Siemens Fujutsu zum zocken schnell genug?

XXYY

Lt. Junior Grade
Hallo
ich möchte meinen Siemens Computer aufrüsten. D.h. der hat eine on Board Grafik KArte die wollte ich durch eine 7600 gt austauschen. Der Prozessor hat 3 Ghz, Arbeitsspeicher 1,25 Gb. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Bord alles ausbremsen könnte. Kann man das irgendwo rausbekommen, ob da bei mir der Fall ist? Ich spiele z.Z Battlefield2 mit einer On Board KArte, ziemlich ruckelig.
Gruß

Also erstmal empfehle ich dir die 256MB Ram aus dein PC System auszubauen, lasse 1GB drinn, wenn du z.B. 2 x512MB Ram hast bremsen die 256MB Ram nur aus!

Falls du mir nicht so recht glaubst, teste es einfach mal mit Benchmarks, lasse einmal dne 256er Ram drinn und benchmarke, das gleiche nochmal ohne die 256MB RAM.

Was hast du denn für ein Mainboard?
Wenn du AGP hast empfhele ich dir auf jeden Fall eine 7600, falls PCI-E sollte es schon eine 7900GT oder stärker sein, von den Preisen nehmen sich dann beide Karten nicht viel.

Hallo,
danke für die Antwort, ich habe einen PCI EXpress Steckplatz. NA ja also der Preis einer 7600 liegt im Ebay bei etwa 75 Euro, die einer 7900 etwa bei 140 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du willst dir also eine gerbauchte Grafikkarte kaufen, das ist mir neu das man bei Ebay eine 7600 GT für etwa 75,00€ kriegt, ich rate dir aber keine 76**GS zu kaufen, dann greife lieber zur 76**GT, ein Bekannter von mir hat auch diese Karte und beim spielen knackt sie locker mal die 70°C Grenze, der Kühler ist dazu auch nicht gerade der leiseste, und wenn du vor hast Battlefield 2 in MAX Details/Auflösung zu spielen, dann kauf dir doch lieber eine 7800 GTX 256 MB oder eine 7900 GT 256MB/512MB, lieber nicht beim falschen sparen

Ok guckst du hier , gebe mal die nr im Ebay ein sogar nur 69 Euro 170092535118. Die max Auflösung habe ich nur bei einem LCD Monitor. Z.Z habe ich noch einen Belinea Röhre dran, bringt es da was ? Muss mal sehen wie ich es mache die 7900 kostet wie gesagt das doppelte.

Naja wenn du für 69,00€ nä 7600 GT kriegst empfehle ich dir auch ganz klar diese, was besseres findest du kaum für diesen Preis, die 7900 GT solltest du dir holen wenn du noch Spiele in guter Auflösung/Details spielen willst die noch rauskommen oder schon rausgekommen sind wie Stalker.

Auf mein Ex-System mit na AGP 6800 ULTRA, 2x 512MB DDRRAM 400 und einen Intel Pentium 4 3GHz der auf 3,2GHz getaktet war lief BF2 absolut nicht flüssig, über 70Frames bekam ich da nie, durchschnittlich 40-50Frames vielleicht, danach hatte ich auch hin und wieder mal ein neues System, erst ab na 7800 GTX, 2 x 1GB DDR Ram und n AMD 64 3800+ konnte ich BF2 mit über 100Frames auf MAX Details und 1280 x 1024 75Hz flüssig spielen

Cod3mast3r SK11 schrieb:
... knackt sie locker mal die 70°C Grenze, ...

Bei einem Temperaturschwellenwert von 115 Grad ist 70-80 Grad noch nicht bedenklich.
GPU ist nicht CPU. Was bei einer CPU bereits im roten Bereich liegt, ist bei einer GPU noch unbedenklich.
Je kühler, desto besser. Aber das ist ein normaler Wert.

Sieht man die volle Auflösung auf einem Röhrenmonitor?

Die Aulösung? Ja. Bas Bild ist feiner aufgelöst.

Die Auflösung hat nichts mit dem sichtbaren Bild zu tun, und das läßt sich ja justieren.
Auch wenn man von einer 19" Bildröhre nicht alles sieht. Das sichtbare Bild ist eben nicht 19", sondern kleiner bei einem CRT. Kannst ja mal nachmessen.

Daher kommt einem ein 17" TFT fast genauso groß vor wie ein 19" CRT.
Da verschwindet nicht ein Teil der Bildröhre gewölbt hinter dem Rahmen.

Ok, danke nochmal ich habe eine XFX 7900 Nvidia für 109,-Euro Sofortkauf ersteigert, denke mal das es ein guter Preis war. Bin mal gespannt ob die vernünftig erkannt wird , oder ob ich erst im Bios die Onboard Karte ausschalten muss?

Hmm, liegt wohl am celeron Prozessor, werde mir einen neuen Comp kaufen hat so keinen Sinn.

Cod3mast3r SK11 schrieb:
Also erstmal empfehle ich dir die 256MB Ram aus dein PC System auszubauen, lasse 1GB drinn, wenn du z.B. 2 x512MB Ram hast bremsen die 256MB Ram nur aus!

Falls du mir nicht so recht glaubst, teste es einfach mal mit Benchmarks, lasse einmal dne 256er Ram drinn und benchmarke, das gleiche nochmal ohne die 256MB RAM.

Zum glück geben nicht alle Leute was auf Benchmarks.
Bei spielen die den Ram mengen mässig nicht brauchen kriegst vl bei Benchmarks klein wenig mehr FPS aber an sich würd ich sagen soll er da doch bei den 1.25GB bleiben ;)

Neuster Stand ist 2 GB UND trotzdem ruckelei.