Siemens Gigaset 200 will nicht mehr !

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich habe ein Siemens Gigaset 200...

Seit gestern funktioniert es aber ihrgendwie net mehr...

Vorher liefs...dann aufeinmal steht da nurnocdh ständig Suche Basis oder Mt Anmelden...

und ich kann des telefon solange in der basis lassen wie ich will...sieht trotzdem so aus...als würd er die Basis nicht finden...

Is es nun defekt,oder was kann ich tun ?

Ich habe das schnurlose telefon ca im April letzten jahres gekauft...

also is es über ein Jahr alt...

Gibt es darauf echt nur ein Jahr Garantie (die typen von Saturn meinten nur ein Jahr) ?

Wenn ich nichts mehr machen kann...welches telefon soll ich dann nehmen ?

sollte dann aber auch nicht mehr als vielleicht ca. 80€ sein...wenns geht weniger...

hoffe aber ich brauche keins zu kaufen :)

THX schonmal...

Hi

Ich habe auch das 200 hast du schon mal versucht das Handy manuel an der Basis anzumelden steht in der Bedinungsanleitung, wenn das nicht geht dann stelle alles wieder auf Werkszustand trenne die Basis und das Handy vom Strom und teste ob es dann wieder geht.

Seit Januar 2002 ist eine Garantie von 2 Jahren!

Pack das Tel ein und mach bei den Spinnern von Saturn Randale!

falsch kongo-otto;
seit januar 2002 hast du 2 jahre gewährleistung. siemens gibt nur 1 jahr garantie auf die telefone.

und ein gewährleistungsanspruch besteht nur wenn der fehler bei der übergabe (=kaufdatum) vorhanden war.
nach 6 monaten muss der kunde zudem selber beweisen das der fehler bereits beim kauf vorhanden war. und das wird schwer bei dem telefon (oder hat es von anfang an nicht funktioniert ?)

Original erstellt von Kongo-Otto
Seit Januar 2002 ist eine Garantie von 2 Jahren!

Pack das Tel ein und mach bei den Spinnern von Saturn Randale!

hab ich mir schon gedacht...die typen meinten man hätte auf dieses gerät nur ein Jahr garantie...

Aber laut gesetz hat man doch auf jedes Elektro Gerät,was man nac´h januar 2002 gekauft hat,doch immer 2 Jahre garantie , oder ?

Und das würde doch heißen,wenn Siemens nur ein Jahr bietet,muss Saturn des zweite Jahr bieten,und mir entweder ein neuen telefon geben...

hi,

also es sind zwei jahre gewährleistung vom verkäufer, was der hersteller des gerätes an garantie mitgibt ist allerdings ihm überlassen.

in den ersten 6 monaten muss der verkäufer beweisen das der fehler beim kauf noch nicht da war, nach den 6 monaten muss der käufer nachweisen das der fehler seit kaufbeginn bereits vorhanden ist.

mfg

Insanic

Was soll das ganze wenn der Fehler von Anfang an da gewesen wäre hätte er das Gerät ja nie benutzen können, was soll er da sagen ich habe das Ding vor einem Jahr gekauft und wollte es jetzt mal testen aber es geht nicht wer soll Ihm das glauben?

na schade...

na aber zum glück arbeitet meine Mutter bei Siemens :D

Da reparieren die auch solche geräte :D

Wenn die typen es da nicht reparieren können...brauchen wir nen neues...welches würdet ihr denn so empfehlen ?

sollte net mehr als vielleicht 80€ kosten...50€ währen natürlich besser :D

sollte in Preis/leistung stimmen...

Wenn Deine Mam bei Siemens arbeitet, solltest Du eigentlich wissen, dass siemens einen super Service hat. Beim Uralt-Siemens meiner Mutter hat auch mal Mobilteil den Geist aufgegeben (keine Garantei mehr) -> Anruf bei Siemens -> Neues Mobilteil mit separater Ladestation für 70 DM (!) bekommen.
Probvier mal dein Glück.
P.S.: was macht der Thread bei Peripherie und Multimedia? Hast'e noch 'nen Akustikkoppler? ;)

@webblick

das ist ja der witz daran, ich hatte viele kunden die nach einem 3/4 jahr ankamen und sagten das sie ihr gerät bis jetzt noch nie benutzt haben, weil sie noch ein altes besitzen

demnach müsste ja der fehler bereits von anfang an da gewesen sein :rolleyes:

und wie du richtig sagst, das glaubt kein mensch (jedenfalls nicht der verkäufer)

mfg

Insanic

Ruf doch einfach mal bei der Siemens Service Hotline an, vielleicht können sie doch helfen. Nummern gibts hier. Mehr als 24 Cent musst für 'ne Anfrage nicht investieren. Nur für Kunden die zu dumm sind die Geräte zu bedienen ist die 0190er Nummer da. :D

Bei der Anfrage solltest Du auf jeden Fall den Kaufbeleg und die Seriennummer vom Telefon bereit halten. Es kann sein, dass Du den Beleg noch zufaxen mußt.

Zurück
Oben