreen auch nachteile, das es schnell zerkratzt, wenn die kleinen fingerchen nicht sauber sind. iPod sucks einfach nur und ist einer der besten mp3 player der welt!
 
naja ich finde die neue steurung ja mal total verhunzt ^_^

das mit dem touchscreen wäre zwar auch ziemlich geil, stellt sich aber nur die frage, wie teuer die ganze sache dann wird :D
iPod's sind ja so schon net gerade billig, aber mit nem ts werden die da locker noch mal 100€ raupacken, und bevor ich nachher 450€ für ne tragbare jukebox+filmfunktion kaufe, hol ich mir lieber n gebrauchten laptop ^_^
 
also komplett praktisch fänd ich ja ein gerät für alles und touchscreen. DA könnte Apple was schönes in weiß zaubern mit geiler benuzteroberfläche. Icons für alle wichtige funktionen und nur die tasten dann da wenn man sie braucht. das ist dann auch ne richtig intuitive steuerung. Die sollten ein gerät rausbringen mit digitalkamera, Handy, Mp3 player, VideoPlayer und 30 gb festplatte dann wäre ich glücklich meine hosentaschen quillen jetzt schon aus allen nähten^^
 
wichtiger fände ich das sie von festplatten abrücken und nen 30gb flash player raus bringen das wäre super
 
Vorbei ists mit der Bedienung in der Hosentasche :(

Außerdem muss es mindestens zwei Schalter geben.
Einmal den Ein/Ausschalter und einen Hold-Schalter, sonst toucht man ungewollt wenn das Teil in der Hosentasche ist und man geht.
 
Toller Krabbelverein hier... Nur weil was patentiert wurde, heißt es nicht, dass es in dieser Form in ein Produkt einfließen wird....
 
Zurück
Oben