die idee ist wirklich nice, aber erstmal abwarten wann und wie Apple das umstetzt, es könnte auch sein, dass Apple z.B. nen komplett neues MacBook rausbringt oder gar etwas ganz neues released, oder es wird für das iPhone genutzt, welches dann einfach zum Smartphone wird.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sieht so die Bedienung des nächsten iPods aus?
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Sieht so die Bedienung des nächsten iPods aus?
Tschuldigung, aber an dem Konzept scheint nichts neues zu sein. Wofuer wollen die nochmal ein Patent? Fuer einen Touchscreen? Oder fuer die Bedienung via Seitentasten?
Wenn ja, schaut euch mal den Geldautomaten/Kontoauszugsdrucker eurer Bank genau an.
Wenn ja, schaut euch mal den Geldautomaten/Kontoauszugsdrucker eurer Bank genau an.
gatsch1111
Lt. Junior Grade
ich denke das die seitentasten Touchscreen sind da sie auf jedem foto variieren und der touchscreen jetzt einfach nurmehr seitlich ist
Ich denke mal, dass die Neuerung darin besteht, dass sich die Tasten automatisch an den gezeigten Inhalt anpassen (Höhe, Position, Funktion). Ich sehe aber nun auch nicht den Mehrwert, welcher ein Patent rechtfertigen würde.
Für die Bedienung des iPods finde ich das ganze jedoch recht unpraktisch, da gerade das Click Wheel eine unglaublich einfache Bedienung zulässt. Eventuell ist es ja für das iPhone (http://www.thinksecret.com/news/0609phone.html) gedacht oder nur eine Machbarkeitsstudie, welche patentiert wurde.
Für die Bedienung des iPods finde ich das ganze jedoch recht unpraktisch, da gerade das Click Wheel eine unglaublich einfache Bedienung zulässt. Eventuell ist es ja für das iPhone (http://www.thinksecret.com/news/0609phone.html) gedacht oder nur eine Machbarkeitsstudie, welche patentiert wurde.
flooo
Lt. Commander
also das alte system mit dem "rad" fand ich besser. dieses system sieht sehr kompliziert aus (im vergleich) und ist auch nicht mehr einhändig zu bedienen, was meiner meinung nach ein riesen nachteil ist. wie ich apple aber einschätze werden die es sich noch gut überlegen, bevor sie so etwas auf den markt bringen. also warten wirs ab und trinken tee 
Jupp, Rad ist besser und fescher.
Fuer ein iPhone waere es schon interessanter.
Das Patente ist ganz klar Prior-Art, schliesslich bietet jeder PC mit Touchscreen eine veraenderbare GUI die sich anpasst und "Klickbar" ist. Softwarepatente sollten auch in den USA klar verboten werden.
Fuer ein iPhone waere es schon interessanter.
Das Patente ist ganz klar Prior-Art, schliesslich bietet jeder PC mit Touchscreen eine veraenderbare GUI die sich anpasst und "Klickbar" ist. Softwarepatente sollten auch in den USA klar verboten werden.
ARUS
Lieutenant
auf jeden Fall merkt man, dass Apple nix unüberlegt macht und sowas schon sehr ausgiebig testen und probieren. Ich vertraue Apple mal, das die das hinkriegen. Es sollte aber schon mit einer Hand bedient werdne können, finde ich auch sehr wichtig.