News Sieht so die Bedienung des nächsten iPods aus?

die idee ist wirklich nice, aber erstmal abwarten wann und wie Apple das umstetzt, es könnte auch sein, dass Apple z.B. nen komplett neues MacBook rausbringt oder gar etwas ganz neues released, oder es wird für das iPhone genutzt, welches dann einfach zum Smartphone wird.

Sieht sehr interessant aus. Wie es dann im Alltag zu gebrauchen ist, wird sich zeigen ;)

Naja Apple, so toll ist das aber nicht. Dachte es wird ein kompletter TouchScreen! Ist halt immer noch der Wurm im Apfel!

Leute, ein kompletter Toutchscreen ist Schwachsinn! Teuer, leicht störanfällig, verschmutzt den Bildschirm, schlechter als ein normaler Bildschirm usw.

Tschuldigung, aber an dem Konzept scheint nichts neues zu sein. Wofuer wollen die nochmal ein Patent? Fuer einen Touchscreen? Oder fuer die Bedienung via Seitentasten?

Wenn ja, schaut euch mal den Geldautomaten/Kontoauszugsdrucker eurer Bank genau an.

Ich denke mal, dass die Neuerung darin besteht, dass sich die Tasten automatisch an den gezeigten Inhalt anpassen (Höhe, Position, Funktion). Ich sehe aber nun auch nicht den Mehrwert, welcher ein Patent rechtfertigen würde.

Für die Bedienung des iPods finde ich das ganze jedoch recht unpraktisch, da gerade das Click Wheel eine unglaublich einfache Bedienung zulässt. Eventuell ist es ja für das iPhone (http://www.thinksecret.com/news/0609phone.html) gedacht oder nur eine Machbarkeitsstudie, welche patentiert wurde.

ich fänds super wenn apple "front row" für den ipod anbieten würde und das ganze dann mit dem touchscreen bedienen.

also das alte system mit dem "rad" fand ich besser. dieses system sieht sehr kompliziert aus (im vergleich) und ist auch nicht mehr einhändig zu bedienen, was meiner meinung nach ein riesen nachteil ist. wie ich apple aber einschätze werden die es sich noch gut überlegen, bevor sie so etwas auf den markt bringen. also warten wirs ab und trinken tee :D

Jupp, Rad ist besser und fescher.
Fuer ein iPhone waere es schon interessanter.

Das Patente ist ganz klar Prior-Art, schliesslich bietet jeder PC mit Touchscreen eine veraenderbare GUI die sich anpasst und "Klickbar" ist. Softwarepatente sollten auch in den USA klar verboten werden.

ist doch gut, das so ein neues system rauskommt --- wird das alte system was mir besser gefällt billiger und man kann sich das dann leisten ;)

weshalb denn mecker?

auf jeden Fall merkt man, dass Apple nix unüberlegt macht und sowas schon sehr ausgiebig testen und probieren. Ich vertraue Apple mal, das die das hinkriegen. Es sollte aber schon mit einer Hand bedient werdne können, finde ich auch sehr wichtig.

Die kennen wohl Ident Technology noch nicht. Das ist eine berührungslose Bedientechnik... sowas sollten die mal einführen....

zu 95% nen fake oder ne absichtliche Falschinformation von apples Seite

Zurück
Oben