Siemens CV65 als Modem

michigrunf

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Siemens CV65 (C65 mit Vodafone Branding) mit CallYa Karte. Das ganze ist per USB Kabel an den PC (WinXP) angeschlossen. Im Geräte-Manager wird es auch als Modem aufgeführt und ich kann mit dem Siemens Mobile Phone Manager Dateien auf das Handy kopieren (=> Verbindung funktioniert). Nun habe ich versucht, das Handy als Modem zu nutzen. Also eine DFÜ Verbindung mit meiner Telefonnummer eingerichtet und dann den Wahlvorgang gestartet: "Anschluss wird geöffnet...", dann "Fehler 628: Die Verbindung wurde durch den Remotecomputer getrennt.". Das ganze habe ich nochmal mit der Nummer für den Vodafone Internetzugang getestet, gleiches Resultat.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Im Handymenü habe ich auch nichts gefunden, was die Modemfunktion sperren könnte. Oder eignet sich die Prepaid-Karte nicht?

michigrunf schrieb:
Also eine DFÜ Verbindung mit meiner Telefonnummer eingerichtet und dann den Wahlvorgang gestartet...
Mit deiner Telefonnummer eingerichtet? Wie jetzt? Mach mal einen Screenshot von den Einstellungen deiner DFÜ Verbindung und poste den hier mal.

michigrunf schrieb:
Das ganze habe ich nochmal mit der Nummer für den Vodafone Internetzugang getestet, gleiches Resultat.
Welche Nr. wäre das denn?

michigrunf schrieb:
Oder eignet sich die Prepaid-Karte nicht?
Zahlt man sich damit denn nicht dumm und dusselig?

mfg hoppiq

Zurück
Oben